Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Für entspannten Urlaub zu empfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Großes Hotel, das allein durch seine Grösse schon den sehr wichtigen Windschutz vor dem ständig wehenden Wind bietet. Windschutz ist nicht zu unterschätzen, wir waren sehr zufrieden. Von 8h00 bis 23h00 wird die gesamte Anlage mit Musik berieselt. Auch wenn sie leise ist: leider handelt es sich um eine Musikschleife mit ca. 20 Titel, so dass wir 14 Tage lang die gleiche Musik gehört haben, und zwar jeden Titel alle 2 Stunden. Dazu hört man die Musik auf allen öffentlichen Toiletten, im Speisesaal morgens und abends, in allen Bereichen der Lobby. Mein Vorschlag: Liste erweitern und abends eine andere Musikauswahl.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Zimmer sind zufriedenstellend. Als besonders positiv aufgefallen ist mir, dass man sehr ruhig und gut schläft. Ein kleiner Kühlschrank kann genutzt werden für eigene Getränke. Viele Schubladen und große Schränke mit vielen Kleiderbügeln. Gutes Licht, auch Leselampe am Bett. Grosser Flach-TV mit zur Zeit ARD, ZDF, Sat 1, RTL. Balkon mit 2 bequemen Geflechtstühlen (keine billigen Plastikstapelstühle). Wie im Süden üblich der Fussboden weisser und brauner Marmor, also gefühlt immer kalt. Vorhänge zum Verdunkeln und Gardinen (Sichtschutz und Mückenschutz) vorhanden. Safe im Schrank (geht extra, da Versicherungsleistung)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Wir waren zufrieden. Man muss den Preis im Blick haben und das Mittagessen und die Snacks am Pool fliessen eben auch in die Gesamtkalkulation eines Hotels ein. Wir haben nie zu Mittag gegessen, höchstens etwas frisches Obst in der Poolbar genommen. Als positiv ist uns aufgefallen, dass der sehr gute Kaffee gezapft werden kann in Thermoskannen, was auch geräuschärmer ist, als an Kaffeeautomaten. Eierspeisen besser als anderswo. Natürlich fehlt es an Lärmschutz, das ist aber eben so. Ein paar Gummimatten in den Geschirrstationen und Filzgleiter an den Stühlen, ein paar dickere Vorhänge zumindest in den Ecken würde etwas Lärm schlucken. Warum man alles glatt gestalten muss, sogar die Decke wird verspiegelt, weiss ich nicht. Für meinen Geschmack zu viel weisses Licht (Energiesparlampen) und zuviele weisse Neonröhren hinter Milchglasscheiben, die gibt es auch alle in wärmeren Farbtönen. Positiv ist jedoch, dass es viele Sitzplätze im Aussenbereich gibt, und zwar sonnige als auch schattige. Getränke alle von ordentlicher Qualität.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    sehr freundlich. sehr fleissige Mitarbeiter überall. sehr gute deutsche Sprachkenntnisse bzw. deutsches Personal (Sarah von der Rezeption und Stefan). sehr fleissige Mitarbeiter im Restaurant, die hohen Arbeitsdruck haben. Ich habe telefonisch an der Rezeption eine Funktionsstörung am Safe gemeldet, es kam innerhalb von 5 Minuten jemand, der es sofort repariert hat. Ich habe vor dem Frühstück an der Rezeption um ein zweites Kopfkissen gebeten und um eine Wolldecke: nach dem Frühstück war beides bereits auf dem Zimmer. Service top!


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Dafür kann das Hotel nichts: die zuständige Gemeine Pajara bringt es leider nicht fertig, die am Rande der Siedlung Costa Calma gelegenen Hotels H10 Tindaya, R2 Pajara und H10 Esmeralda meerseitig mit einer durchgehenden Promenade zu verbinden. Die Promenade existiert nur jeweils vor den Hotels (wahrscheinlich von diesen angelegt und bezahlt), dazwischen ist Geröll angesagt. Abendliches Bummeln am Meer oder womöglich Schaufensterbummeln ist nicht möglich. Costa Calma ist (auch in dieser Hinsicht) sehr ruhig, die viel zu vielen Einkaufscenter (wer genehmigt sowas?) stehen alle zur Hälfte leer und bieten keinen niveauvollen Besuch: Ramschgeschäfte und Lokale eher bescheiden). Der Ort Costa Calma hat zu wenig bis keine einheimischen Bewohner und zu wenig Residenten oder FeWo-Gäste, so dass sich keine Restaurants oder Abendlokale in grösserem Umfang halten können. Die Hotelgäste bleiben in ihren Hotels. Das muss man wissen, um nicht enttäuscht zu sein. Uns hat es gefallen, weil wir es so und nicht anders wollten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von 8h00 bis 23h00 wird die gesamte Anlage mit Musik berieselt. Auch wenn sie leise ist: leider handelt es sich um eine Musikschleife mit ca. 20 Titel, so dass wir 14 Tage lang die gleiche Musik gehört haben, und zwar jeden Titel alle 2 Stunden. Dazu hört man die Musik auf allen öffentlichen Toiletten, im Speisesaal morgens und abends, in allen Bereichen der Lobby. Mein Vorschlag: Liste erweitern und abends eine andere Musikauswahl.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung von Stefan und wir freuen uns über seine Weiterempfehlung. Gerne begrüssen wir Stefan und seine Begleitung wieder als Gäste unseres Hauses R2 Hotels