Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Grauenvoll und nicht zu empfehlen. Essen misserabel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem R2 Pajara Beach handelt es sich um ein sehr großes All-Inclusive-Hotel was eine entsprechende Klientel anzieht. Wir hatten es aufgrund dessen, daß wir mit unserer 2-jährigen Tochter reisten und nicht so flexibel waren in der Hoffnung gebucht, dort gut aufgehoben zu sein. Einzig positiv zu dem Hotel läßt sich sagen, das man bemüht war, Mißstände zu beheben. Das erste Zimmer war sehr laut, die Gänge sind sehr groß, alles sehr offen über alle Etagen, so daß auch der Lärm von anderen Etagen ungehindert überall vordringt. Die Zimmer sind auch sonst sehr hellhörig. Wir sind nach 2 Tagen in ein besser gelegenes Zimmer umgezogen aber auch dort waren wir von mitten in der Nacht gröllenden Gästen in unserem Schlaf gestört worden. Abhilfe durch das Hotel erfolgte nicht bzw. nur sehr verspätet und nur nach mehrmaligen Anrufen. Es sind viele ältere Gäste vor Ort, jüngere, die den ungehemten Ausschank reichlich in Anspruch nehmen, jedoch auch Gäste anderer Altersklassen, die dem in nichts nachstanden. Wenn man also gern viel Alkohol zu sich nimmt, ist man hier gut aufgehoben. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, eher nicht. Das Essen ist grauenhaft und wer je diesem Hotel gutes Essen bescheinigt sein, weiß nicht, was gutes Essen ist oder ist bestochen worden.. Es war kaum möglich, etwas vernünftiges zu Essen zu finden! Wir sind daher häufiger mittags auswärts essen gegangen, um zumindest ab und an ein zufriedenstellendes Erlebnis zu haben. Der Service im Restaurant-Bereich ist teilweise auch nicht gut. Kleinen Löffeln - die man nun mal für einen Kaffe, Tee oder sein Kleinkind benötigt - sind Mangelware. Es lief darauf hinaus, daß man fast schon auf der Jagd nach kleinen Löffeln war. Absurd! Wenn man sich hierzu an die Kellner wandte wurde man häufig auf das Buffet und dort ausliegendes Besteck verwiesen - nur gab es dort schon lange keine mehr. Am Tisch wurden Weine gereicht und man wurde nach sonstigen Getränke gefragt. Mir ist es jedoch passiert, daß ich - schwanger und zudem gerade allein mit essendem Kleinkind dort sitzend - darauf verwiesen wurde, ich solle mir mein stilles Wasser doch selbst am Buffet holen.. Mehr muß man zum Standard und Service dieses Hotels nicht sagen. Wir werden dort nie wieder hinfahren und können nur jedem mit auch nur geringem Anspruch davon ABRATEN! suchen sie sich ein anderes hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nichts besonderes, haben aber alle einen Balkon oder eine Terasse. Wären die übrigen Punkte ok gewesen, hätte uns dies aber nicht gestört. Man kann darin wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grauenvolles Essen im Restaurant, noch schlechteres an der Pool-Bar. Es ist absolute Massenabfertigung. Wenn es mal Lammkottelets gab waren diese so zäh, dass man sie nicht schneiden geschweige denn essen konnte. Alles triefte vor Öl und Knoblauch (und wir mögen prinzipiell Knoblauch sehr gern, aber dies war nicht zu ertragen) und übertünchte jedweden anderen Geschmack bzw. sollte wohl vom Alter des Fleisches/Fisches etc. ablenken...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und bemüht. In dem Restaurant überwiegend auch. An der Pool-Bar ist man weit davon entfernt gewesen, das Personal an der einzigen Bar mit trinkbarem Kaffe - auf der Etage der Rezeption - ist eher unfreundlich bis abweisend. Die Zimmerreinigung war ok, mehr aber auch nicht. Beschwerden über die nächtlichen Lärmbelästigungen sind zwar aufgenommen, jedoch erst nach mehrfachen Anrufen dann auch abgestellt worden.. Kinderbetreuung leider erst ab 4 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt vor der Haustür und man muß keine Straße überqueren. Einer der wenigen positiven Aspekte des Hotels. Nach Costa Calma ist es auch zu Fuß nicht weit, so daß man einen nahe gelegenen Spar-Markt auch ohne Taxi oder Leihwagen erreichen kann. Um Einkäufe wieder zurückzutragen ist ein Taxi jedoch ratsam - es kostet vielleicht 2,5-3€.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um 9 Uhr früh waren spätestens alle Liegestühle mit Handtüchern belegt. Der HInweis des Hotels, daß dies nicht erlaubt sei und Handtücher entfernt werden, war nur zu lesen - eine Umsetzung dessen gab es nicht. Selbst am Babypool lagen Gäste, die keine Kinder hatten und belegten dort die Plätze mit Handtüchern. Als wir uns einmal an die Rezeption wandten, daß nichts frei sei, aber viele Liegen offensichtlich ungenutzt waren, wurden wir nur an das Personal am Pool - welches nicht zu sehen war - verwiesen. Keine Abhilfe erfolgte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wie überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Siewiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das personal und die Direktion von R2 Hotels.