Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne ins R2 Pajara Beach :o)))
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe des Hotels fällt durch die terrassenartige Bauweise kaum auf. Alles ist sehr sauber. Die Flure im Bereich der Zimmer sind sehr zugig. "Verwirrend" ist die umgekehrte Nummerierung der Etagen (1.Etage ganz oben, 6.Etage Restaurant ganz unten.... ;o) In der 3.Etage Rezeption gab es kostenloses WIFI !!! (nicht in jedem Hotel inclusive). Was uns im Gegensatz anderer Hotels an der Costa Calma auffiel, der Altersdurchschnitt der Gäste war relativ jung, viele Familien mit Kindern, Paare, aber auch ältere Gäste verschiedenster Nationalitäten. Handy-Erreichbarkeit ist gut, kostenloses W-lan im Rezeptionsbereich. Wetter: naja, letztes Jahr war das Wetter im Februar besser als dieses Jahr im März/April ... ;o) - Lohnenswert ist ein Tagesausflug mit Reiseleitung nach Lanzarote !!! - Eine Strandwanderung nach Jandia lohnt, ca. 5 Stunden - aber auf die Gezeiten achten (am günstigsten, wenn morgens Ebbe ist) - TIP: auf die Kiloangabe des Freigepäck´s der Fluggesellschaften achten !!! Erstmalig flogen wir mit zwei unterschiedlichen Gesellschaften, was zur Folge hatte, das wir auf dem Rückweg 40€ für 4kg "Übergepäck" zahlen mussten !!! Bei Air Berlin sind 23 kg frei, bei Sunexpress nur 20kg.... :o((( Fazit: das fünfte Mal Fuerte - vier verschiedene Hotels der Costa Calma getestet, wir kommen gerne wieder ins R2 Pajara Beach Hotel !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers waren ok (ein Zimmer weiter vorn und höher gelegen wäre bzgl. der Aussicht schöner gewesen). Unser Zimmer lag neben einer Durchgangstür für den Servicebereich - dort wurden ab 6.30 Uhr die Türen geknallt, sehr hellhörig dort... :o(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Außenbereich des Hauptrestaurants ist sehr schön, sauber und die Tische abends mit Kerzen bestückt. Sehr angenehm empfanden wir den Getränkeservice am Tisch, anstelle von einzelnen Gläsern wurde direkt eine Flasche Wein bereit gestellt. Wir haben ausschließlich draußen gegessen, dort war auch immer ein Tisch frei. Die Atmosphäre innen ist sehr laut, unruhig und somit ungemütlich. Das Essen war sehr gut, immer eine grosse Auswahl an frischen Salaten, Fleisch, Fisch und Beilagen, dazu täglich kanarische Kartoffeln mit der typischen Mojosauce ... :o))) - toll. Als Nachtisch gab es div. Süßspeisen, Kuchen, Eis, Obst und Desserts. Getränke waren auch gut (Sangria sehr gut!!!), sehr gut auch der Cappuccino an der Bar in der 3.Etage.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel (Rezeption, Service) war sehr freundlich und hilfsbereit, die Kellner im Restaurant schnell und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traum Ausgangslage für Leute die gerne am Strand laufen !!! Kein wirklicher Strand vor dem Hotel (war uns bekannt), jedoch in der nächsten bzw. übernächsten Bucht Sandstrand z.T. mit Liegen und Sonnenschirmen. Der "Traumstrand" Fuerte´s ist fussläufig nach drei Buchten erreichbar (Sotavento) und erstreckt sich über mehr als 5 km (zwischen den beiden Rene Egli Surfschulen) - weiterlaufen bis nach Jandia lohnt !!! Die Bushaltestelle(und kleines Shoppingcenter) nach Jandia ist ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt, Busse kommen wann sie wollen, manchmal auch garnicht ... :o( Taxis sind relativ teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation/Sport wurde angeboten - jedoch von uns nicht genutzt Die Pool-Anlage ist sehr schön angelegt und sauber. Die Liegen waren morgens früh bereits mit Handtüchern belegt - aber das ist ja mittlerweile überall so... :o( Uns hat´s nicht gestört da wir uns eh nie an den Pool gelegt haben.... ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dankl für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte,einen schónen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die direktion von R2 Hotels.