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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, schönes Hotel mit vielen Minuspunkten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zum 2. Mal in diesem Hotel gewesen und mussten feststellen, dass es sich ganz schön verändert hat. Leider in die negative Richtung. Die Lage, direkt am Strand, ist natürlich sehr schön. Wer aber gerne mal flaniert oder shoppen möchte, ist hier fehl am Platz. Wir wissen das und haben das Hotel bewusst ausgesucht. Wer die Animation liebt und Erwartungen an ein schönes Abendprogramm hat, ist hier ebenfalls im falschen Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wie vor 3 Jahren auch, waren wir mit der Sauberkeit in unserem Zimmer zufrieden. Das hat sich, Gott sei Dank, nicht geändert. Das Bett ist groß genug und gut geschlafen haben wir auch. Das ist nicht der Regelfall. Das war auch ein Grund, dass die Wahl auf dieses Hotel fiel. Vom Balkon aus, hatten wir direkten Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommen wir zum größten Problem. Wir vergleichen das Essen in diesem Hotel, mit dem vor 3 Jahren. Nein, dass hat nichts miteinander zu tun. Weder im Restaurant noch an der Poolbar, kann man von leckerem Essen sprechen. Den Rest haben mir die gefüllten Teigtaschen mit Tomatenpaste an der Poolbar gegeben, die kalt und von innen noch gefroren waren. Habe Bescheid gesagt, dann wurde die Schüssel vom Koch geholt und er wollte sich darum kümmern. Okay, sie waren danach nicht mehr gefroren, aber immer noch kalt. Leute, was habt Ihr mit dem Hotel gemacht? Tolle Lage, schöne geräumige Zimmer, tolle Gartenanlage und dann das? Verstehen wir nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat in den letzten Jahren auch sehr gelitten. Im Restaurant hat man den Eindruck, dass Personal hat keine Lust. Ich saß am Frühstückstisch und es wurde eingedeckt. Marcella, glaube ich, hieß sie, stellte mir eine dreckige Tasse hin. Ich machte sie darauf aufmerksam, sie griff zum Nachbartisch und stellte mir eine andere Tasse hin, die ebenfalls dreckig war. Da ich keine Lust hat, mich im Urlaub aufzuregen, holte ich mir eine neue Tasse. Alleine das Gesicht, mit welchem sie mir eine neue Tasse brachte, das kam für mich so rüber, dass sie nicht angesprochen werden wollte. Julia habe ich schon vor 3 Jahren gesehen und sie direkt erkannt. Ihre freundliche Art hat sie nicht verloren, es geht also. Ebenso das Personal an der Rezeption, die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. Besonders ein Mitarbeiter (den Namen habe ich nicht gesehen, holländischer Herkunft, denke ich)ist mir negativ aufgefallen. Was ich sehr negativ finde, ist die Berechnung von einem Euro, wenn man die Strandtücher gegen ein sauberes austauschen möchte. Das ist kein guter Service den Gästen gegenüber. Das man pro Handtuch eine Kaution von 10 Euro zahlen muss, ist okay. Das Geld bekommt man ja wieder, wenn man vor der Abreise die Tücher wieder abgibt. Es gibt auch Gutes zu berichten. Wir hatten ein paar Wünsche, z.B. ein zweites Kissen oder das Auffüllen des hauseigenen Duschgels. Das wurde prompt erledigt. Vielen Dank nochmal dafür. Einen Mitarbeiter möchte ich auch loben und das ist Jonathan, von der Poolbar. Immer nett, immer ein Lächeln..................wie vor 3 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt Strandlage, ruhige Lage, etwas für Erholungssuchende. Rechts am Strand entlang befindet sich eine schöne Strandbar. Zwischen Hotel und Strand befindet sich ein Weg, den auch Jogger nutzen können. Aus dem Hauptausgang raus, linke Richtung, befindet sich ein kleines Einkaufszentrum. Rechts raus, ungefähr 15-20 Min., je nach Gangart, befindet sich ebenfalls ein Einkaufszentrum. Auf dem Weg dahin, gibt es eine gute Eisdiele, die Möglichkeit ein Auto zu mieten und auch Ausflüge. Preislich gesehen, sind die Ausflüge preisgleich mit den Angeboten im Hotel. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel zieht sich und je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden, kann es schon mal über eine Stunde dauern. Eine Bushaltestelle befindet sich am Hoteleingang. Man hat die Möglichkeit, von da aus nach Morro Jable zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben extra unsere Sportsachen mitgenommen, um den Fitnessraum zu nutzen. Die Geräte alt und teilweise funktioniert das Einstellen nicht mehr. Wer wie mein Freund, mit Gewichten arbeitet, konnte sich nicht mit kleineren Gewichten erst warm machen, weil es nur große Hanteln gab. Schade, der Raum hat eine gute Lage, da er nachmittags im Schatten liegt und es dadurch nicht so warm wird. Der Pool ist groß, aber sehr kalt. Was viel schlimmer ist, vor 3 Jahren wurden viele neue Liegen angeliefert und jetzt sind 80 % aller Liegen defekt und keiner macht was dagegen. Die ersten Tage, als wir im Hotel waren, ging ein Mitarbeiter rum und holte alle Handtücher, die zwecks Reservierung auf die Liegen gelegt wurden, runter. Als er das nicht mehr gemacht hat, ging es richtig los. Vor 7h sind die erste Blockierer unterwegs gewesen und um 9.30h bekam man keine mehr. Schlimm. Eine Frage habe ich noch, warum lässt man tagsüber das Tor zum nahliegenden Strand nicht auf? Wir haben alle Bänder um unser Handgelenk, so dass Fremde eigentlich sofort erkannt werden sollten. Man muss die Zimmerkarte mitnehmen, weil sonst das Tor nicht aufgeht und auf dem Rückweg, muss das Tor wieder mit der Karte geöffnet werden. Hat sich mal einer Gedanken gemacht, wohin mit der Karte, wenn man mal kurz im Meer schwimmen möchte? Abends ist das geschlossene Tor okay. Bitte mal eine bessere Lösung finden. Das mit der Karte ist lästig. Tagsüber gibt es Animation, Wassergymnastik und die üblichen Spielchen, die in einem Hotel angeboten werden. Eine schöne abwechslungsreiche Abendshow gibt es allerdings nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Romina und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Romina wiedererlangen können Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung