Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hohes Potenzial, wird leider nicht genutzt...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist für die Anzahl der Zimmer ausgesprochen in Ordnung. Die Gartenanlage ist super gepflegt, jeden Tag wird saubergemacht, gekehrt, im Hintergrund wird ständig etwas repariert (was aber nicht störend sondern positiv aufgefallen ist). Es gibt viele Beleuchtungs- und Dekoelemente die vorhanden sind, aber leider nicht genutzt werden. Sieht tagsüber leider nicht sehr schön aus. WIFI ist in der Lobby kostenfrei nutzbar aber sehr langsam - aber wer braucht schon Internet im Urlaub? Das Hotel bietet als Verpflegung ausschließlich All Inklusive an. Publikum ist ganz gemischt, ich würde sagen hauptsächlich deutsche (jüngere und hauptsächlich auch ältere), Spanier, Italiener, Franzosen und vereinzelt ein paar Russen - insgesamt aber angenehm. Die Anlage mit Ihren Bars und Einrichtung, in direkter Strandlage hat enorm viel Potenzial, dass durch die Einsparungen am Service und Sitzmöglichkeiten am Abend nicht mal zur Hälfte genutzt wird. Es gibt genug Möglichkeiten in der Anlage Abends noch eine Bar zu Öffnen, oder Platz für mehr Gäste zu schaffen. Es gibt so viele kleine Kritikpunkte die man einfach abschaffen könnte um positive Bewertungen zu erhalten, hat das Management keine Lust auf zufriedene Gäste oder ist nur darauf bedacht genug Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften? Wir empfehlen das Hotel nicht weiter, weil wir von Früh um ca. 10 Uhr bis Abends um 18:30 Uhr nicht in der Anlage waren, sondern die tollen Strände und die Insel genossen haben. Wenn dann früh und Abends - die wenige Zeit, die man im Hotel verbringt noch so auf Sparflamme läuft, gibt es einfach keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Ankunft war das Zimmer sehr sauber und der erste positive Eindruck hat sich bis zum Schluss erhalten. Sicherlich könnte hier oder da das ein oder andere Mobiliar ausgetauscht werden aber für die Zeit, die man wirklich im Zimmer verbringt war dies völlig ausreichend. Der Ausblick aus dem Bett heraus direkt auf den Atlantik ist wirklich super - die Größe der Zimmer und der Bäder ist völlig ausreichend und alles wurde täglich gereinigt, hier nochmal ein großes Lob an Fela unsere Putzfrau. Klimaanlage läuft auf Sparflamme (auch auf Stufe 3), außer in den Suiten, hier verkühlt man sich regelrecht bei falscher Einstellung :) Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, einen Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch einen gebührenpflichtigen Safe, Fernseher, Spiegel, alles was man eben so braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen waren jeweils im Hauptrestaurant. Dieses war immer sehr sauber. Speisen wurden zügig aufgefüllt und es war eigentlich nie der Fall, dass irgendeine Speise leer war. Zu Essen gab es eine große Auswahl an frischem Fisch, gebratenem Fleisch, Braten, Kartoffeln, Pizza, Paella, Reis, Gemüse, Frischen Salat, Obst und Desserts, es gab Landestypische und Internationale Speisen, die auch schmackhaft zubereitet waren. Die Atmosphäre war durch die hektischen Kellner etwas getrübt, was aber daran liegt, dass es einfach ZU WENIGE waren. Nach dem Essen gab es zwei Varianten - entweder man war sofort bei Eröffnung des Buffets im Speisesaal, hat schnell gegessen und ist dann sofort in die Bar hinausgerannt um sich einen Platz zu ergattern oder man kam später zum Essen, hat sich an der dann mittlerweile überfüllten Bar ein Getränk geholt und sich dann irgendwohin in der Anlage oder auf den Balkon des Zimmers gesetzt. Hier ein kleiner Tipp, in der Bar des Theaters bekommt man immer zügig Getränke auch Abends, nachdem wir da aber nicht so waren haben wir uns einfach tagsüber Wein und Bier im Supermarkt gekauft und für Abends im Zimmer gekühlt. Die Bar unterhalb des Hotels (man könnte auf den ersten Blick meinen sie ist teil des All Inklusive Pakets) ist auch sein Geld wert. Hier bekommt man gute Cocktails in angenehmer Atmosphäre, gegen Geld das dem Hotel zugute kommt :D


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Anreise wurden wir an der Rezeption freundlich begrüßt und erhielten unsere Zimmerkarten, sowie ein paar Infos. Die Angestellten an der Rezeption sprechen alle deutsch, hier gab es keine Verständigungsprobleme. Unsere Putzfrau war absolut auf Zack. Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt, Handtücher falls man es will werden jeden Tag gewechselt. Der Service im Restaurant und an der Bar war die ersten Tage sehr mangelhaft. Tassen in der Früh nicht da, es passierte schon mal dass der Kaffee 15-20 Minuten am Tisch ohne Tassen stand. Kellner waren bis auf einige Ausnahmen chronisch überfordert und ließen dies dann auch entsprechend an den Gästen aus. Nach einigen Tagen muss es dann aber einen ziemlichen Krach gegeben haben - plötzlich waren Tassen da, der ein oder andere lächelte und es hat mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Beim Abendessen wurden wir teilweise ignoriert. Im Restaurant gibt es eine besondere Servicekraft eine reizende Dame, bei ihr haben wir 2 Flaschen Wein bestellt für 6 Personen - nachdem sie mich schief angeschaut hat, ging sie in Ihre Ecke, füllte Reste von Weinen mit einem Trichter zusammen (später nannten wir es das "Labor") - alles war sichtbar für die rundherum sitzenden Gäste. Frisch aufgefüllt brachte Sie uns dann die Flaschen an den Tisch?!?! Wird gang und gebe sein, aber muss ich das so provokativ vor allen Gästen tun? Mohamed an der Bar hingegen geht in seinem Job total auf, auch im größten Stress, hat er mit einem Lächeln und dem größten Fleiß gearbeitet. - Aber auch hier gibt es ein schwarzes Schaf mit blauen Augen. Der Star der Anlage, bei dem man niederknien muss, weil er den Gästen Getränke zubereitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem wir einen Mietwagen ab Flughafen hatten, was sich in Fuerteventura allemal empfehlen lässt, haben wir das Hotel nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit erreicht. Die Lage zum Strand war absolut top, Strand der Costa Calma mit dem Auto in ca. 3-4 Minuten zu Erreichen, Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön gestaltet, die Liegen sind stets belegt und frühs bei Zeiten wird fleißig besetzt, gerückt und gewandert. Wir sind keine Tagsüber - Hotelsitzer und waren ein einziges Mal gegen Nachmittag im Pool ansonsten am super Strand. Liegen am Strand p. Tag 13,50 €. Im Hotel am Pool kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.