Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Ideal für Strandläufer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes AI-Hotel, direkt südlich an die Costa Calma anschließend. Wir kommen seit 2006 regelmäßig in das Hotel. Natürlich sind jetzt "Alterungszeichen" erkennbar. Es wird aber regelmäßig getüncht usw. Leider sind witterungsbedingt und baubedingt Mängel nicht vermeidbar so zB teilwiese Schimmel an den Decken, nicht mehr schließende Badtüren o.ä. . Darüber kann man hinwegsehen. Wir fühlen uns trotzdem sehr wohl dort. Das Personal ist i.d. R. sehr freundlich und sehr bemüht. Man merkt jedoch deutlich aufkommende Sparmaßnahmen (Putzfrauen müssen zt 2 Etagen übernehmen statt früher 1, Kellner/innen beginnen erst um 8 Uhr obwohl Frühstückszeit ab 7.30Uhr, Buffetauswahl deutlich zurückgefahren) . Hier sollte sich die R2 Direktion dringend Gedanken machen, ob man sich nicht so die Stammgäste, die diesem Haus die hervorragenden Belegungen garantieren, vertreibt! Wer Wert auf tollen Strand legt ist hier richtig. Hoffentlich wird das Management aktiv und erkennt den Wert des Hotels (Renovierung!) und seines Personals (Arbeitsbelastung), damit wir dort noch viele tolle Urlaube verbringen können.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr unterschiedliche Kategorien hinsichtlich Lage: teilweise Traumblick aufs Meer, teilweise Kelleratmosphäre mit Blick auf den Spielplatz. Man kann nur Zimmer mit Meerblick dh 1 Kategorie buchen, tatsächlich haben aber nicht alle Zimmer Meerblick. Auch hier wäre dringend das Management gefragt, damit die endlosen Diskussionen, die sich das arme Rezeptionsteam tagtäglich anhören muss, ein Ende haben. Warum bietet man die Zimmer mit schlechter Lage dh ohne Meerblick nicht als Extrakategorie an??? Wir hatten eine Royal Suite gebucht. Nix zu meckern. Riesig, tolle Lage, schönes Bad. Leider auch hier bauliche Mängel (nicht schließende Badtür, Schimmel an decke), die uns aber nicht weiter störten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl im Vergleich zu früher deutlich weniger! Reicht aber! Unschön ist lediglich die Qualität in manchen Bereichen: Eiersatz aus dem tetrapack fürs Omlett, Säfte nur als Pulvermix, fertige Cocktails, Nudelgerichte an der Nudelstation oft kalt)


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, kein Problem mit Verständigung auf deutsch. Zimmerreinigung i.d. R. gründlich, dem Personal wird aber viel abverlangt! Hotel ist leider derzeit anscheinend oft überbucht, dh ist man mit dem zugewiesenen Zimmer nicht zufrieden, wird man ins Rio Calma "abgeschoben". Ein großes Lob an die geamte Mannschaft der Rezeption, der Bars, Restaurant und Zimmermädchen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am kilometerlangen Strand. Rechts und links vom Hotel noch Baulücken, nächste Hotelchbarn: H10 Playa Esmeralda südlich und H10 Tindaya nördlich, Risco del Gato zur Landseite hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gepflegte Pools, dezente Animation. Leider hat die Sauberkeit im Poolberich/Poolterasse deutlich nachgelassen. Hier sollte besser gesäubert werden (Sand in Duschtassen, Müll auf dem Pflaster, dreckige stühle und Tische an der Poolbar). Ebenso stört niemanden die unschöne Unsitte des Liegenbesetzens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Susanne, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es stimmt uns traurig,dass wir Sie in unserem Hotel diesemal nicht ganz zufrieden waren.Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns Abläufe und Service zu optimieren.Wir hoofen Sie entscheiden sich wiedermal für uns. Alles Gute wünsch Ihnendas Personal und die R2 Direktion.