Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr durchwachsen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten und einigen sehr nervigen Problemen. Die Anlage ist sehr sauber, hätte aber an vielen Stellen eine Generalsanierung nötig. Kostenloses WLAN gibt es zwar im Rezeptionsbereich ist aber vormittags und Abends oft völlig überlastet. Vorsicht mit der Buchung von Meerblick-Zimmern. Da scheint Schindluder getrieben zu werden. Haben fast täglich von Leuten gehört die welche gebucht aber nicht bekommen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattet, aber wie die ganze Anlage sanierungsbedürftig da Abgewohnt und ausgeleiert


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Speisen ist zwar groß, bietet aber bei Frühstück, Vor- und Nachspeisen wenig bis keine Abwechslung. Auf Fleisch sollte man verzichten (immer zäh wie Leder, oder f...trocken), Fisch ist meist gut. Es gibt ein Bedienungsrestaurant, das aber nur an 2 Tagen offen hat. Hier versucht eine Bedienung 40 Gäste mit einem fest vorgebenen Dreigangmenü (man muss bei der Reservierung wählen zwischen Fleisch oder Fisch) zu beglücken. Speedy Gonzalez ist langsam gegen sie. Entsprechend bleibt jegliche Bedienungskultur auf der Strecke, lautstarkes Geschirrscheppern rundet den Abend ab. Wer es nicht im Pauschalpreis hat sollte darauf verzichten. Nicht gespart wird bei Cocktails mit dem Alkohol. Wer aus anderen AI-Anlagen Mixgetränke mit einem Hauch Gin oder Rum gewohnt ist, sollte vorsichtig sein. Hier gibt es Gin mit einem Hauch Tonic!


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist zwar sehr freundlich und bemüht, allerdings an allen Stellen chronisch unterbesetzt. das macht sich überall durch lange Wartezeiten an den Bars, beim Zimmerservice, bei Reparaturen oder Tisch abräumen bemerkbar. Auf keinen Fall sollte man sich in die Nähe der Abräumstationen setzen, der Lärmpegel ist enorm, weil das fehlende Personal durch Tempo ersetzt wird, permanent Geschirr lautstark scheppert oder zu Bruch geht. Kaffeelöffel sind beim Frühstück extreme Mangelware.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage am Meer ist kaum zu toppen, im Ort selbst liegt das Hotel aber am äußersten Rand, folglich ist der Weg zu Einkaufsmöglichkeiten und Autovermietungen etwas länger. Ist aber nicht tragisch, da es in Costa Calma eh kein echtes Ortszentrum gibt und die Stadt nur aus einer riesigen Ansammlung von Ferienwohnungen und Hotels besteht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit gepflegtem Sportgerät. Punktabzug gibt es nur wegen der leidigen Liegenreserviererei. Ist streng verboten aber weder die Gäste noch das Hotelpersonal scheren sich einen Dreck darum. Viel mehr Liegen geht wirklich kaum mehr, aber bei gutem Wetter hat man ab 11 keine Chance mehr auf eine Liege. Die Abend-Shows sind überwiegend sehr gut und parallel dazu spielt in der Bar meist noch eine Band


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:368
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Peter vielen Dank für Ihre Bewertung.Es stimmt uns traurig,dass wir Sie in unserem Hause nicht ganz zufrieden stellen konnten.Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns Abläufe und Service zu optimieren.Hoffentlich dürfen wir Sie bei einem Ihrer nächste Urlaube wieder bei uns vWillkommen heissen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des R2 Hotels.