- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 355 Zimmer, davon einige Suiten. Die gesamte Hotelanlage weist innen und außen eine gelungene Architektur auf. Es waren nach meinem Empfinden hauptsächlich holländische und deutsche Gäste dort, hauptsächlich middle ager. Alle wussten sich zu benehmen. Wie bereits schon öfter erwähnt, gibt es für die Gästeanzahl zu wenig Liegen an den schönen Pools sowie zu wenig Sitzplätze im Restaurant und in den Bars. Wenn keine Festivitäten stattinden, kann man seine Essenszeiten so einrichten, dass man nicht sofort zu Beginn, sondern ca. eine Stunde später geht. Silvester war das leider nicht möglich: Nach dem Empfang um 18.30 Uhr durch die Direktion wollten natürlich alle sofort zum Essen. Gewitzt durch das Tun einiger Gäste haben auch wir für unsere Freunde und uns rechtzeitig einen Tisch reservieren lassen (ob das Trinkgeld zum Gelingen beigetragen hat, wissen wir nicht). Es war alles wirklich schön und festlich geschmückt. Die Gäste waren entsprechend dem Anlass gekleidet. Anschließend war in den Bars und in der Halle vor dem Restaurant Silvesterparty mit Lifemusik, wie oben erwähnt mit viel zu wenig Platz. In der 5. Reihe zu stehen machte auch keinen Spaß, so dass wir das neue Jahr allein in unserer Suite begrüßt haben. Man sollte, zumindest im Winter, darauf achten, dass man ein Zimmer in Süd- oder Südwestrichtung bekommt (kann man durch sein Reisebüro oder selbst dem Hotel vorab als Wunsch mitteilen). Es gibt keine Heizung und zur Nordseite hin sind die Zimmer sehr ausgekühlt. In der Suite ist das nicht der Fall, weil man dort "fast" rundum Sonne bekommt. Falls man eine Liege ergattern möchte, muss man, obwohl es ausdrücklich verboten ist, das Spiel mit dem morgendlichen Liegenbelegen mitspielen. Ansonsten hat man kaum eine Chance.
Wir hatten eine Royal-Suite gebucht, und das war den Mehrpreis auch wert. Wir hatten ein Wohnzimmer mit großem Rundfenster und Zugang zur riesengroßen, halbrunden Terrasse (Balkon), welche bestückt war mit zwei Liegen, einem Tisch und vier Stühlen. Der Kühlschrank war bestückt mit einem Obstteller und einer Flasche Sekt, täglich gab es pro Person eine Fl. Wasser (für andere Gäste nur bei Ankunft), das ausreichend große Schlafzimmer (auch mit Zugang zur Terrasse) mit ausreichenden Schränken hatte, wie das Wohnzimmer einen Flachbildfernseher. Im riesengroßen Bad gab es zwei Waschbecken, eine sehr große Dusche mit Glastür, ein Bidet und ein Whirlpool, der leider, wie oben erwähnt, defekt war, und natürlich das WC. Wir haben uns dort sofort heimisch gefühlt, obwohl wir nach ein paar Tagen die Klinke der Terrassentür in der Hand hatten :-). Na ja!
Bis einschließlich 1. Januar (unser Aufenthalt war vom 29.12. bis 5.1.) war das Essen hervorragend, ab dem 2. Januar konnte man eine deutliche Verschlechterung bemerken (die Hochsaison war vorbei). Es war zwar immer noch alles einwandfrei und sauber, aber die Vielzahl und die Extras ließen deutlich nach. Die Mahlzeiten gibt es, auch an Festtagen wie Silvester, in Buffetform, Getränke werden am Tisch serviert. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, auch ohne Trinkgeld. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt, gibt man auch gerne. In einer anderen Bewertung habe ich etwas von "Kantinenatmosphäre" gelesen, das kann ich so nicht nachvollziehen.
Wenn ich nur das Personal, egal ob Zimmerreinigung, Restaurant, Bars, Rezeptionh (bis auf E I N E Mitarbeiterin, bewerten sollte, bekäme es die volle Sternenanzahl. LOeider wird mit Beschwerden nicht sehr zügig umgegangen: Wir hatten eine Suite u.a. mit Whirlpool gemietet. In der Elektrik war ein Kurzschluss, und es war, auch nach drei Meldungen, in der ganzen Woche nicht möglich, überhaupt nach der Ursache zu suchen. Leider benötigten wir einen Arzt, der uns über die Rezeption auch so schnell wie möglich geschickt wurde. Ich wurde dann per Krankenwagen mit in die Tagesklinik genommen, wo mir geholfen wurde. Während unseres Aufenthalts hatten sich sehr viele Gäste einen einen Magen- und Darmvirus. In der Klinik wurde mir versichert, dass der Virus überall war und dass es NICHT am Hotel lag!
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade mit direktem Zugang zu den einzelnen Strandabschnitten (leider sind Liegen und Schirme gebührenpflichtig). Es ist nicht weit zu den nächsten Einkaufszentren. Wir fanden, dass das Hotel schön zentral liegt, um verschiedene Wanderungen zu unternehmen. So kann man zu der einen Seite am Strand entlang bis Jandia (ca. 20 km) oder Morro Jable laufen (mit dem Bus kommt man auch jederzeit dorthin), zur anderen Seite kann man die ganze Bucht erkunden. Fast gegenüber vom Hotel kann man durch die "Pampa" auf Trampelpfaden bis zur anderen Inselseite und von dort an der Steilküste entlang hügelauf und hügelab bis nach La Pares laufen (wir empfanden das als sehr schön, Laufzeit ca. 4 Std.). Von La Pared fährt stündlich ein Bus zurück. Andere Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurde Sport und Animation angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt. Die Pools waren, bis auf einen kleineren beheizten, in dem sich die paar Kinder tummelten, zu kalt, weil unbeheizt. Es gab viel zu wenig Liegen. (Das hat uns nicht weiter tangiert, weil wir auf unserer zur Suite gehörigen Terrasse zwei eigene Liegen hatten.) Im Spa-Bereich gibt es einen schönen, für Suitebewohner kostenlosen, Innenpool, Sauna etc. Andere Gäste kostet die Nutzung des Spa-Bereichs (ohne Behandlungen natürlich) für drei Stunden 10 €. Auch an den Pools war es, wie im gesamten Hotelbereich, sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gertrud |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 34 |