- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl wie ich hörte, das Hotel erst 9 Jahre alt sein soll, sind an vielen Stellen dringend Reparaturen erforderlich. In unserem Zimmer blätterte die Farbe an einigen Stellen von der Wand. Die Lichtverhältnisse im gesamten Hotel stimmten einfach nicht, man hatte teilweise den Eindruck in einer Bahnhofswartehalle zu sitzen. Die Einteilung der Stockwerke ist gewöhnungsbedürftig. Das 6. Stockwerk ist UNTEN, das 3. oben am Empfang. Auch nach 2 Wochen habe ich (nicht nur ich) überlegen müssen, ob ich nach unten – d.h. höhere Stockwerksnummer, oder nach oben – niedrigere Stockwerksnummer – im Lift zu drücken habe. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Zimmer im linken Hoteltrakt (vom Eingang gesehen) bekommen. Dann haben Sie nachmittags die Sonne bis zum späten Abend. Auf der rechten Seite schauen Sie auf eine unansehnliches Grundstück mit viel Schrott, dafür werden Sie in der Ferne mit einem Blick auf den „Rene Egli“ – Strand belohnt. Über Weihnachten war das Publikum sehr gemischt, viele Franzosen und Engländer, wenige Deutsche und natürlich auch Gäste aus Osteuropa. Bei zwei Personen ist das Busfahren (auf Kurzstrecken) genauso teuer wie das Taxi. Vom Hotel in den Ort Costa-Calma zahlt man ca. 3 €. Die Busse fahren fast im ½ Stunden Takt.
Das Bad war ausreichend groß, aber die Konstrukteure müssen geschlafen haben. Die Oberkannte vom Waschtisch war deutlich zu hoch, kleine Menschen können das Waschbecken nur umständlich benutzen. Von mehreren Gästen hörte ich, dass die Nutzung des WC-Papiers zu einer aktrobatischen Übung wird (ninten links mit einer deutlichen Körperdrehung erreichbar, dabei werden aber zwei Hände gebraucht). Stauflächen im Schrank? Fehlanzeige, wir haben die wenigen Ablagen durch „Türmchenbauen“ nutzen müssen. Positiv – das Bett ist super bequem eine Doppelmatraze bieten Komfort.
Gefährlich bei „all inclusive“ - das macht sich auf der Waage gleich bemerkbar. Der Koch versteht es auch nach 14 Tagen noch ein schmackhaftes Essen anzubieten – es ist vielfältig und ausreichend abwechselungsreich. Dickes Lob! Wir waren schon häufig auf den Kanaren, das Essen in diesem Hotel ist wirklich TOP.
Das Personal, vor allem die Bedienung im Speisesaal, war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Management täte gut daran darauf zu achten, dass die Gäste nicht im Badehandtuch und mit Badelatschen zum Essen kommen, was gerade mittags der Fall war. In einem 4,5 Sterne-Hotel ist das eigentlich nicht notwendig, zumal es eine Bar in Standnähe gibt, die zum Hotel gehört!
sehr ruhig gelegen, abends nach 11 h herrscht absolute Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Sitzgelegenheiten auf der Terrasse und in den Gemeinschaftsräumen sind in einem schlechten Zustand. Armlehnen sind lose, die Sitzmöbel auf der Terrasse sind nur noch für Leichtgewichte geeignet. Die Sessel sind abgenutzt und sollten dringend erneuert werden. In Strandnähe gibt es eine sehr schöne Promende, die sich von anderen Hotels deutlich unterscheidet. Im inneren Hotelbereich gibt es einige schöne Pools mit ausreichend Liegen. Also, um 5 Uhr aufstehen und die Liegen mit dem Handtuch reservieren ist unnötig. Der SPA-Bereich ist schön, was mich genervt hat ist, dass die internationalen Gäste in Badekleidung und OHNE Handtuch die Sauna nutzen. Das scheint aber von der Hotelleitung so gewollt zu sein?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |