Gutes Hotel, etwas einsam am Rand von Costa Calma. Einkaufsmöglichkeiten fussläufig in 10-15 Minuten erreichbar. Die Zimmer dem Alter entsprechend zwar etwas abgewohnt, aber gut gepflegt und instand gehalten, keine relevanten Mängel. Die tägliche Reinigung war sehr gut. Die Kosten für 14 Tage W-LAN für 2 Geräte (25,-) und Safe (56,-) sind deutlich zu hoch und nicht mehr zeitgemäß, aber das wussten wir vorher. Einmalig war die Freundlichkeit der Angestellten in allen Abteilungen und Resorts. Der gesamte Service überragend, kleine angezeigte Mängel (z.B. 1 x Probleme mit dem Safe, komplette Auswechslung des Duschgestänges inkl. Halterungen, Reinigung Filter der Klimaanlage, 30 zusätzliche Kleiderbügel, Aschenbecher für Balkon etc., etc.) wurden superschnell erledigt. Essen und Getränke waren sehr guter Durchschnitt, man fand täglich abwechslungsreiche sehr leckere Speisen. Wer hier auf hohem Niveau meckert und sich beschwert sollte sich dementsprechend an einem preislich doppelt so teuren Hotel orientieren. Cocktails und andere Getränke waren dem üblichen 4**** Standard angemessen. Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal im PAJARA BEACH gewesen sein. Das Gesamtpaket Preis / Leistung ist sehr gut und absolut empfehlenswert. PS.: Extratip - Wer welche hat, sollte eigene Sport - Thermosflaschen von zu hause mitnehmen, diese werden an jeder Bar oder Zapfstelle mit Getränken nach Wunsch und / oder Eis gefüllt und man ist nicht auf die Pappbecher und Pappstrohhalme des Hotels angewiesen, die nach kurzem Gebrauch einfach nur *pappig* sind. Wir benutzten unsere 800ml Edelstahl Thermosflaschen täglich mehrfach und liessen uns diese vor dem Gang zurück aufs Zimmer an der Poolbar mit Slusheis und Wasser befüllen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer etwas abgewohnt, aber mit grossen und bequemen Betten mit etwas harter Matratze. Auf Nachfrage wurde umgehend ein zusätzlicher Topper auf der Matratze platziert, für uns dadurch genau die richtige Härte. Zu wenig Ablage - oder Stauraum, dafür 2 Kleiderschränke in ca 80 - 100cm Breite mit Stangen. Nach Anruf an der Rezeption wurden innerhalb 5 !! Minuten 30 zusätzliche Kleiderbügel gebracht, so das alle relevanten Kleidungsstücke einen geordneten Platz fanden. Unterwäsche und Rest - Utensilien fanden dann bequem Platz in den noch vorhandenen Schubladen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Grosser Andrang am Abendbüfett. Geöffnet wird ab 18.30h, da ist der Andrang mit Abstand am grössten. Nach unserer Erfahrung ist die Zeit ab 19.20h -19.30h am besten. Dann verlässt die erste und grösste Welle der hungrigen Gäste das Restaurant wieder und es sind sehr viele Tische in guter Lage wieder frei.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Siehe oben zum Thema Service
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Es sind definitiv genug Liegen für alle Gäste vorhanden. Die *besten* Liegenstandorte werden aber teilweise schon ab 6.30h mit Handtüchern reserviert. Wer nach 10.30h zum Pool kommt, wird mit einer weniger guten Lage der freien Liegen vorlieb nehmen müssen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Die kleinen Badebuchten direkt unterhalb des Hotels (Google Maps) sind bei einem der letzten Stürme entsandet worden, d.h. der Sturm bzw. der Sog des Meeres hat den vorhandenen Sand ins Meer gezogen. Es ist sehr gefährlich, fast unmöglich dort ins Meer zu gelangen, da man sich über einen bis zu 20mtr breiten glitschigen und mit grossen scharfkantigen Steinen gespickten Steinstrand hangeln muß. Aber unterhalb des Hotels 300mtr nach rechts oder 500mtr nach links sind noch sehr schöne Strände mit gutem Zugang vorhanden.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bernhard, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und den überragenden Service genossen haben. Wir sind stets bemüht, auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und eventuelle Anliegen schnell zu lösen. Wir nehmen auch Ihre Anmerkungen zu den Kosten für WLAN und den Safe zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir unseren Service weiter verbessern können. Ihre Tipps bezüglich der eigenen Thermosflaschen sind sehr nützlich und werden sicherlich von anderen Gästen geschätzt. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Qualitätsabteilung