Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Nicht wirklich ein Badeurlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlechtes All Inclusive (Essen + Getränke) mit Kopfschmerzalkohol und Billigfleisch. Pool ist kalt, da nicht beheizt. Es badet da kaum einer. Strand: Am Hotelstrand gibt es keine (!!) Liegemöglichkeiten, da zu klein und zu felsig. Zum inoffiziellen Nachbarstrand ist eine Kletterpartie erforderlich. Zum nächsten offiziellen Strand ist es zu weit um mal eben spontan baden zu gehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • + Fernseher, Föhn, Duschgel vorhanden. o Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Aber okay. o Seltsamer Aufbau bei den Etagen mit umgekehrter Bezeichnung, so ist z. B. Stockwerk 9 ganz unten und 1 ganz oben. o Relativ lange Wege vom Zimmer zu hoteleigenen Bars und Restaurants - Wir haben keine einzige Nacht durchgeschlafen!!! Früh gegen 6:30 Uhr beginnen die Reinigungskräfte mit ihrer Arbeit. Türen knallen ins Schloß. Man hört jedes Wort, was auf dem Gang gesprochen wird. Trockenbauwände zum Nachbarzimmer mit Mithörgarantie. ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was war das denn? Wir haben noch nie so schlecht gegessen und es ist eindeutig kein spanischer und kanarischer Standart! + Stoffservietten und Tischdecken. o Bier und Kaffee okay. - Spirituosen bei denen Kopfschmerzen am nächsten Tag garantiert sind. Das billigste eben. - Fleisch mindere Qualität. - Speisen größtenteils nicht gewürzt. - Essen größtenteils kalt. - Es gab nur einmal frische Erdbeeren. Wer auf Dosenananas und TK Beeren steht, kommt hier voll auf seine Kosten. - Mai Tai und Mojito für je 8 €. Warum buche ich eigentlich All Inclusive? - Warum kostet ein Cappuccino 3 €? - Tiefpunkt: Es gibt nachts wirklich gar nichts mehr zu trinken - nicht einmal mehr ein einfaches Wasser.


    Service
  • Sehr gut
  • + Reinigungskräfte, Restaurantmitarbeiter freundlich und sprechen deutsch und englisch. + Leere Teller und Gläser wurden schnell abgeräumt. o Manchmal wurden einem die Getränke im Restaurant gebracht und manchmal nicht. Selbstbedienung bei den Getränken ist möglich. - An der Poolbar sollte das Personal auch mal über die Tische wischen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • + Vor dem Hotel kann man sich eScooter zu akzeptablen Preisen mieten, um sich selbst von der tristen Umgebung einen Eindruck zu machen. + Gepflegte Außenanlage. Die Gärtner machen eine tolle Arbeit. o Ausflüge: Überteuerte Ausflüge kann man im Hotel buchen, z. B. Inselrundfahrt, Jeep Safari und Jetski für 150 € pro Stunde... - Strand: Am Hotelstrand gibt es keine (!!) Liegemöglichkeiten, da zu klein und zu felsig. Zum inoffiziellen Nachbarstrand ist eine Kletterpartie erforderlich. Zum nächsten offiziellen Strand ist es zu weit um mal eben spontan baden zu gehen. - Pool: Es badet kaum einer, da es viel zu kalt ist! Der Pool ist - auch im Juni - nicht beheizt. - Restaurants/Bars/Kneipen in der Umgebung: Der Schein bei googlemaps trügt. Costa Calma hat Corona hart getroffen. Restaurants in der Nähe (~ 15 min zu Fuß) kann man an einer Hand abzählen. - Transfer: Von der Landung bis zur Ankunft im Hotel hat es 3 Stunden (!) gedauert. Der Bus fährt erst los, wenn er voll ist. Tipp: Passt gut auf eure Wertsachen auf! Einem Hotelgast wurde das Handy und sogar die Schuhe geklaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat zum Glück das Beste aus dieser Woche rausgeholt. + Animationsplan liegt im Poolbereich aus. + Spiele haben Spaß gemacht. + Animationssprache deutsch und englisch. o Abendveranstaltungen von Externen recht kurz. o Spa ist für eine Stunde dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Herr Markus, die Direktion des Hauses bedauert sehr, dass wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllen konnten. Nichts ist uns wichtiger als zufriedene Gäste in unserem Haus zu begrüssen und verabschieden können. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen, um Ihnen vom Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung