- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Gästestruktur besteht aus Deutschen (50 %), Spaniern (30 %) und Italienern (20%). Für ca. 350 Zimmer bietet dieses Hotel bei weitem zu wenig Sitzplätze für die Abendstunden. Es gab viel zu wenig Tische im Aussenbereich (von dem viele Tische und Stühle defekt waren, siehe Bilder). Die Leute saßen auf den Steinmauern oder auf dem Boden . Erholsame Stimmung oder Urlaubsflair kommt hier leider zu keiner Zeit auf. Keine leise Hintergrundmusik, aufmerksame Kellner oder anspruchsvolle Abendunterhaltung. Nur ein enormer Geräuschspgel ist vorhanden. Danke, Alltours!!! Auch hier eine glatte 6 im Punkte Deluxhotels So jetzt mal etwas Positives: Telefonieren im Hotelzimmer ist ok. 29 Cent die Minute. So wie die Rezeption gesagt hatte. Ich kann nur dringlichst empfehlen, meidet dieses Hotel!!! Es sei denn, ihr möchtet 2, 5 Sterne und All-In mit B-Waren zum 4-Sterne-Preis. Never-ever. Wir haben uns 2 Tage einen Leihwagen genommen und sind nach Jandia gefahren in das Hotel Faro Jandia (war ich letztes Jahr im Urlaub und echte 4 Sterne mit TUI), dort haben wir uns erst mal erholt vom Pajara Beach... Wir haben dort sehr lecker gefrühstückt (9 Euro pro Person) ein Traum!!! Es gab Essen mit Geschmack und super aufmerksame und wirklich freundliche Bedienung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt . Leider haben wir uns im Vorwege aufgrund der vielen positiven Bewertung (die sich leider nicht bestätigt haben) Irre führen lassen . Vorsicht ... Jedem, der einen schönen Urlaub verleben möchte, würde ich vom Pajara Beach abraten!!! Ich werde Allours auch anschreiben wie es sein kann, dass dieses Hotel 4 Sterne und 4, 5 Sonnen bei Alltous bekommen konnte... Dieses Hotel verdient höchstens 2 Sterne!!!
Das Zimmer war OK( für 3 Sterne). Sieht man einmal davon ab, dass auch dieses von der Qualität keine 4 Sterne verdient. - Tür-Laminierung war kaputt ,Verletzungsgefahr!! - Kleiner Fernseher mit schlechtem Empfang... auf Nachfrage, ob man etwas am Empfang machen könnte, hieß es denn : "Der Empfang kommt über Sattelit, da kann man nichts machen ..." Ok, herrlichster Sonnenschein, wolkenfrei, aber kein Empfang... schon komisch. - Ein Glas ist runtergefallen, Scherben wurden nicht vollständig entfernt. Richtig durchgewischt wurde nur die ersten Tage, als wir noch Trinkgeld gaben... Habe schon andere 4 Sterne Hotels erlebt mit Hausschuhen, Bademäntel, Hygienetücher im Bad etc. Das Zimmer war ok, aber sorry, auch hier von 4 oder 4, 5 Sonnen Deluxehotel, wie Alltours schreibt, weit entfernt...
Schade das man hier nicht schlechter bewerten kann... Auf einer Skala von 10 (sehr gut) bis 1 (schecht) würde ich diesem Hotel eine -10 verpassen. Ich habe in meinem ganzen Leben und Urlaubsreisen nie etwas Schechteres erlebt. Sorry, aber mir fällt es wirklich schwer diese nicht erbrachte Leistung des Hotels in Worte zu fassen ... Aber fangen wir mal an: Die Atmosphäre glich dem einer Mensa in der Uni / Kantine. Es war zu jeder Tageszeit unangehm laut (was wohl durch die Achitektur dieser Kantine zustande kommt). Wenn man der erste zu einer Mahlzeit im Restaurant war, war alles ok: sauber, Besteck vorhanden. Aber wehe man kommt nur eine halbe Stunde später und muß an einen Tisch Platz nehmen, an dem schon gegessen wurde... oh oh ... Das Besteck mußten wir uns sehr oft selbst suchen, Kaffeetassen nicht vorhanden oder grösstenteils dreckig!!! Tischdecken wurden nach verdreckt sein , nicht gewechselt!!! Zur Quantität des Essen kann ich nur sagen, ok !!! Zur Qualität : Ich habe mich gefragt, wo kauft das Management nur all diese B-Ware ein... ???!!! ... und wie schaffen es die unmotivierten Köche das Essen so schlecht zuzubereiten. In Deutschland wäre es undenkbar, dass so ein Hotel am freien Markt überleben kann. Habe das Schild am Eingang vermisst : "Heiles sauberes Geschirr und saubere Tischdecken sind selber mitzubringen. Für den Geschmack und die Qualität des Essen tragen wir keinerlei Verantwortung. Bitte machen sie es sich selber mit Salz und Pfeffer, falls Streuer in heiler Form auf den Tischen vohanden." Hygiene in der Poolbar ist eine einzige Katastrophe (siehe beiligende Bilder). Ich würde davon abraten mit den Tischen in berührung zu kommen. Bitte rutscht bei den Self Serv Getränkezapfanlagen nicht aus. Vorsicht, es ist meistens glatt davor. Rechnet damit, dass ein Bierglas beim befüllen einfach mal zerspringen kann (so ist es mir passiert... was scheinbar aber nicht ungewöhnliches war, die Kellner hat es sehr belustigt...) Erstaunte Gesichter sind ausgeblieben... ausser meins ... hatte ich doch 4, 5 Stern Deluxe Hotel bei Alltours gebucht
Weder echt gemeinte Freundlichkeit noch Kompetenz waren hier vorhanden... Für das Hotelgwerbe ein Schandfleck!!! Massentierhaltung mit Urlaubern!!! "Sie sollen kommen uns Geld bringen , aber nicht rumnerven und fragenstellen", scheint das Motto der Hotelleitung zu sein. Beschwerden wurde nicht nachgegangen!!! Es gab auch keine möglichkeit ein Bewertungsbogen für das Hotel auszufüllen. (Dies war immer so üblich bei anderen 4 Sterne Hotels, um den Service zu verbessern. Aber das scheint hier auch nicht gewollt).
Ich sage nur Costa Calma hat 3 kleine Einkaufzentren mit Läden (ca. 4-12 Läden pro EKZ ). Meist von Indern betrieben. Man kann Parfums (die erheblich günstiger sind als in Deutschland ), Elektronik und Bekleidung kaufen. Das nächste EKZ ist vom Pajara Beach in einer halben Stunde zu erreichen. Vorsichtig!!! Nach ca. 750 m, auf Höhe des H10 Hotels scheint es eine Kläranlage zu geben. Sorry, aber da müßt ihr durch... Nase zuhalten! Hat der Veranstalter doch glatt vergessen zu beschreiben... Promenade oder Nachtleben sind leider nicht vorhanden. Von Costa Calma Zentrum zurück mit Taxi kostet es 2, 50 Euro. Vorhandener Strand kann einen Vergleich mit Jandia in keinster Weise standhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen, war aber vorhanden... unaufdringlich... Poolandschaft sehr schön. In umittelbarer Nähe ist kein schöner Strand vorhanden, daher zu wenig Liegen und Schirme am Pool... (habe nur eine kaputte Liege gefunden) Der sogenannte SPA Bereich war blanker Hohn!!! Wir sind nach Abgabe unserer tollen Gutschein rückwärts wieder rausgegangen. Klein, dreckig, auf 3 m2 waren die Umkleidekabinen, wo Dusche und die 4 Schließfächer drin waren (erinnert ihr euch ca. 350 Zimmer im Hotel, was soll man da mit 4 Schießfächern???)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |