Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung OK. Kann man machen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel mit gutem Preis Leistung Verhältnis. Klasse: nie überfüllter Pool und bestes Familienzimmer ever. Gastro ganz OK, aber mit einigen Verbesserungspunkten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eines der größten Familienzimmer, dass wir jemals hatten. Die Kinder hatten einen extra Raum der mit unserem durch eine Tür verbunden war. Im Elternzimmer ein großes Boxspringbett mit angenehm harten Matratzen. Die Kinder hatten richtige Zustellbetten mit Matratze. Das Bad war riesig. Zwei Spülbecken, Dusche, Whirlpool-Badewanne und Bidet(gut um die Füße vom Sand zu befreien) Zwei Balkone mit perfektem Meerblick. Ja, es gab einige Abnutzungserscheinungen an den Möbeln und rein optische Wasserschäden im Außenbereich. Es war kein Hochglanz Mobiliar und es gab oh mein Gott nur 3 Schränke für 4 Leute. Nur bei einem Balkon gab es eine ausziehbare Wäscheleine. Generell hat uns das alles nicht gestört. Alle Instagramer sollten ihre Fotos woanders machen. Lärm Vom viel berichteten Lärm haben wir nix mitbekommen. Ja, bis 23:00 war Programm draußen und dann ist Zapp Ruhe. Vielleicht sollte man nicht die Zimmer über dem Spa nehmen. Klimaanlage Je nach Hotelauslastung ließ die Leistung nach. In Ägypten hätte mich das gestört, aber bei den Nachttemperaturen in Fuerteventura noch akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl top Von kanarischen Eintöpfen mit Ziege und Kaninchen über italienische Spezialitäten, Pommes, Burger und Tapas, Nachtisch in Form von Kuchen, Eis Cremes und Obst alles da. Auch zum Frühstück gefühlt 10 verschiedene Eierspeisen, kontinental und britisch, süßes wie Churros etc. Wiederholt sich teilweise nach einer Woche. Wer jeden Abend Wiener Schnitzel mit Pommes erwartet sollte nach Österreich fahren. Softdrinks, Bier und Weine zum selber zapfen. Innerlich lachen musste ich nur über das von mir "Weißbrot Kind" getaufte Mädchen, welches jeden Abend Weißbrot mit Butter aß und die Mutter jammerte, das das arme Kind hier ja nix zu essen finden würde.🤣 Qualität der Speisen OK Ist alles Geschmackssache. Unserer Erfahrung nach war das Fleisch, welches nicht im Eintopf war, sehr trocken. Und ja sicherlich wurde hier auch Mal was wiederverwertet. Stichwort Bratwurst Paella. Oder sollte es die wirklich geben? Vielleicht sollte man die Auswahl reduzieren und dafür mehr auf Qualität gehen. Aber jo mei, dann nimmt man halt was anderes aus der Auswahl von 20 Gerichten. Absolut zu empfehlen ist der Fisch. Gibt's immer live zubereitet und immer neue Sorten. Alkoholika sind nur OK. Cocktails schmecken nicht wirklich. Aber Longdrinks sind ganz passabel. Den Gong gibts in Form von Cocktails als slush ice. Atmosphäre Punktabzug Innen sehr stickig. Anscheinend keine Klima, denn auch Türen zur Außengastronomie waren immer offen. Kellner zu übereifrig. Siehe Service Immer klappern durch ständiges herumfahren der Tellerwagen. Draussen etwas besser, doch schwer für 4 einen Tisch zu kriegen. Hatten wir nur ca. 5 von 28 mal. Hygiene Punktabzug Der Punkt mit den Tellern stimmt leider. Man musste sich immer den sauberen Teller raus suchen. Zweimal klebten Essensreste unter dem Teller. Zweite untere Tischdecke wurde nie ausgetauscht, sondern nur die obere. Ökologie Punktabzug Draußen gibt es eine Snack Bar. Diese haben wir mittags zum Essen genutzt. Leider werden hier Pappbecher ausgegeben. Das produzierte gigantische Stapel von Bechermüll. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Hinzu kommt, dass diese Becher vom stetigen Wind ständig umgeweht werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice top. Oriette hat einen guten Job gemacht und unseren Kinder immer etwas Tolles aufs Bett gezaubert. Wartung top Hatten ein Problem mit dem Abfluss und nach dem Anruf kam sofort ein Team, dass das Problem gelöst hat Kellner Punktabzug Es ist alles extrem auf Durchlauf getrimmt. Gläser, Teller und Besteck werden schon abgeräumt, obwohl man es noch ein zweites Mal benutzen könnte. So kam man manchmal mit einem Teller zurück und das Besteck war weg. Ökologisch ist anders. Rezeption Punktabzug Wir hatten einen Rollstuhl bestellt und konnten es nicht vorab aus Deutschland machen. Dann wollten wir direkt bei Ankunft buchen und da sagte man wir hätten noch Zeit. Dann bei der Buchung sagte man es gäbe keine hoteleigenen Rollstühle und er müsste bestellt werden. Er kam nach viel hin und her dann am nächsten Tag Mittags. Vielleicht subjektiv, aber für uns halt zu dem Zeitpunkt sehr nervig. Wir hatten übrigens einen kofferboy. Schätze, das hängt von der jeweiligen Zahl der Ankommenden ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie die meisten Hotels an der Costa Calma liegt auch dieses am Hang. Der Strand ist mit dem Hotel über Treppen erreichbar, daher ein Punktabzug. Er ist relativ klein und ohne Liegen, aber um ein oder zwei Stunden am Meer zu verbringen reicht es. Daher auch hier ein Punkt Abzug. Mit einem kurzen Fußweg über den teils felsigen Strand lassen sich aber die sandigen Abschnitte der anderen Hotels mit kostenpflichtigen Liegen erreichen. ca. 14€ für zwei Liegen mit Schirm. Perfekter Meerblick vom Pool aus. Ansonsten ist das Hotel recht abgelegen und eher nichts für Partygänger. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 2 km. Fahrt zum Hotel mit privat Transport dauerte (Danke Attila) eine knappe Stunde. Viele Ausflüge werden mit Pickup Service angeboten. Beliebte Ziele wie die Dünen von Corralejo oder der Popcorn Strand sind nur mit Auto zu erreichen. Das Hotel ist zwar barrierefrei, aber die Wege zum Restaurant sind sehr weit und da unser Sohn zu dem Zeitpunkt Rollstuhlfahrer war, war es mit Rollstuhl komplett an den Strand zu kommen unmöglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quantität der Animationsangebote gut Von Wasserball über Zumba wird alles geboten. Verfügbarkeit der Animation für alle Altersgruppen Punktabzug Leider gibt's nur Animation bis 11 Jahre und dann wieder ab 16. So bleiben die Teens am Pool und zocken am Handy.😜 Lautstärke Punktabzug Wer nicht auf boom boom Techno steht oder nicht weit genug vom Animationshaus eine Liege findet könnte sich genervt fühlen Abendshows so la la Shows wechselnder Qualität mit Akrobatik, Bands und Tänzern. Manches konnte man sich nicht anhören. Wiederholt sich so nach 10 Tagen. Top sind die Band Overheat und die kenian acrobats. Mini-Disco jeden Abend vor den Shows ist ja anfangs ganz lustig und unsere Tochter machte mit, doch irgendwann ging auch ihr das ständig gleiche klappi klappi auf die Nerven. Poolanlage top Riesiger Hauptpool mit Palmen. Sehr sauber. Ok ein paar Fliesen fehlen ab und an, aber vollkommen undramatisch. Handtuchreservierung leider Pflicht.. Gebe ich dafür einen Abzug? Nein. Es reichte immer erst um 8 zu gehen. Einzelne Liegen gab es auch immer am Nachmittag. Zur Not gab es Liegemöglichkeiten am kleinen Pool oder auf der Wiese. Nicht alle Liegen haben Schirme und bieten Krebszüchtern reichlich Fläche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Größe und Ausstattung Ihres Familienzimmers genossen haben und auch mit dem Zimmerservice sowie der Wartung zufrieden waren. Wir schätzen Ihre ausführliche Bewertung und nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Kellnerservices, der Umweltauswirkungen und der Hygiene zur Kenntnis. Ihre Kommentare sind wichtig für uns, um unsere Dienstleistungen und Angebote zu verbessern. Es freut uns auch, dass Sie die Vielfalt und Auswahl in unserem Restaurant positiv hervorheben, obwohl es einige Punkte gab, die Sie ansprachen. Ihre Hinweise bezüglich des Animationsprogramms und der Lautstärke werden ebenfalls zur Kenntnis genommen. Wir werden sicherstellen, dass diese Aspekte überdacht werden, um unseren Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung