Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Prinzipiell schönes Hotel, aber mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Groß und Ganzen für einen Erholungs- und Badeurlaub geeignet. Zumindest in der Hauptreisezeit (August) liegt der klare Schwerpunkt der Gästeschaft auf Familien. Viele Eltern lassen ihre (kleineren) Kinder auch nach 23 Uhr laut kreischend und spielend durch die Hotelgänge rennen. Das laute Zuschlagen von Türen ist eigentlich rund um die Uhr zu hören. Für Ruhesuchende also nicht unbedingt zu empfehlen. Nach unserem Empfinden war das Hotel in jeder Hinsicht bisher überbewertet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer verfügte über zwei große Betten (mit sehr harter Matratze), ein Bad mit Dusche, TV (Bildqualität allerdings mäßig) und einen schönen Balkon mit seitlichem Meerblick. Die Sauberkeit war gut; die Zimmermädchen waren freundlich und bemüht. Abzüge gibt es von uns, da im Zimmer mehrmals Probleme aufgetaucht sind, für die (über die Rezeption) der Haustechniker konsultiert werden musste. Die Balkontür klemmte bereits ab dem ersten Tag und im Bad tropfte mehrmals von der Decke Wasser nach unten (die Decke wurde am nächsten Tag vom Maler übermalt; einen Tag später tropfte es allerdings erneut). Das Hotel machte generell an vielen Stellen einen renovierungsbedürftigen Eindruck - so auch in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essensangebot (in Buffetform) war im Groß und Ganzen vielseitig und überwiegend auch genießbar. Als Hauptärgernis im gastronomischen Bereich empfanden wir die Tatsache, dass es bei der Ausgabe der warmen Speisen an der Show-Koch-Theke üblich war, dass sich dort meist EINE lange Schlange gebildet hat. Man musste sich nun fast immer, wenn man etwas von der Warmtheke holen wollte, an dieser Schlange anstellen, die sich zu den Hauptzeiten auch gerne einmal durch den halben Essenssaal erstreckte. Selbst wenn man sich nun z. B. nur ein paar Pommes holen wollte, musste man sich z. T. für 15-20 Minuten an der Gesamtschlange anstellen. Das kannten wir von anderen Hotels bisher besser - dort konnte man sich jeweils separat für die verschienenen warmen Speisen anstellen. Daneben gab es Salatbuffet, Nachtisch usw. in der üblichen Form. Leider kamen die Servicekräfte oftmals (siehe personelle Unterbestzung oben) nicht hinterher mit Tische abräumen und neu aufdecken. Daher mussten wir uns nicht selten unser Besteck oder (beim Frühstück) Tassen selbst organisieren. Ferner war (infolge der Massenbewältigung) das gespülte Geschirr und Besteck oft nicht wirklich sauber. Einmal war am Frühstück die Tischdecke noch die gleiche wie am Vorabend beim Abendessen. Die Sauberkeit insgesamt war auch mäßig - so war der Boden häufig klebrig und nicht gekehrt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und bemüht. Es drängte sich uns allerdings im Laufe des Aufenthalts immer mehr der Eindruck auf, dass das Personal insgesamt (und vor allem im Gastronomieservice) unterbesetzt ist. Dadurch wirkte das Servicepersonal häufig gehetzt und gestresst. In einem Fall wurde unserer Bitte nicht entsprochen: Als wir den Schlüssel unseres Mietwagens nach Ende der Mietdauer an der Rezeption abgaben und hierfür eine kurze Bestätigung haben wollten, wurde uns diese hartnäckig verweigert. Die Dame an der Rezeption erklärte uns hierzu, wenn wir auf Nummer sicher gehen wollten, dass der Schlüssel wieder bei der Mietwagenfirma landet, müssten wir den Schlüssel dort selbst abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am äußersten (westlichen) Ortsrand von Costa Calma. Es liegt nicht direkt am Strand, sondern oberhalb auf einem Felsen. Ein Sandstrand ist innerhalb von 10 Minuten Fußweg über einen Schotter-/Sandweg zu erreichen. Allerdings handelt es sich hier nicht um die (hochgelobten) weiten Sandstrände, für die Fuerteventura bekannt ist, sondern eher kleine, ruhige Strände. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte etc) gibt es in Costa Calma fußläufig (ca. 15-20 Minuten) zu erreichen. Eine belebte Strandpromenade mit Geschäften oder Restaurants findet man hier nicht. Gut erreichbar ist der Oasis-Park (Tierpark), zu dem vom Hotel aus mehrmals pro Woche ein kostenloser Shuttle-Bus fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war prinzipiell schön angelegt, hatte nur einen großen Konstruktionsfehler: Es gab zu den Liegen viel zu wenig Sonnenschirme. Die Konsequenz war, dass von Hotelbewohnern sämtliche Liegen mit Sonnenschirm frühzeitig mit ihren Handtüchern reserviert wurden. Da wir dies nicht taten, war es uns faktisch unmöglich, am Pool noch einen Sonnenschirm zu erhalten. Infolgedessen haben wir kein einziges Mal am Pool gelegen. Das Hotel weist zwar überall (Infokarten auf den Zimmern sowie Schilder am Pool) darauf hin, dass es strikt untersagt sei, Liegen zu reservieren und dass das Personal autorisiert sei, die Handtücher zu entfernen - das Problem war nur: Das Personal hat dies schlicht nicht getan (Unterbesetzung?). Als abendliche Animation war jeden Tag ein anderes Showevent geboten (Tanzgruppen, Gesang etc), wobei sich die Acts nach einer Woche wiederholt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carlo Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern, wenn wir ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten und wir nehmen Ihr Feedback gerne als Anlass weiter an unseren Leistungen zu arbeiten. Gebrauchs- und Instandhaltungsspuren an Einrichtung und Ausstattung in einer Ferienanlage, die unter ständiger Benutzung ist, lassen sich nicht ausschliessen, um Problemen entgegen zu wirken haben wir allerdings unsere technische Abteilung, welche von 8:00 bis 23:00 für unsere Gäste da sind. Wenn es in der Hochsaison zu Engpässen bei den Liegen bzw. Sonnenschirmen in der Poolanlage kommt, bitten wir unsere Gäste sich direkt an den Bademeister zu wenden, damit dieser eine Lösung finden kann. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung