- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am südlichen Ende der Ortschaft Costa Calma. Der Empfangsbereich mit der Rezeption ist groß und freundlich gestaltet (und klimatisiert *g*). Das Hotel ist hat seine 4,5 Sterne in vollem Umfang verdient - wenn man weiß auf was man sich bei einem All inklusive Hotel dieser Größe einlässt. Das Hotel, die Zimmer sowie die Hotelanlage waren in einem guten Zustand. Leider beherbergt das Haus jedoch (wie soviele Hotels) jede Menge Analphabeten, welche die Schilder mit dem Verbot der Liegenreservierung konsequent ignorieren. Hier wäre etwas mehr Durchsetzungsbereitschaft seitens des Hotel wünschenswert. Alles in allem haben das mehrsprachige Personal durchweg als sehr freundlich erlebt. Es gibt diverse Shops, einen schönen SPA sowie ein Sportstudio. 1) Afrikanischer Markt: Zeitverschwendung 2) Beach Club Tapas Bar: ein MUSS !! 3) Ausflug mit dem Einmaster (nicht das Piratenschiff) von Morro Jable: super !!! 4) Jeepsafari nach Cofete undbedingt mitmachen !!! 5) Ein Mietwagen (VW Golf) kostet bei Avis im Hotel ca. 60 Euro am Tag. Lohnt sich auf jeden Fall um die Insel mal selbst zu erkunden.
Wir hatten eine Royal Suite (Nr. 1440) gebucht. Traumhafter Ausblick, Super Ausstattung - kurz: jeden Euro wert !!! Die Suite verfügt über einen Wohnraum, einen Zwischenbereich mit Schreibtisch, einen Schlafraum sowie ein riesengroßes Bad mit Whirpoolwanne, Ebenerdiger Dusche, Doppelwaschbecken WC und Bidet. Die Suite hatte ein Minibar sowie einen Mietsafe und zwei LCD-TV (je im Wohn- und im Schlafzimmer). Die (Dach-)terrasse ist der Hammer. Riesengroß mit Tisch, 4 Stühlen sowie 2 Sonnenliegen möbliert und einem super Ausblick aufs Meer. Einzig die Klimaanlage hätte für meinen Geschmack etwas mehr runterkühlen können. Natürlich ist das Hotel kein Neubau und wer sich über den einen oder anderen Fleck an der Wand oder einen Riss im Putz an der Aussenwand (nur vom Balkon aus sichtbar) aufregen will soll das doch bitte tun oder zu Hause bleiben!! Wichtig ist, dass das Zimmer täglich nicht nur aufgeräumt sondern auch geputzt wurde und auch sonst alles benutzbar war. KEIN HOTEL DIESER WELT kauft für jeden Hotelgast neue Balkonmöbel - von daher kommt es nunmal vor das sie auch teilweise etwas abgenutzt sind. KEIN SCHIMMEL, KEIN UNGEZIEFER (abgesehen von den Mücken) KEIN DRECK!!!
Buffetrestaurant: Wer ins Pajara Beach fährt muss sich über eines im klaren sein. Er fährt in ein großes All inklusive Restaurant. Während den Tischzeiten ist es mitunter recht voll am Buffet. Umso mehr erfreut es, dass in der Regel alle Speisen und Getränke immer und reichlich vorhanden sind. Was wir sehr schade fanden ist, dass zu wenig nationales auf der Speisekarte stand und statt dessen versucht wurde "international" zu kochen. Im Großen und Ganzen war das Essen gut. Morgens gab es diverse Brotsorten, Brötchen und Toast, Eier, Speck, eine Wurst- und Käseauswahl sowie Marmeladen, Cerealien, Joghurt und jede Menge frisches Obst. Wer Saft mag sollte den frisch gepressten wählen und auf die süße Automatenplörre verzichten.... Mittags und Abends gab es eine Auswahl aus diversen warmen und kalten Speisen nebst Suppen und Salatbuffet, sowie ein reichhaltiges Dessertbuffet. An festen Tagen wurden Themenbuffets veranstaltet: Beim BBQ sollte man sich besser eine Alternative suchen wenn man nicht auf fettige Rippchen und Hühnerbollen vom Grill steht. Das Orientalbuffet ist gut gemacht besonders die Ente schmeckt hervorragend wobei ich beim Urlaub auf den Kanaren nicht unbendingt was vom "Chinamann" brauche ;). Fazit ist hier: gut aber verbesserungswürdig aber eben auch entsprechend der Hotelkategorie. Wenn es gehobenes Ambiente möchte muss ich eben 5 Sterne ohne AI buchen. A la Carte Restaurant: An der Poolbar mit super Blick aufs Meer ist ein a la Carte Restaurant. Hier kann man als Bewohner einer Royal Suite einmal pro Woche essen. (alle anderen Gäste gegen 20 Euro p.P. aufpreis). Das Essen und der Servcie sind sehr gut wobei a la carte noch bedingt stimmt da man lediglich zwischen einem Fisch und Fleischgericht wählen kann. Das Ambiente ist sehr schön und das Essen um Klassen besser als am Buffet. (Geöffnet nur Donnerstag und Freitag) Poolbar: ne Poolbar eben.... Getränke am Fließband und Snacks. Für zwischendruch absolut ok.
Über den Service des Hotelpersonals kann ich nichts negatives sagen. Man kann sich neben Spanisch sehr gut in Englisch oder Deutsch verständigen. Die Zimmer wurden täglich auf Vordermann gebracht, Tische im Restaurant wurden sehr schnell abgeräumt. Leider (wobei die Schuld hier nicht beim Restaurant liegt) haben es manche Hotelgäste so eilig einen frei gewordenen Tisch neu zu beschlagnahmen dass manchmal nicht die Zeit blieb ein frisches Tischtuch aufzulegen.
Wie schon gesagt liegt das Hotel als vorletztes Haus am südlichen Ende von Costa Calma. Direkt am Haus (über Treppen erreichbar) ist eine kleine Badebucht und keine 5 Min. Fußweg ist der öffentliche Strand. (sehr schön - flach abfallen). Hier kann man sich entweder mit seinem Handtuch breit machen oder für 4,- € pro Tag eine Liege mieten. In den Ortskern geht man entweder 20-30 Minuten zu Fuß oder nimmt sich ein Taxi. Das Taxi kostet ca. 3-5 Euro - je nach Ziel. In der Nähe des Hotels (am Kreisverkehr an der Tankstelle) ist im hinteren Bereich eine Pizzaria mit einer gigantischen Auswahl wobei die Pizzen sogar noch hervorragend schmecken. Wer auf Tappas steht sollte auf keinen Fall auf einen Besuch der Beach Bar im nahegelegenen Einkaufszentrum "Botanica" verzichten. Tapas und die Sangria sind dort einfach göttlich. Mittwochs und Sonntags findet in Costa Calma ein "Afrikanischer Markt" statt. Den Weg dahin kann man sich allerdings getrost schenken es sei denn man steht auf überteuerte maschinell gefertigte "Kunst" aus "Afrika" oder auf eine 15 Euro "Breitling". Im Gegensatz zum Norden (z.B. Coralejo) ist hier zwar bei weitem nicht so viel los - wer aber einen ruhigen Badeurlaub sucht ist perfekt aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird sowohl ein normales Animationsprogramm als auch ein Miniclub angeboten. Die Animateure sind sehr unaufdringlich, bieten aber trotzdem ein abwechslungsreiches Angebot. Es gibt Spieltische (Kicker, Billard, etc) Abends gibt es sowohl eine Pianobar als auch täglich wechselnde Showveranstaltungen. Wer möchte kann den Abend aber auch einfach nur an der Hotelbar mit Außenbereich ausklingen lassen. Schade finde ich dass es weder am Hotel noch in unmittelbarer Umgebung eine Möglichkeit gibt z.B. Jetskis auszuleihen. WLAN ist kostenlos in der Hotelhalle zu empfangen. Die Poolanlage ist super. Leider ist die Anzahl der Liegen begrenzt so dass es immer wieder zu o.g. Problem kommt. Hier sollte das Hotel konsequenter bei der Durchsetzung der Poolordnung sein. Mehr Liegen aufzustellen halte ich nicht für Sinnvoll da es sonst sehr eng werden würde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Wir freuen uns,dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.