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Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
SB-Hotel und Servicewüste
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Architektonisch ansprechende Anlage mit akzeptablem Außenbereich, aber mit erheblichen Mängeln beim Service; Personal- und Serviceabbau sind offensichtlich. Das Haus wird nach dem ALDI-Prinzip geführt: Verpflegung wird zwar angeboten, aber der Gast bedient sich zu 100% selbst. Er holt seine Getränke (Kaffee, Milch, Wein, etc.) von Zapfhähnen oder nur zeitweise funktionierenden Automaten, die sich dort befinden, wo diverse Pfützen am Boden unübersehbar sind. Die Getränke der Bar und Poolbar werden aus Plastikbechern getrunken, Kaffee aus Styroporbechern ohne Untertasse. Morgens stehen hinter den Kaffeetresen große Mülltonnen für Abfallkartons, wie praktisch. Gäste defilieren mit gefüllten Bechern durch das Hotel zu Sitzecken oder ihren Zimmern, verkleckerte Böden und Tische sind überall zu sehen, aber kein Personal. Nachts um ca. 3. 00 Uhr werden mit lautem Getöse die Müllcontainer geleert (Zimmer Nordseite). Warteschlangen am schlecht strukturierten warmen Büffet, zeitweise Geschirrmangel, Bar und Poolbar besitzen das Flair von Trinkhallen. Bei Alltours werden all diese Besonderheiten mit der Einstufung „komfortables First-Class-Hotel“ bewertet, nicht besonders seriös und glaubwürdig. Wer keine realen Hotelsterne anbieten kann, textet sich halt seine Sterne selber. Gäste, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis suchen, aber auch genötigt werden, neben Schmuck und Uhr eine Hundemarke am Handgelenk zu tragen, mögen mit diesem Hotel zufrieden sein, insbesondere Freunde des Alkohols werden hier ins rauschen kommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:4