Alle Bewertungen anzeigen
Moni & Manni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
4,5 Sterne Plus Bestleistung DeLuxe Hotel?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alltours bewertet das komfortable Hotel im Katalog mit 4, 5 Sterne Plus Bestleistung DeLuxe für den anspruchsvollen Urlaub - 2006 waren wir im Mai/Juni und November/Dezember jeweils 3 Wochen Gäste in diesem Hotel. Wir glauben, dass wir daher prädestiniert sind eine korrekte und vor allen Dingen ehrliche Bewertung abzugeben. Wir haben festgestellt, dass Alltours gerne übertreibt oder wichtige Dinge weglässt. Weitere Einzelheiten nachstehend (wichtig für noch kommende Gäste!!) Tipp an Reiseveranstalter Alltours: Es mag ja stimmen, das das Hotel bei der Eröffnung vor drei Jahren an die 4 Sterne herankam. Das heisst aber dann noch lange nicht, das es sie heute noch vedient. Seien Sie daher in Zukunft bitte etwas ehrlicher und verkaufen Sie dieses Hotel als ein gutes 3 Sterne Hotel. Nicht mehr und nicht weniger.


Zimmer
  • Gut
  • An dem Zimmer Nr. 3320 was wir im Nov./Dez. bewohnten gab es absolut nichts zu bemängeln. Es liegt unten im Querbau mit Rasen vor der Terasse und Wahnsinnsausblick auf die obengenannte Poollandschaft und das Meer (Sonnenaufgang). Auch an der Grösse, Sauberkeit, Ausstattung, TV-Programme u. s.w gab es absolut nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und Trinken war insgesamt gesehen o. k. Es war immer für jeden etws dabei und die Auswahl war ebenfalls in Ordnung. Nicht o. k. war die Sauberkeit. Sehr viel Geschirr war schmutzig insbesondere die Tassen. Desweiteren hatte fast jeder 3. Teller oder Tasse eine Macke. Auch haben wir einige kaputte Tischdecken vorgefunden. Das Restaurant hat bestenfalls Kantinenatmosphäre. Nach dem Abendessen begann der Run in die gegenüberliegende Raucherbar. Wenn man noch einen Platz draussen erwischen wollte, musste man sich beeilen. Die Animationsbar in der 5. Etage öffnete erst um 20. 00Uhr mit der Kinderdisco. Auch in der Raucherbar waren Gläser begrenzt vorhanden. Wer ein Glas erwischte hielt es den ganzen Abend fest. Ansonsten auch hier der Kaffee oder Espresso aus Pappbechen. Ab ca. 21. 00Uhr musste man sogar den Wein oder Bier aus Plastik oder Pappbechern "geniessen". Auch durfte man sich nicht eine kleine Miniflasche mit Mineralwasser für Medikamente oder für Sport am Automat abfüllen. Hat man aber zwei Becher vollgemacht und anschliessend vor den Augen der Kellner umgefüllt war das o. k. Ja, spinnen denn die Spanier!!! Wo bleibt da die Logik? Die kuz benutzten Becher landeten anschliessend in den Mülleimer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service: Im doppelseitigem Katalog von Allttours sieht man auf der rechten Seite wie ein Kellner mit Fliege zwei hübsche junge Damen Cocktails in Gläsern serviert - Wir halten dieses Foto schon für einen kleinen Betrug!!! Erstens: man wird in diesem Hotel nirgendwo bedient!!! Zweitens: Bei oder in der Poolbar gibt es auch keine Gläser oder Tassen. Alles Selbstbedienung in Plastik- oder Pappbechern. In einem All Inclusive Hotel ist wirklich guter Service eigentlich unmöglich. Es wird auf Kosten der "Gäste" gespart wo es geht (Offensichtlich auf Anweisung der Geschäftsführung). Beispiel 1: Die Öffnungszeiten der Bars oder Speiseräume wurden selten eingehalten. Es gab Wartezeiten z. B. Poolbar bis zu einer halben Stunde. Beispiel 2: Versuchten Sie aber eine Minute nach 23. 00Uhr noch einen Drink zu bekommen waren die Kellner auf einmal überpünktlich und zeigten uns die Uhr. Egal in welcher Bar, eine halbe Stunde vor Beendigung des All Inclusive glänzte das wenige Personal mit Abwesenheit. Viele "Gäste" frühstückten gerne draussen. Ab Beginn um 07. 30Uhr war noch nie ein Tisch eingedeckt. Das i Tüpfelchen gab es am Abreisetag: Frühstück?? Fehlanzeige!! Wenn man dann noch erfährt wie weitere Gäste aus anderen Hotels (kein DeLuxe) z. B.: Golden Beach und Monica Beach gesättigt in dem Bus zusteigen, dann kann einem schon der Kragen platzen. Als wir an der Rezeption mal nachfragten, woher die 4, 5 Sterne DeLuxe denn herkämen sagte uns der deutschsprachige, weisshaarige Komiker:"In Spanien werden Hotels nach Ausstattung und Marmor bewertet"!? Haben im Hotel nirgendwo echten Marmor gesehen! Gucken Sie doch nur mal auf den Waschtisch, oben Marmor? unten Presspappe!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für Ruhe suchende ist die Lage des Hotels sehr gut. Es liegt auf einem ca. 10m hohen Plateau. Dadurch hat man fast von jedem Winkel der Anlage aus gesehen "Meerblick". Direkt vor der Anlage, über einige Stufen zu erreichen liegt eine kleine Badebucht. Vorsicht!! Das Baden dort ist nur bei Ebbe zu empfehlen, da sonst evtl. einige Felsen übersehen werden. Richtung Meer gesehen nach rechts gelangt man nach ca. 150-200m (einen kleinen Hügel überwindend) und zwei Badebuchten weiter an einem der schönsten Strände Fuerteventuras. Fairerweise hätte man im Katalog erwähnen müssen, dass das Baden im Meer für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte oder Familien mit Kinderwagem so gut wie unmöglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Sportmöglichkeiten können wir nur den so genannten Fitnessraum beurteilen. Als wir im Mai/Juni vor Ort waren sprach eine junge Frau aus der nebenanlienden SPA Rezeption einen Gast an: Er möge doch bitte mit Handtuch trainieren. Wir erwiderten: Das ist auch bitter nötig weil die Geräte sehr schmutzig sind. Das zur Sauberkeit!!! Die Geräte z. B. der Stermaster (Treppensimulator) waren teilweise kaputt. Das Kurzhantelset war in den unteren Gewichtsbereichen nicht komplett. Fazit: Diesen Raum als Fitnessraum zu bezeichnen ist eine Beleidigung an alle Sporttreibende! Nun mal etwas positives: Die Poollandschaft im vorderen Bereich ist erste Sahne. Weitläufig, grossflächig, sauber und sehr gepflegt. Aber nicht zu früh gefreut, auch hier gibt es einige Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten. 1. Sehr viele Liegen sind kaputt. Es liegen fehlende Teile wie Schrauben und Bolzen in der Gegend rum. Morgens dauert das Geschiebe der Liegen ca. eine viertel Stunde bis jeder eine halbwegs brauchbare Liege erwischt hat. Nach uns die Sinflut!. Auch können je nach Wetterlage die Sonnenschirme und Liegen zu gefährlichen Waffen werden. Wer Mitte Mai 2006 dort war weiss was wir meinen. Bei starkem Wind machen sich die Sonnenschirme und sogar die Liegen (nicht belegt) selbstständig und schiessen über die Plattform. Einfache Lösung: Siehe das Hotel Barlovento (auch ein Alltours Haus) Die Stämme der Schirme im Boden einbetonieren. Genial oder?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni & Manni
    Alter:51-55
    Bewertungen:3