Alle Bewertungen anzeigen
Meik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Kritikpunkten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen im Großen und Ganzen guten Eindruck. Man merkt ihm aber in verschiedenen Bereichen das Alter an. Wie schon von anderen Gästen erwähnt ist das Mobiliar an den Bars und im Restaurant etwas mitgenommen. Ist auch kein Wunder bei der Masse an Gästen jährlich. Auch einige Einrichtungsgegenstände in den Zimmern sollten mal erneuert werden, wie z.B. die alten Röhrenfernseher. Allerdings konnten wir damit leben - manch anderer sieht das vielleicht als gravierender an. Die Putzfrauen haben, wahrscheinlich auch dank Trinkgeld, bei uns (wir hatten zwei Zimmer) gute Arbeit geleistet. Generell können wir über das gesamte Personal nichts negatives berichten. Wer sich über langsame und unfreundliche Kellner/innen beschwert, sollte aber auch sehen, das diese Mangels Personen doch ziemlich überlastet waren. Es kommt auch darauf an, wie man mit den Menschen umgeht. Wir waren immer freundlich und geduldig mit den Bedienungen und bekamen die gewünschten Getränke, Tassen oder Bestecke zügig gebracht. Andere Gäste, die nach zwei Minuten schon nach dem Restaurantleiter brüllten konnten dann schon mal warten. Insgesamt können wir über die Sauberkeit im Restaurant nichts negatives sagen, auch wenn mal die eine oder andere Tischdecke mit Flecken einfach gewendet wird - was soll`s. Nörgeleien mancher Bewerter über das Essen können wir absolut nicht nachvollziehen. Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wir haben schon unzählige Viersterne Hotels in den unterschiedlichsten Ländern besucht, und dieses zählt beim Essen eindeutig zu den besseren. Großer Pluspunkt des Hotels ist die wunderschöne gepflegte Poolanlage und die über kurze Wege zu erreichenden Strände und kleine Buchten. Unser fünfjähriger Sohn war mit der kleinen Hotelbucht völlig glücklich und zufrieden. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Überzogene Kritiken einiger Bewerter, die das Hotel verlassen haben halten wir für nicht nachvollziehbar. Hier wollte anscheinend jemand "Dampf ablassen", weil ihm irgend etwas nicht gepasst hat. Fair sind solche Kritiken nicht. Wir haben auch gehobenere Ansprüche und waren zufrieden. 1. Kein Ort für Shopping-Touris. 2. Personal ab und zu mit Trinkgeld "schmieren" 3. Im Restaurant wenn möglich außen sitzen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren sauber und groß genug, auch mit Beistellbett. Bis auf einen besseren Fernseher (wir wollten Olympia schauen) haben wir nichts vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Um nochmals auf das Essen einzugehen: Diese war durchweg schmackhaft und man konnte den Willen erkennen, das die Küchenleitung sich zumindest beim Abendessen um Abwechslung bemüht hat. Natürlich gibt es immer wieder Speisen, die einem nicht schmecken, dann isst man halt etwas anderes. Finden tut man immer etwas. Überzogene Kritiken vorhergehender Bewertungen sind für uns nicht nachzuvollziehen! Die kritisierte Kantinenatmosphäre haben wir umgangen, indem wir außen gesessen haben.


    Service
  • Gut
  • Der Service wurde zum Teil schon beschrieben. Es herrscht halt ein Mangel an Personal. Das Personal, mit dem wir es zu tun hatten war aber freundlich und kompetent. Eine leere Batterie am Safe z.B. wurde in Rekordzeit ausgetauscht. Auch sprachlich hatten wir nie Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels lässt leider etwas zu wünschen übrig. Wer gerne abends etwas Bummeln geht, am besten noch über eine schöne Strandpromenade, wird hier enttäuscht. Die 4-5 Centro Comercial ("Einkaufszentren") sind über einige Kilometer kreuz und quer verteilt. Eine richtige Promenade gibt es nicht. Für 2,60 € pro Erwachsener erreicht man in 20 Minuten aber Jandia Playa/Morro Jable mit dem Linienbus. Hier findet man alles, was die Costa Calma nur eingeschränkt bietet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation können wir nicht bewerten, da wir fast nie teilgenommen haben. Es gibt aber ein umfangreiches Angebot und die Animateure sind auch nicht aufdringlich. Positiv ist uns die gute Pflege des Pools mit täglichen Prüfungen der Wasserwerte aufgefallen. Auch der Strand wird täglich gereinigt. Der Mangel an Poolliegen ist leider eine Tatsache. Hier kommt es schon mal zu Reibereien mit anderen Gästen. Das Personal ist konsequent, bei Liegenreservierung. Man muss dann halt zeitig an den Pool oder die Poolboys um Hilfe bitten. Ist aber alles nicht so tragisch, wie es manche machen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen. Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wie freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.