Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Schein als sein und Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind im Juni als Familie angereist und der Check In war schon gleich sehr schlecht.Mussten noch zwei Stunden auf unser Zimmer warten.Nach 10 Stunden Anreise mit einem kleinen Kind ist das nicht die feine Art.Habe ich kein Verständnis für.Hat auch niemand an der Rezeption interessiert.Man hat uns ein Plan vom Hotel in die Hand gedrückt und zu Poolbar geschickt und fertig.Sehr unfreundlicher Empfang.Um die Koffer hat sich auch keine gekümmert.Mussten wir zwangsweise irgendwo im Hoteleingang zurück lassen. Das gute am Hotel ist,dass es bis auf das Geschirr in den Restaurants sehr sauber ist.Nur das Zimmermädchen hängt schon mal die dreckigen Handtücher wieder frech als neue ins Bad,aber OK. Die Poolanlage ist sehr groß,gepflegt und sehr sauber.Auch die Wasserqualität wird mehrmals am Tag geprüft.Animation für Kinder ist auch sehr gut und nette Animateure.Das war aber schon alles was wir sonst als Gutes vom Hotel sagen können.Die Möbel im ganzen Hotel sind ziemlich in die Jahre gekommen und abgenutzt.Auch die Bars erinnern vom Ambiente bis auf die "Disco" an Bahnhofshallen.Das schlimmste aber ist das Essen.Das wird zwar immer schön fürs Auge hergerichtet,ist aber von minderwertiger Qualität und schmeckt nicht wirklich gut.Soßen und Nachtische kommen zum großen Teil aus der Pulvertüte,Obst kommt zum größten Teil aus der Dose oder ist nicht reif,was für Spanien und ein 4 Sterne Hotel schon peinlich ist.Fleisch und Fisch sind immer trocken oder versalzen und die Wurst zum Frühstück sieht grau aus und schmeckt auch so.Auch die Cocktails und Getränke die angeboten werden sind nur vom billigsten.Wir waren nur dreimal dort essen und den Rest der zwei Wochen sind wir Abends in die umliegenden Restaurants essen gegangen,die alle sehr gut sind! Nur hatten wir dadurch natürlich erhebliche Mehrkosten,da wir All In gebucht hatten.Aber abgesehen vom schlechten Essen was der Speisesaal auch unglaublich laut,da alle mit den Tellern durch die Gegend rennen und die Kellner sehr laut beim abräumen sind.Also an einen ruhigen Abend ist nie zu denken.Was das Essen angeht ist halt auch Geschmackssache.Soll ja Leute geben,die das Essen gut fanden :-) Aber wie es auf den Bildern angeboten wird mit Hummer und Garnelen ist es nicht.Muss man halt selber testen. Also alles in Allen hat das Hotel für uns höchsten zwei Sterne verdient und nochmal würden wir es auf keinen Fall buchen. Lieber ohne Verpflegung buchen und in den umliegenden Restaurants essen gehen.Speziell zu empfehlen sind z.B. Koneko ( hinter Tankstelle Costa Calma) oder Terraza del Gato (direkt Gegenüber vom Hotel )


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber aber in die Jahre gekommen.Uralte Fernseher,aber mit Klimaanlage und Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Minderwertige Qualität auf der ganzen Linie


    Service
  • Schlecht
  • Service fällt bis auf die Animateure durch,wegen unfreundlicher Begrüßung. Auch gibt es auf den Zimmern kein Wlan.Nur in der Nähe der Rezeption und das auch nicht immer.Als wir da waren hatten wir eine Woche gar kein Netz.Ein absoluter Witz :-) Auch das Internetcafe 1€ pro 14 Minuten ist komplett ausgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selbst hat einen kleine Sandstrand.Ansonsten gibt es noch mehrere Sandstrände,die aber eher ungepflegt sind.Das liegt aber auch eher daran,dass man auf Fuerteventura eher wegen des starken Windes eher Surfen geht,als sich an den Strand zu legen. Strandliegen und Schirme sind sehr teuer.Vier Euro pro Stück und Tag zur Miete. Auch ein Mietwagen sollte man haben,da in Costa Calma sonst nichts los ist und auch nich schön ist.Hotel an Hotel.Mit der Fähre nach Lanzarote oder Morro Jable ist aber imm er eine Reise Wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann man nicht meckern.Sehr schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es stimmt uns traurig,dass wir Sie in unserem Hotel nicht zufrieden war.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Mir Ihrer Bewertung helfn Sie uns Abläufe und Service zu optimieren.