- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Positive vorab, weil es sich in ein paar kurzen Worten zusammenfassen läßt: - Zimmer sind sauber und okay - Poollandschaft und Lage direkt am Meer sind schön - Essen und Getränke sind in Ordnung, auch wenn das Restaurant eher den Charme einer Großkantine verströmt und das Bistro an eine austauschbare Bahnhofskneipe erinnert. Nun zur Kritik: Schon bei der Begrüßung, so gegen 14 Uhr Ortszeit, fing es an. Statt eines "Willkommens Grusses" nach immerhin 7-stündiger Anreise, bekamen wir ein paar Anmeldeformulare in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: "Ihr Zimmer ist noch nicht fertig. Gehen sie schon Mal ins Restaurant und füllen sie die Formulare aus. Wenn sie dann fertig sind, können sie vielleicht in ihr Zimmer." Okay, gesagt, getan. Als wir zurückkamen, unser Formular abgaben, konnten wir dann mit unserem Gepäck beladen (Hinweis: "Unsere Gäste tragen das Gepäck selbst") in unser Zimmer. Und hier folgte die zweite "schöne" Überraschung: Statt des im Reisebüro und im Prospekt versprochenen Zimmers mit Meeresblick, gab es eine Kammer mit Blickrichtung Geröllhalde, Schuttabladeplatz und Müllhaufen. Trotz des passablen Essens, kam jetzt langsam so etwas wie Unbehagen auf. Wir beschwerten uns über das schlechte Zimmer bei unserer Reiseleitung, die sich auch darum kümmern wollte. Am darauffolgenden Tag ging ich zur Rezeption und fragte nach. Eine Beschwerde wäre nicht eingegangen, aber man würde sich jetzt darum kümmern usw. Um hier abzukürzen, nach wiederholtem, ergebnislosen Nachfragen baten wir um ein Gespräch mit der Rezeptionsleitung. Erst daraufhin bekamen wir dann ein neues Zimmer, das auch unserer Buchung entsprach. Wer jetzt meint, na gut, ein Einzelfall, was soll die ganze Aufregung? Dem ist nicht so! Nur ein weiteres Beispiel sei hier noch genannt. Einem anderen Paar aus Deutschland war es gegönnt, die schönsten Wochen des Jahres mit Blick aus ihrem Zimmer auf eine Steinmauer zu verbringen. Sie hatten leider nicht das Glück, ein anderes Zimmer zu bekommen. Und so ging es für uns, aber auch für andere Hotelgäste, mit dem freundlichen Service weiter. Einige Beispiele: - Tische beim Frühstück oder Abendessen wurden spät eingedeckt - häufig nur nach Suche des dafür zuständigen Personals, welches dann häufig auch nur widerwillig half. Mit der Zeit bekam man den Eindruck, dass das Personal sich durch diese selbstverständliche Serviceleistung gestört fühlte. Gleiches gilt selbstredend auch für das Abräumen voller Tische. Unser Tipp: es gibt den ein oder anderen motivierten Kellner. Erst wenn man diesen sieht, sollte man Essen gehen. - Schon Tage im voraus angemietete Fahrzeuge über die Reiseleitung oder das Hotel stehen zum Teil nicht zur Verfügung. Es gab Gäste, die für ihre letzten zwei Urlaubstage ein Auto zur Inselbesichtigung gemietet haben und dann am Vermietungstag angerufen wurden, dass ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung stand. Da hieß es dann auf die Besichtigungstour verzichten und mit guter Stimmung die letzten zwei Tage im Hotel bleiben. Die Vermietung unseres Fahrzeuges verzögerte sich "Gott sei Dank" nur um einen Tag. - Ein Ehepaar versuchte zwei Tage lang einen Tisch im hoteleigenen Restaurant zu reservieren. Dies war jedoch nicht möglich, weder an der Rezeption noch im Restaurant. Nach unzähligen Versuchen gab die Dame mit der Bemerkung auf: "Stecken sie sich ihren Tisch sonst wohin!" Ihren Hochzeitstag feierte das Ehepaar dann woanders. - Obwohl das Hotel erst rund ein Jahr alt ist, sind viele Liegen am Pool bereits defekt. Macht aber nicht's, da man häufig eh keine Liege bekommt. Sie sind meistens schon morgens um 7.30 reserviert, obwohl dies auf Anschlägen im Hotel untersagt ist. Übrigens Badehandtücher für den Pool gibts an der Rezeption für 24 Euro Pfand. - In der Hoteldisko gibts zwar Veranstaltungen und jede Menge Getränke. Es kommt aber auch vor, dass keine Tanzmusik gespielt werden kann, da keine CDs vorhanden sind. Da hilft man sich dann selbst und holt seine mitgebrachten CDs aus dem Hotelzimmer. Und so weiter und so weiter. Wie gesagt, nur eine kleine Auswahl, die die Servicewüste des Pajara Beach Hotels aufzeigt. Deshalb unser Resumee: Fuerteventura ist eine Insel mit eigenem Charme, super tollen Stränden, die sich für einen tollen Badeurlaub hervorragend eignet. Nur sollte man diesen nicht im Pajara Beach Hotel verbringen, wenn man auf einen Mindeststandard von Service Wert legt. Die 4 1/2 Sterne Deluxe Klasse, die Alltours seinen Kunden verspricht, kann das Hotel unserer Meinung nach nicht einhalten. Übrigens: Eine Verabschiedung durch das Personal an der Rezeption gab es an unserem Abreisetag natürlich auch nicht. Und auch keine Frage, wie uns denn das Hotel gefallen hat.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |