Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub - Kritik gibts immer, auch von mir!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Zu einigen Geschäften und Bars ist man zu Fuß ca. 10-15 min. unterwegs, ins Zentrum von Costa Calma locker 25 min.. Im Hotel gibt es zwar auch ein paar Geschäfte mit den nötigsten Artikeln, allerdings auch etwas teurer. Über einen Weg hinterm Hotel gelangt man zu einer kleinen Badebucht, ca. 10 min. Fußweg über "Stock und Stein" zum Strandabschnitt, der allerdings als FKK benutzt wird. Bis zum langen Strand mit Surfschule etc. benötigt man in etwa 20-25 min.. Man muss entweder bergauf, bergab über Steine, Sanddünen laufen oder man klettert über die Felsen direkt am Meer entlang. Hört sich abenteuerlich an, für manche Strandgänger wohl kein Problem, für mich eher mühsam. Ich hätte mir zumindest einen kleinen Pfad dorthin gewünscht. Transfer vom/zum Flughafen ca. 1,5 Std, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Der Oasis Park kann per kostenlosem Bus Shuttle angefahren werden, ca. 30 min. So nun zum Hotel selbst. Großes und weitläufiges Hotel über mehrere Etagen, nach einem Rundgang durchs Hotel findet man sich trotz der Größe schnell zurecht. Check In/Out erfolgte zügig und ohne Probleme. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht fließend deutsch. Badetücher sind gegen eine Kaution von 10€ an der Rezeption erhältlich, Tauschgebühr 1€. WLAN im Lobby/Rezeptionsbereich kostenlos. Sehr schöne und große Poolanlage mit Pool-/Snackbar. Der kleinere, obere Pool beheizt, die große Anlage leider nicht. Das Wasser war dort eiskalt, das baden für mich leider zu kalt, echt schade. Wie auch in einigen Bewertungen zuvor erwähnt, werden sämtliche Liegen bereits vor Sonnenaufgang reserviert, es wird auf vielen Schildern, sowie auch in den Zimmern darauf hingewiesen, das dies nicht zulässig ist, das Personal selbst hält sich allerdings nicht daran und entfernt die Badetücher nicht, also wozu die Anweisung??? Sehr ärgerlich, ich war alleine unterwegs und hatte so manchmal das Problem nach dem Frühstück noch eine Liege zu ergattern. Vielleicht sollte über eine Aufstockung nachgedacht werden? Mein Zimmer (DZ zur Alleinbenutzung) mit Meerblick lag im 5. Stock. Der Meerblick konnte durch die Palmen hindurch erahnt werden. Zimmergröße ausreichend, Inventar nicht mehr das neueste, aber ok, Badezimmer groß und sauber, es fehlten leider gänzlich Kosmetiktücher, gehören meiner Meinung nach in ein gut sortiertes Hotel. Toilettenartikel leider nur 2 kleine Seifenstücke vorhanden. Handtücher wurden trotz mehrfachem Hinweis nicht getauscht, die dreckigen zwar mitgenommen, aber keine frischen da gelassen oder die alten einfach wieder aufgehängt. Am vorletzten Tag erhielt ich dann statt einem kleinen ein großes, das total fleckig war. Die Dame von der Reinigung sagte mir, es gibt momentan nur große Tücher.. Mmh.. Ich weiß, meckern auf hohem Niveau, aber für ein 4,5* Hotel sollte dies erwähnt werden und schließlich habe ich einen stolzen Preis bezahlt. Safe für 1 Woche 17,50€. Restaurant.. Prinzipiell zu jeder Zeit überfüllt, es war für mich schwierig ein freies Plätzchen zu finden, an dem zudem auch noch Besteck vorhanden war. Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal unfreundlich, hektisch und eigentlich nur damit beschäftigt, die Massen an dreckigem Geschirr weg zu bringen. Ständig musste man warten oder selbst hinterher laufen, um einen Löffel, Serviette oder Ähnliches zu bekommen. Vielleicht könnte dies durch Einteilung von Essenszeiten und festen Plätzen organisiert werden? Die Getränke holt man sich am besten selbst aus einem Automaten, auf das Personal sollte man lieber nicht warten. Buffet sieht sehr umfangreich aus, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Geringe Auswahl an Fleisch und Fisch, meistens nur eine Sorte, wer die nicht mag hat Pech gehabt. Speisen teilweise total verkocht. Die Teller werden "vorgewärmt" und sind meistens so dermaßen heiß, dass man sie nicht anfassen kann. Natürlich bin ich während meines Aufenthaltes dort satt geworden, keine Frage und wie schon erwähnt, zu meckern gibt es immer was. Allerdings sollte der Ablauf im Speisesaal neu strukturiert werden, die Einteilung besser erfolgen. Momentan hat es etwas von Kantinencharakter. Es gibt zudem ein SPA Center, 1x Eintritt pro Woche inkl, habe ich jedoch nicht genutzt. Fazit. Ich mag das Hotel und empfehle es auch weiter. Ich habe dort trotz allem eine wunderschöne Woche verbracht und evtl sollte man manches nicht immer auf die Goldwaage legen. Ich finde es allerdings wichtig, dies zu erwähnen, vielleicht wird sich dann das eine oder andere doch ändern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben,Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.