Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub war einmal gewesen. Nie wieder R2
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels an der kleinen Bucht ist nach wie vor ein Traum. Die Großen Zimmer sind ebenfalls ein Pluspunkt, man fühlt sich nicht so eingeengt, wenn man 2 oder mehr Wochen dort ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Groß. Sehr angenehm, wenn man mal 2 Wochen oder länger vor Ort ist. Man fühlt sich nicht eingeengt. Wir hatten Zimmer Nummer 2322 (linker Flügel, Meerblick) und der Balkon war der Hammer! So riesig, da könnte das Hotel ruhig mal noch 2 Liegen hin stellen :-) Aber wir hatten leider auch nie Sonne auf dem Balkon, nur abends mal ein bisschen. Hatte aber auch den Vorteil, dass es im Zimmer selber immer schön angenehm temperiert war und die Klimaanlage nicht genutzt werden musste. Das Zimmer liegt über dem Restaurante. Generell war das überhaupt kein Problem, nur der Rauch von Zigaretten kommt halt ins Zimmer, weil draussen ja die Raucher essen. Essensgeruch hatten wir eigentlich keinen oder er ist mir nicht aufgefallen. Die Betten sind so eine Sache. Warum gibt es eigentlich keine Lattenroste in Südländern? Spanplatte und Matratze, das wars. Ist nicht jedermanns Sache. Sehr hart, muss man sich dran gewöhnen. Die Sauberkeit des Zimmers war dieses Mal wirklich nicht gut. Unsere Putzdame hat in 14 Tagen ganze 2x Nass gewischt. Wir hatten immer dreckige Füße. Im Badezimmer waren Flecken von undefinierbarer Art, die waren nach den zwei Wochen immer noch da. Sie hat sich auch keine Mühe mit dem Bett gemacht, alles nur "Standard" und gerade so das Nötigste. Schade. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass im rechten Flügel ordentlich geputzt wurde und sogar die Minibar aufgefült wurde. Das war bei uns nie der Fall. Vor 4 Jahren waren wir auch im Rechten Flügel, damals war das bei uns auch so. Anscheinend sind die Putzdamen im linken Flügel etwas überfordert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also eigentlich bin ich der Meinung, dass man bei einem Buffet immer etwas findet, aber dieses mal war ich wirklich sehr enttäuscht. Die Qualität der Speisen war bestenfalls Mittelmäßig, die Präsentation war "Standard" nichts besonderes. Die Salate wurden in Plastikschüsseln serviert (vor 4 Jahren waren es noch schöne Keramikschüsseln incl. aufwändiger Deko). Ich habe in den 14 Tagen so gut wie nie etwas von Fleisch oder Fisch gegessen, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil es 1. sehr Lieblos einfach auf dem Grill vegitierte, 2. das Rohe Fleisch/ der rohe Fisch ungekühlt daneben stand (Salmonellen herzlich willkommen) und 3. weil die Schlage der anstehenden Menschen teilweise so enorm lang war, dass die Wartezeiten unmöglich waren. (Mein Partner hatte schon den 2. Teller und ich war noch nicht mal dran) Den Gästen muss ich hier aber mind. 50% der Schuld zugeben, denn wer nicht in der Lage ist sich beim Fisch für Fisch anzustellen und sich stattdessen beim Reis für Fisch anstellt, der gehört echt mal gewaschen. Wenn man zwischen die Schlage geriet um "nur ein bisschen Reis" zu bekommen, der wurde fast schon gesteinigt. Hallo? Warum soll ich mich denn 10 Minuten wo anstellen, wo ich gar nicht hin will, nur weil es 90% der Gäste nicht blicken? Hier sollte sich das Hotel mal eine andere Strategie ausdenken. (Klar für die Küche ist es so einfacher wie es ist) Die Qualität der Speisen war Mittelmäßig, da bin ich von Hotels dieser Kategorie besseres gewohnt. Je mehr Gäste kamen, umso schlimmer wurde das Essen. Grillabend war nur 1x in 14 Tagen und der Asia Samstag ... wau, jeder Asiate hätte sich nach dem Essen aufgehangen. Wir waren dann mal auswärts essen. Die Salate waren ganz ok, das Obst hätte wirklich mal geschält werden können. Habe ich nie verstanden. Die erste Fuhre war immer Geschält, danach dann nicht mehr. Kuchen etc. habe ich nichts gegessen, kann ich nichts zu sagen. Die Suppen waren ein Witz. Jeden Tag gab es eine Suppe, wo irgendwie alles drin war, undefinierbar. Das die Speisen nur wenig gewürzt waren fand ich ok, soll jeder selber machen, wie er es mag. Das Geschirr war zu 70% dreckig, wenn denn mal welches da war. Wir wurden, auf Nachfrage nach einer Tasse vom Personal darauf hin gewiesen, dass wir unser Geschirr einfach von einem anderen Tisch nehmen sollen. Hoppla? Gastraum? Halle wohl eher, aber das ist bei einem Hotel dieser Größe nicht zu vermeiden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war wie auch vor 4 Jahren sehr sehr freundlich. Man ist auf alles eingegangen und man wurde immer gut behandelt. Im Gastraum haben wir nur wenige, eigentlich nur einen, freundlichen Mitarbeiter getroffen. Alle anderen waren erst dann "Bemüht" wenn sie Trinkgeld erhalten haben, das finde ich persönlich wirklich schade. Überforderung an der Poolbar war genauso wie vor 4 Jahren. Viel zu wenig Personal für die Vielen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ruheliebende ein absoluter Traum. Die Bucht ist immer noch super schön und man kann dort auch gut Schnorcheln. Geschäfte und Bars sind zu Fuß auch erreichbar, aber man muss schon gute 20 Minuten gehen. Wer Party will, der ist hier definitiv falsch! Mit dem Mietwagen sind es vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Fuerteventura besitzt seit einigen Jahren eine gut ausgebaute "Autobahn", fast bis vors Hotel geht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Joa, wir gehören zu denen, die die Animationen bis zum letzten ausreizen. Eigentlich. Wenn denn welche da ist. In der Hotelbeschreibung steht "leichte Animation". Vor 4 Jahren, war ich dermaßen begeistert von dem Team, dass ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus kam. Dieses Jahr machten mir die Herren und Damen den Eindruck als würden sie lediglich Dienst nach Vorschrift verrichten. Lieblos und auf Kosten der Gäste (Beleidigungen, Witze etc.) Fand ich gar nicht gut. Punkt 13 Uhr war Schluss, da durfte dann auch der Gast nicht weiter Volleyball spielen, der Ball war weg. Punkt. Genauso um punkt 17 Uhr. Ende im Gelände. Und dazwischen ... Liebloses gezerre an Bogen, Saufspiele (sehr beliebt wohl bei den Gästen), aggressives Volleyball und offensichtlich gefährliches Wasserball (mehrere Verletzt in den 14 Tagen). Der sogenannte "Spanisch Unterricht" entpuppte sich als ein Vokabelkurs mit Zeitdruck, denn der Animateur wollte offensichtlich nur Feierabend haben. Wirklich sehr sehr schade. Liebes Hotel, bitte bringt euren Animateuren mal Manieren bei. Einen Gast aufgrund seines Gewichtes zu veräppeln ist keine Feine Art und hat mich persönlich wirklich sehr beleidigt und angegriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Ihnen und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Ihnen wiedererlangen können R2 Hotels