- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und brauchte in manchen Bereichen dringend neues Mobiliar. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, allein schon von der Lage her. Es gibt Zimmer mit riesigen Balkonen, die dann auch noch zur Sonne ausgerichtet sind und andere Zimmer mit kleinen Balkonen, die schon kurz nach Mittag keinerlei Sonne mehr bekommen. Das ist durch die Bauweise des Hauses leider nicht zu ändern. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Verpflegung ist ausgesprochen gut. Die Gäste sind zum großen Teil Stammgäste aus Deutschland und in den Wintermonaten liegt der Altersdurchschnitt so um die 50 bis 65 Jahre. Leider nahmen in diesem Jahr sehr viele Gruppen aus Polen im Pajara ihren Aufenthalt. Benehmen und Alkoholkonsum erinnerten sehr an die ehemaligen Waffenbrüder aus der UDSSR. Bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Erfordernisse des Hotels, aber das war wirklich eine Zumutung. Wir sind trotz der Mängel, die man nicht übersehen kann, im Pajara Beach sehr zufrieden und haben direkt nach unserer Rückreise für das Jahr 2015 vorausgebucht. Das Essen ist sehr gut. Das Personal ist freundlich. Die Lage des Hotels ist Spitze. Mit ein wenig neuem Mobiliar und einer dringend angeratenen Aufwertung der Bars, könnte man eigentlich nicht mehr meckern. Da ist das Hotelmanagment mal gefordert. Ein paar neue Sessel und Tische und ein paar Eimer heller Farbe, statt des ochsenblutroten Anstrichs (sie wissen schon wo), können doch so teuer nicht sein.
Wir hatten zum wiederholten Male eine Royal Suite. Die Suiten die wir in den letzten Jahren hatten waren ungefähr gleich groß. Ein großer Salon, eine riesiges Schlafzimmer und ein sehr großes Bad. Dazu eine große Terrasse mit tollen Ausblick auf den Atlantik. Wir hatten das Glück auf der Sonnenseite zu wohnen, das ist aber leider nicht selbstverständlich. Es gibt auch Suiten die fast den ganzen Tag im Schatten liegen. Dort möchten wir nicht wohnen, denn wir wollen nicht an den Pool, sondern unsere Terrasse mit dem unvergleichlich tollen Ausblick genießen. Das Mobiliar ist auch in den Suiten sehr abgenutzt und bedarf einer dringenden Auffrischung. Es ist zwar alles sauber, aber ein paar neue Sessel oder ein neuer Tisch, sollte schon mal drin sein.
Das Hauptrestaurant ist ok, das Poolrestaurant ist zweckmäßig aber sehr, sehr laut. Leider sind die Anzahl der Bars sehr beschränkt und auch nicht sonderlich gemütlich. Das Mobiliar ist sehr alt und müsste dringend erneuert werden. Auch die Anordnung der Sessel und Tische, bedarf mal einer liebevollen Hand. Hier fehlt einfach ein wenig Feingefühl um es dem Gast angenehm zu machen. Das kann man mit einfachen Mitteln verbessern. Die Küche ist prima!!! Da kann man nichts aussetzen. Leute die Meckern wird es aber auch hier geben.
Das Personal ist freundlich und spricht deutsch. Einzig bei der Anreise ist, je nachdem wie viele Gäste "aufschlagen", Chaos beim Check-In angesagt. Die Zimmerreinigung ist gut, aber je nachdem wer gerade Dienst hat, recht unterschiedlich. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht bewerten, denn wir hatten diesmal keine. Bis auf die lauten Polen, aber in diesem Fall wurde uns versichert, man würde darüber nachdenken, ob solche Gruppen weiterhin aufgenommen werden.
Das Pajara Beach besitzt keinen eigenen Hotelstrand. Zum Strand der Costa Calma sind es ca. 15 Gehminuten. Die Poolanlage ist aber wunderschön. Sehr gepflegt und auch Liegen gibt es ausreichend. Zu den Einkaufszentren sind es auch nur ca. 15 Gehminuten. Zum Flughafen ca. eine Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirmen. Die Animateure halten sich Gott sei Dank zurück. Das finden wir prima. Hoffentlich bleibt es so
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns trotz der genannten Punkte einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.