Alle Bewertungen anzeigen
Erich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 4 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel, mit unechten Gehbehinderten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Besonders zu erwähnen ist die gepflegte, großzügige und weitläufige Außenanlage, der Pool hat eine Länge von ca. 100 m. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Badetücher gegen Kaution. Die Außenanlagen kann man zu den schönsten Costa Calmas zählen. Eine „Reservierung“ von Sonnenliegen am Pool hat das Hotel vorbildlich verhindert. Die Tisch-Reservierungen für die Galas Weihnachten und Silvester sind bestens gelöst. Ein großes Ärgernis dagegen ist die Fehlbelegung von Gehbehinderten-Tischen im Restaurant durch unechte Gehbehinderte. Diese Gäste, vom Typus „mein Hotel, mein Zimmer, mein Tisch, mein Strand, mein .…“, laufen täglich mehrmals 550 m weit mit Strandausrüstung über das steinige Geläuf zum Strand des Nachbarhotels und trotzdem reserviert das Hotels für sie im Restaurant einen Gehbehinderten-Tisch! Diese Gäste stellen sich auf unanständige Weise gleich mit echten Gehbehinderten, mit Rollstuhl- und Rollator-Fahrern, Ein Schwerbehindertenausweis gibt das schon gar nicht her. Dieser zeigt nur den G r a d der Behinderung (in %), nicht aber die A r t. Würden alle Gäste ihren Behinderten-Ausweis (meine Frau und ich besitzen ebenfalls einen) illegal gegen das Hotel einsetzen, das Restaurant wäre mit Behinderten-Tischen vollgestellt. Unverständlicherweise und ohne auf sein eigenes Ansehen zu achten toleriert das Hotel dieses egoistische Fehlverhalten, ein Affront gegen alle anderen Gäste. Bietet das Hotel „außertarifliche Leistungen“ für bestimmte Gäste an? Sind dem Hotel alle Gäste wirklich gleich willkommen? Ein Umdekorieren dieses „Gehbehinderten-Tisches“ in „reserviert für Familie …“, nur um den Schein zu wahren und wie in der Vergangenheit praktiziert, würden Unmut und Spott über diese unechten Gehbehinderten u n d d a s H o t e l nur noch verstärken. Können wir unter diesen ärgerlichen Umständen im Dez. 2020 für 4 Wochen wieder kommen oder beharrt das Hotel bei seiner Position nach dem Motto "in Fehlern fest"? --------- Die Polster in den öffentlichen Räumen, die das Erscheinungsbild des Hotels mitprägen, warten auf Ablösung und hinterlassen bei den Gästen einen negativen Eindruck. Auch die verbrauchte Möblierung der Poolbar sollte erneuert werden, wer z.B. seinen Stuhl verschieben möchte, hat manchmal dabei nur noch eine einzelne Lehne in der Hand.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut
  • Weil sich der Zimmersafe längst amortisiert hat, könnte die Nutzungsgebühr von 3 EUR pro Tag reduziert werden. Bei 4 Wochen Urlaub sind das immerhin 84 € Nebeneinnahmen für das Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der wenig befahrenen, sehr gepflegten, ohne die sonst aufdringlichen Werbeschilder, Calle Punta del Roquito, im Süden Costa Calmas. Bis zu nächsten öffentlichen Bus-Haltestelle ca. 1300 m. Bis zum nächsten kleinen Supermarkt ca. 550 m. Bis zum nächsten großen Supermarkt ca. 800 m. Direkt am Hotel gibt es 2 kleinere Sandstrände, die bei Ebbe frei liegen. Links und rechts des Hotels 2 schöne Sandstrände, Länge je ca. 180 m. Der ca. 350 m entfernte, schöne Sandstrand Costa Calmas hat eine Länge von ca. 1300 m. Im Süden des Hotels beginnt der berühmte, feinsandige, flache und breite Sotavento-Strand durchgehend bis Morro Jable mit einer Länge von ca. 18 km. Ab der 1. Bushaltestelle Jandias zurück zum Hotel ist die Strecke nur 14 km lang und ab dem Hotel Paraiso Playa (dort gibt es eine Bus-Haltestelle) zurück zum Pajara Beach nur noch 10 km. Die gesamte Strandlänge kann man bei Ebbe direkt am Strand durchwandern. Vorher sollte man sich aber bei der Reception einen Gezeitenplan holen und die Windverhältnisse abklären. Sehenswert innerhalb des Sotavento-Strandes bildet sich ab dem Egli-Surfcenter bei Flut eine wunderschöne Lagune, 3,5 km lang und maximal 700 m breit, die man problemlos durchwaten kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erich, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes Zeit genommen haben. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel und der Atmosphäre nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken für das Mitteilen Ihrer persönlichen Erfahrungen und werden Ihre Hinweise genauer in Betracht ziehen. Wir hoffen Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung