Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage aber grausames Abendessen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Wir hatten das Hotel als 4,5 Sterne de Luxe (!) Hotel mit All-Inclusive über Alltours gebucht. Die Bewertung erfolgt auf dieser Basis! Großes Hotel in U-Form mit wunderschöner Außenanlage. Pompöses Wasserspiel in der Lobby und im Innenhof. Gepflegte Hotelanlage mit vielen Palmen, einer schönen Poolanlage und einer großen, schönen Poolbar, von wo man einen herrlichen Blick übers Meer hat. Sauberkeit im Innenbereich des Hotels wird großgeschrieben, an der Poolanlage etwas vernachlässigt (überfüllte Mülleimer, herumfliegende Becher, usw.) Gästestruktur: 70% Deutsche, 20% Russen, 10%Engländer, Franzosen, Spanier. Altersschnitt ca. 60 Jahre. FAZIT: Das einzige, was dort 4,5 Sterne würdig ist, ist die Hotelanlage. Ich würde dieses Hotel unter den vorgefundenen Umständen nicht wieder buchen. Wofür der Zusatz "de Luxe" im Prospekt steht, hat sich uns nicht erschlossen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer im vorderen Block zur Poolanalage hin bekommen. Kann ich nur empfehlen, da es dort wesentlich ruhiger ist. Im Haupthaus soll es von der Bar her sehr laut schallen. TV und Safe im Zimmer. Leider gab es viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und Bügel im Schrank!!! Die vielen Mückenleichen könnten langsam mal überpinselt werden. Ansonsten ist das Zimmer sowie das Bad von der Größe ausreichend und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es Frühtsück, Mittag- und Abendessen gibt, sowie ein A-la-Carte-Restaurant (gegen Bezahlung), dass wir nicht genutzt haben. Über Frühstück (reichhaltig mit Müslis, Eiervariationen, Obst, etc.) sowie Mittagessen (es gab immer frischen Fisch) kann man nicht meckern! Das Angebot zum Abend ließ jedoch sehr zu wünschen übrig, was Auswahl und Zusammenstellung der warmen Speisen angeht! Die Organisation der Ausgabestellen ist katastrophal auf die Anzahl der Gäste bezogen! Ewiges Schlangestehen war angesagt. Für Salatenthusiasten: Insgesamt 36 m Salat- und Obstbuffet! Die Atmosphäre im Restaurant schrecklich, wozu auch die grell weiße Beleuchtung beiträgt. Wenige Plätze im Außenbereich. Ab 20 Uhr hatte man dort aber meistens Glück mit freien Plätzen. Getränke müssen selbst gezapft werden (auch Kaffee). Cappucino oder dergleichen gibt es nur in einem Cafe im Hotel (5. Etage)!! Cocktails ungenießbar, da mit Instantsäften gemacht. Longdrinks sind ok. In der Poolbar gibt es mittags Hamburger, Pommes, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, manchmal Pizza oder Hühnchen und nachmittags Küchlein und Sandwiches.


    Service
  • Eher gut
  • Das deutschsprachige Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent! Die Bars personell unterbesetzt. Zu den Stoßzeiten muss man "Schlangestehen", was bei mehr Personal vermieden werden könnte. Zimmerreinigung war in Ordnung! Wenn man weiß, dass auszuwechselnde Handtücher in die Wanne müssen und nicht auf den Boden, gibt es auch keine Probleme mit dem Wechseln. Das Personal im Restaurant war größtenteils nicht in der Lage einen Tagesgruß zu entrichten und wirkte sehr lustlos und genervt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Hang gebautes Hotel oberhalb des Merres und einer kleinen Bucht, die über Treppen zu erreichen ist. Am Ortsrand von Costa Calma gelegen. Nächster Spar Markt ca. 10 min., nächstes Shoppingcenter ca. 20 min. zu Fuß. Es gibt zwei Strände links und rechts des Hotels (ca. 5 min. zu Fuß), wo fast ausschließlich FKK betrieben wird. Dort kostenpflichtige Liegen und Schirme. Bei Ebbe kann man teils über Felsplatten und Sandstrand in beide Richtungen an der Wasserlinie entlang marschieren. Ausflüge, Leihfahrzeuge können im Hotel beim Resieveranstalter gebucht werden. Örtliche Agenturen sind meistenfalls nicht billiger, Ausnahme Leihwagen! Z.B. gab es einen kleinen Toyota schon ab 22 Euro im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage! Leider sind die Liegen teils defekt und größtenteils veraltet. Liegen-Reservierungs-Stress gab es nicht. Um 9 Uhr waren immer noch ca. 70% der Liegen frei. Schirem gab es für mein Empfinden genug! Die Qualität des Wassers in den Pools wurde regelmäßig geprüft. Animation fand stündlich statt und wurde angekündigt. Bis auf Mittagspause dudelte die ganze Zeit nervige Popmusik am Pool (etwas dezente spanische Musik wäre noch akzeptabel gewesen). Strandsituation siehe oben! Abendliche Veranstaltungen im Veranstaltungssaal im Hotel. Minishop (Zeitungen, Zigaretten, etc.) im Hotel vorhanden, ebenso zwei kleine Bekleidungsshops. Internetraum mit drei Rechnern (12 Minten=1 Euro) sowie kostenfreies W-LAN im Bereich der Lobby (Passwort an der Rezeption erhältlich). Möglichkeit für Wellness, Sauna, etc. (kostenpflichtig) vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:12