Alle Bewertungen anzeigen
Judith (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Zwar groß aber sauber und freundlich - Gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist trotz der Größe so gestaltet, dass man seine Privatsphäre hat. Am Anfang ist die Orientierung durch die (für mich) ungewöhnliche Nummerierung der Stockwerke von oben nach unten zwar etwas umständlich aber nach einen Tag findet man sich gut zu recht. Besonders die Sauberkeit und die guten Sprachkenntnisse des Personals sind hervorzuheben. Die Animateure sind sehr nett, jedoch ist die Animation nicht für alle Altersklassen gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zwei-Bettzimmer war in einem sauberen und guten Zustand - es hatte eine Badewannen-Dusche, einen Fernseher mit fünf deutschen Kanälen (ARD, ZDF, RTL, Sat 1, ProSieben), eine kostenlose Mini-Bar, einen kostenpflichtigen Safe und einen Balkon. Der Wasserdruck und die Austattung der Sanitäranlagen waren zufriedenstellend und es wurde Seife sowie Duschgel vom Hotel bereit gestellt. Die Betten hatten eine normale Größe und verschiedene Decken, je nach dem wie warm man es nachts haben wollte. Auf dem Balkon haben wir zwei Stühle, einen Tisch und einen kleinen, an der Wand angebrachten Halterung für das Aufhängen von nasser Wäsche vorgefunden. Zu bemängeln ist jedoch, dass die Ausstattung der Schränke mit 7 Kleiderbügeln, vier Schubladen und zwei Regalen sehr sporadisch war. Im Gesamten war das Zimmer sehr zufriedenstellend ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, wobei es verschiedene Inseltheken und Live-Kochstationen gibt. Der Räumlichkeiten sind sehr offen, was zwar eine gesellige Atmosphäre aber auch die Möglichkeit des Beobachtens begünstigt. Beim Frühstück gab es z.B. Brot, Aufstrich, Crêpes, Obst, Müsli, Jogurts, individuell zusammenstellbare Omlettes sowie Kaffee, Tee, Säfte und Sekt - beim Mittag und Abendessen dann z.B. Nudeln, Obst, Anti-Pasti, frisch gebratener Fisch, Pommes, Eis und Softgetränke, Wasser sowie Bier. Dazu kamen tägliche Variationen, sodass es mal Spare-Ribs, Frühlingsrollen oder Garnelen gab. Im Allgemeinen waren die Speisen eher warm als heiß, wenn man sie sich geholt hat und fast alles war mit viel Knoblauch und Salz zubereitet. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei, auch wenn es sich nach mehreren Tagen wiederholt. Besonders gut war, dass es kaum und wenn nur sehr kurze Wartezeiten gab z,B. wenn man ein Omelette an der Live-Kochstation wollte. Dadurch geht das Essenholen sehr schnell und man fühlt sich nicht bedrängt. Fazit: Die Mahlzeiten sind für die ganze Familie geeignet und wer gerne über andere Gäste beim Essen redet, hat dort eine sehr gute Möglichkeit.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption kommt es sehr darauf an, mit wem man spricht, da manche Personen uns mit sehr gutem Deutsch und zu vorkommend helfen konnten, während wir anderen auf Spanisch unser Problem schildern mussten. Leider wurden wir auch nicht darauf hingewiesen die elektronische Zimmerkarte weit von Handys o.ä. aufzubewahren, was zu einer nicht mehr funktionieren Zimmerkarte und einer genervten Reaktion des Herren an der Rezeption geführt hat. Das Putz-Team dagegen ist sehr zuverlässig und freundlich. Es wird sehr nett gegrüßt, das Hotel war sehr sauber und es gab jeden Tag neue Handtücher sowie zwei Mal in der Woche neue Bettbezüge. Auch die Kellner und Köche haben gute Sprachkenntnisse und sind sehr schnell, auch wenn man zu Stoßzeiten etwas auf die Getränke warten musste. Die Animateure sprechen fast alles Spanisch, Englisch und Deutsch sowie manchmal Französisch und Polnisch. Sie waren freundlich, dabei aber nicht aufdringlich. Fazit: Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich und versteht die gängigsten Sprachen der Gäste, jedoch hatten wir kaum Extrawünsche, die erfüllt werden sollten, wodurch ich keine Aussage darüber treffen kann, wie bei besonderen Wünschen reagiert wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 1 1/2 Stunden (je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden müssen) und man wird direkt vor dem Haupteingang abgesetzt. Vom Pool kommt man sehr schnell zu Fuß zum Strand, jedoch kann es ein paar Gehminuten vom Zimmer aus dauern, wenn dieses ungünstig liegt. Am Strand kann man nach ca. 20 Gehminuten auch den Strandabschnitt von René Egli finden, an dem an guten Tagen sehr viele Kiter und Sufer zu bewundern sind. Wenn man außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte, kann man in ca. 15 Gehminuten eine Ladenzeile mit Supermarkt, Restaurants, Parfümerie, Buchladen und Bekleidungsgeschäften erreichen. Noch etwas weiter ist eine Bushaltestelle, von der man in ca. 30 Minuten nach z.B. Jandia oder Morro Jable fahren kann. Man sollte jedoch etwas Geduld mitbringen, da es sein kann, dass der Bus schon voll besetzt ist und an der Haltestelle vorbei fährt. Sonntags kann man in ca. 45 Gehminuten den Markt erreichen, an dem man Schmuck, Kleidung und vieles anderes kaufen kann. Wenn Laufen nicht gewünscht ist, kann man auch direkt vor dem Hotel Autos mieten, mit denen man schnell von A nach B kommt. Insgesamt also eine ganz gute Lage, auch wenn es auf der Insel nicht sehr viele Attraktionen oder große Städte zu bewundern gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Volleyball- sowie ein Fußballfeld, einen Tennisplatz, einen Spabereich und einen Fitnessraum. Bei dem Volleyballfeld ist zu bemängeln, dass unter der ca. 15 cm dicken Sandschicht Beton ist, wodurch Verletzungen entstehen können. Den Spabereich haben wir nicht besucht und der Fitnessraum sollte eigentlich nur mit Turnschuhen betreten werden, jedoch sind mehrere Gäste barfuß dorthin gegangen, weshalb wir diesen auch nicht genutzt haben. Die Poolanlage ist sehr schön, da sie geschwungen und verwinkelt ist, wodurch man sich von Palmen und Blumen geschützte Liegen suchen kann, sodass man nicht für alle öffentlich zu sehen ist. Das Wasser ist angenehm kühl und sauber. Es gibt auch einen Babypool, der für Eltern gut einsehbar ist. Die Animation beginnt um 9:30 und endet ca. 17 Uhr mit einer Mittagspause gegen 13 Uhr. Die meisten Aktivitäten sind sportlicher (Volleyball, Fußball, Aquagym, Bogenschießen) oder geselliger Natur (Bingo, Spanischkurse, Boccia). Das Programm ähnelt sich jeden Tag, ist ab 12 Jahren freigegeben und am Montag ist Ruhetag. Wer nicht besonders sportlich versiert ist, findet jedoch wenig Aktivitäten, weshalb das Mitnehmen von Gesellschaftsspielen oder Büchern zu empfehlen ist. Für kleine Kinder gibt es einen "Mini-Club", den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Das Abendprogramm ist eher für die sehr jungen oder älteren Gäste ausgelegt, da es von 20:30 bis 21:15 Uhr eine Kinderdisko und danach einen Auftritt von täglich verschiedenen Künstlern (Zauberer, Sänger, Tänzer, Akrobaten) gibt, wobei das Publikum auf Sesseln sitzt. Meist erst gegen 22:30 Uhr endet das Programm und danach wird Diskomusik gespielt und es kann getanzt werden, jedoch sind die meisten dann schon im Bett und da All-Inclusive nur bis 23 Uhr geht (danach 5€ pro Drink), gibt es kaum eine richtige "Disko". Fazit: Für Sportbegeisterte oder Urlauber, die gerne am Pool/ am Strand liegen und sich selber beschäftigen können, ist das Hotel sehr schön. Wer jedoch abends Party machen möchte oder Kinder hat, die zu groß für den Mini-Club aber noch nicht 12 sind, sollte sich darauf einstellen, seine Aktivitäten eigenständig planen zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Judith und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Judith wiedererlangen können R2 Hotels