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Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Ärger vorprogrammiert.......
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich eine architektonische Meisterleistung.Die Poolanlage ist riesig und der Kinderpool ist traumhaft beheizt. Allerdings lösen sich bereits schon die ersten Fliesen vom Boden, was zu Schnittverletzungen an den Füßen führt.Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, jedoch werden die Liegewiesen ab 8.00 Uhr bewässert und der Rasen von 8.00 - 11.00 Uhr gemäht.Nach mehreren Unterredungen mit dem Direktor, wurde es abgeschafft, man weiß jedoch nicht für wie lange. Die Poolbar mit Blick auf`s Meer ist super, jedoch stehen absolut keine Sonnenschirme dort.Man kann es in der Mittagssonne dort nicht aushalten.Schade, denn man sitzt ja schon genug in Deutschland in den eigenen vier Wänden. Der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich, jedoch unbedingt sich alle unterschriebenen Zettel bei der Endabrechnung zeigen lassen und kontrollieren. Leider besteht auch im Hotel nicht die Möglichkeit sich abends draußen gemütlich hinzusetzen.Die Poolbar hat zwar genügend Außenplätze, schließt aber um 18.30 Uhr. Im August waren es 70% Italienische Gäste, leider sprachen die Animateure auch nur italienisch,bis auf die Kinderanimation. Zu empfehlen ist ein Ausflug mit der Yacht.Ist zwar nicht ganz billig (120 Euro/ Erw. und 60 Euro / Kind ),aber es lohnt sich absolut. Vielleicht mit einigen Leuten zusammen machen,dann ist man alleine auf dem Boot.Es werden pro Tag nur 12 Leute auf dem Schiff mitgenommen, echt super. Schade, für diese Hotelanlage, die wirklich einzigartig auf Fuerte ist. Wenn der Service, das Essen , die Animation und eine Sitzgelegenheit mit Service für abends geschaffen würde, hätte das Hotel eine Zukunft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein und absolut hellhörig.Hatten leider das Pech,das unser Zimmernachbar unüberhörbar schnarchte.Wir hatten ein Familienzimmer gebucht ( 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür). Die Lage der Familienzimmer ist traumhaft, endlich werden die Familien mal nicht ins hinterste Häuschen versteckt, sonndern in einem Extrahaus in dér ersten Reihe. Wir hatten einen traumhaft schönen Ausblick auf das Meer. Jedoch ist das zweite Zimmer und die Schränke sehr klein. Die Betten im Kinderzimmer sind auch nicht gerade komfortabel.Die Bettwäsche wurde nur gewechselt, wenn man vorher an der Rezeption bescheid gesagt hat.Außerdem waren die Zimmer sehr dreckig und der Balkon wurde nie gefegt.Man sagt uns an der Rezeotion, das man halt noch lernen müßte, da das Hotel ja erst seid November auf hat.Entweder kann man putzen oder nicht. Bitte auch immer auf die Minibarrechnung schauen.Demnach waren wir Alkoholiker.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Qualität der Speisen lässt sich ja streiten, aber wir waren enttäuscht.Wir waren bereits mehrmals im Ibersostar und sind deshalb vielleicht verwöhnt von deren Küche und Sauberkeit im Speisesaal. Es ist alles sehr fettig, ziemlich lieblos aufgebaut und die Saft- bzw. Kaffeeautomaten sollte man sich nicht näher anschauen. Der Fisch und das Fleisch schmeckte jeden Abend gleich und die Pommes, was Kinder halt nun mal gerne essen, waren einfach immer nur matschig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service? So etwas haben wir noch in keinem Urlaub erlebt. Die Kellner wurden endlich nach einer Woche etwas freundlicher,da mein Mann aber auch fast täglich bei der Reiseleitung und Direktor war.Die Reiseleitung von Neckermann war sehr nett, wirkte aber auch machtlos, da dem Direktor auch das Hotel selber gehört. Es ist einfach zu wenig Personal vorhanden und vor allem fehlt geschultes Fachpersonal.Selbst das vorhandene Fachpersonal,mit denen wir immer besser in Kontakt kamen, schüttelten den Kopf und haben uns so einiges erzählt. Dreckiges Geschirr, Gläser mit Lippenstift,dreckige Tischwäsche,morgens schon schmutzige Aschenbecher auf den Tischen,tagelang kaputtes Geschirr auf dem Boden...alles normal im Rio Calma.Man kann sich beschweren , oder es auch gleich lassen. Tische deckt man sich auch besser selber ein, geht schneller.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abseits der Costa Calma auf einer Klippe.Der im Katalog angegebene Minimarkt ist nicht vorhanden . Wir sind dann mit dem Taxi zum nächsten Supermarkt gefahren, kostet ca. 3 Euro. Zur nächsten Strandbucht ist es ca. 15 Minuten, jedoch wollten wir an dieser Bucht nicht liegen.Wer Fuerteventura wegen den Stränden liebt, ist an der Costa Calma falsch. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber man hat keinen direkten Zugang ins Meer.Für Kinder, ältere und behinderte Menschen nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minigolfanlage ist wirklich sehr schön, wird jedoch um 18.30 Uhr geschlossen und ich finde 3 Euro pro Person schon ziemlich heftig. Die Animation sprach perfekt italienisch und bevorzugte auch deren Landsleute.Wie wir mal wieder vom Direktor erfahren haben, bleibt die Animation auch nicht in diesem Hotel. Es bleiben nur die Zwei von der Kinderanimation dort, die dann für alle zuständig sind. Gute Nacht, denn der Miniklub war jetzt schon nicht sehr aufregend,da alle Kinder ( 4- 12 Jahre) in einer Gruppe waren.So wie uns mitgeteilt wurde, soll es ein Hotel ohne Animation werden. Die Italienischen Animateure waren nur da, weil ein anderes Hotel noch nicht eröffnet war.Das Abendprogramm wurde auf italienisch vorgeführt,haben leider nichts verstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1