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Heiko (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Strand
Alles gut, bis auf das Zimmer und die Reinigung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das sehr grosse Hotel liegt imposant auf einem Huegel am Ortseingang von Costa Calma. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, vor allem die sehr schoene Aussenanlage beeindruckt sehr. Vorwiegend aeltere Gaeste, vor allem aus Deutschland, vornehmlich ruhig. Kostenloses Wifi gibt es im Lobbybereich des Hotels, funktioniert hat es zumindest bei mir nie. Wer Ruhe sucht und eine schoene Hotelanlage sucht, der wird hier fuendig. Eventuell die beste Zimmerklasse buchen, dann klappt es vielleicht auch mit dem Zimmer und der Reinigung. Ich jedenfalls werde das Hotel nicht mehr besuchen, der Aerger ueber das Zimmer war zum Urlaubszeitpunkt auszuhalten, noch einmal aber werde ich das Hotel nicht buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zum grossen Mangel des Hotels. Die Groesse des Zimmers war in Ordnung, der Zustand der Einrichtung akzeptabel (obwohl das Hotel in die Luxusklasse gehoert und der Standard dann doch etwas hoeher ausfallen sollte). Es gab einen Tisch, zwei Stuehle, eine Minibar und einen Schrank (keiner der drei Tueren liess sich richtig schliessen, leider). Der Balkon war in Ordnung, es gab einen kleinen Tisch und 2 Stuehle. Das Aussenlicht jedoch funktionierte nur ab und zu. Das Bad schaute etwas abgeduscht aus, etwas Schimmel in den Fugen war vorhanden und insgesamt nicht mehr allzu neu. Soweit so gut und auch noch ok. Die Zimmerreinigung fand erst nach 2 Naechten statt, wenn man das Wort Reinigung ueberhaupt angebracht ist. Die Zahnputzglaeser wurden nie gereinigt, einfach wieder schoen hingestellt, die Raender auf dem Marmor waren auch noch von den Vorgaengern sichtbar. Der Abfalleimer wurde zwar geleert, dann jedoch nicht mehr in den dafuer vorgesehenen Plastikbehaelter gestellt, hat man wohl einfach vergessen. Die Handtuecher wurden lieblos auf die Stange gehaengt, das Bett wurde noch liebloser kurz aufgeschuettelt und hingeworfen. Alles in allem sehr lieblos und fluechtig gemacht, das kriegt ein Hotel tieferer Klasse besser hin. Auch hob sich ein Abzugsschachtdeckel in der Decke bei offener Balkontuere an, sodass man alle ueber dem Zimmer verlaufende Leitungen freiliegend sehen konnte. Die Vorhaenge haetten auch mal eine Reinigung verdient. Von einem Luxushotel erwarte ich hier eindeutig mehr, das war viel zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da nur Fruestuck gebucht war, kann ich nur dieses beurteilen. Dies war reichhaltig, es gab von allem etwas. Die Sauberkeit liess etwas zu wuenschen uebrig, teilweise verdreckte Tischdecken, obwohl frisch gedeckt war...im Grossen und Ganzen aber ok.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals ist durchzogen, von sehr freundlich bis unfreundlich (die junge Dame beim Check in gehoert in diese Kategorie. Kein Willkommen, nicht freundlich, sehr kurze Einweisung, sodass man sein Hotelzimmer Minutenlang suchen muss etc.). Ansonsten sind die Angestellten relativ freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich auf einem Huegel am Ortseingang von Costa Calma. Der Hotelstrand ist nicht sehr empfehlenswert, er liegt einige Fussminuten entfernt und ist im Vergleich zu den sonstigen Straenden auf Fuerte eher bescheiden. Direkt vor dem Hotel gibt es nur einen sehr felsigen Strand, der so nicht zu benutzen ist. Zu Fuss ist man bis Costa Calma Mitte gut und gerne ca. 40 Minuten unterwegs, ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr gepflegt und sauber, sonst nicht viel Freizeitangebote getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Estut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht IHnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.