- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits 2008 im Río Calma und mussten feststellen, dass die damals vorhandenen Mängel noch vorhanden sind bzw. sich verschlechtert haben, sodass wir das Hotel nicht mehr buchen werden und auch leider nicht weiterempfehlen können / Anlage & Zimmer sind aber top gepflegt (man sieht auch ständig Gärtner, Fensterputzer etc. - toll!), dazu ist das Haus im schönen Kolonialstil erbaut Ich kann die ganzen positiven Bewertungen der letzten Zeit ABSOLUT NICHT nachvollziehen - das Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte Klasse statt Masse auf unterem Niveau in schönem Ambiente (das einzige was noch passt an dem Hotel!). Auch viele Gäste mit denen wir uns unterhalten haben bzw. Unterhaltungen über die schlechte Qualität des Hauses die z.T. nicht zu überhören waren zeigen dass sich sehr viele Leute dort nicht (mehr) wohlfühlen. Wir haben uns dann auf dem Weg zum Strand mal den Club Magic Life angesehen, den gibt's wohl erst seit einem Jahr, bietet aber für etwas mehr Geld (unwesentlich mehr, wenn man die Nebenkosten bedenkt, die sich dann am Ende des Urlaubs auf der Hotel-rechnung befinden!!) einfach gutes Essen & einen top Service. Da wird's für uns das nächste Mal hingehen, Río Calma erst mal für viele Jahre nicht mehr, es sei denn der Hotelchef & damit die Philosophie des Ladens haben sich geändert...
Zimmer/Zimmerservice: sehr laut (v.a. das hin- u. herrücken der Möbel durch das Roomservice Personal macht auch nur annäherndes Ausschlafen unmöglich), dazu sind die Fernseher von sehr schlechter Audioqualität (sehr basslastig) - man hört den Zimmernachbarn ggf. früh morgens und spät abends fernsehen - eine Erholung auf dem Zimmer ist UNMÖGLICH!! Die Zimmer an sich sind allerdings recht schön, vor allem natürlich die mit Meerblick & auch sauber (nicht wie hier oft gepostet schlecht geputzt). Aber: SEHR HELLHÖRIG!!
Das Frühstück: sämtliche Säfte sind - wie vor einem Jahr - von minderer Qualität / man muss sich eine heiße Schokolade selbst holen - der Kaffee wird gebracht - warum? / es sind STÄNDIG Gläser (für Saft, Kakao) aus bzw. kleine Kännchen für heiße Schokolade sind NICHT vorhanden / das Obst ist oft mehrere Tage alt + nicht genießbar - die dazu gereichten Johurts etc. sind wässrige, verdünnte, undefinierbare "Massen", die nach nicht viel bzw. künstlich schmecken / die "frisch gepressten" Säfte schmecken nicht bzw. künstlich / hier könnte das Restaurant locker frisch gepressten O-Saft anbieten (Orangen dazu wären vorhanden) anstelle VIELER UNDEFINIERBARER SÄFTE, d.h. KLASSE STATT MASSE - 4* superior trifft hier DEFINITIV NICHT ZU!! Das Abendessen: auch wieder viel Masse, wenig Klasse! Das "Motto" ist zwar jeden Abend anders, doch gibt es erstaunlicherweise fast immer dasselbe! Lieber weniger Speisen, dafür besser. Das Abendessen passt ABSOLUT NICHT zu diesem Hotel, welches den Gast ja optisch sehr anspricht. Komischerweise ist aber eine bessere Qualität offensichtlich möglich, sobald eine polnische Firma namens "ITAKA" zu Gast ist (so gewesen am 14.12.09) - hier war das Essen plötzlich einigermaßen in Ordnung (wenn auch nicht sehr gut) UND: die RESTAURANT- bzw. HOTELCHEFS waren plötzlich ungewohnt freundlich und begrüßten Hotelgäste - normalerweise würdigen sie einen nicht einmal eines Blickes, Begrüßung bzw. Verabschiedung i.d.R. Fehlanzeige, obwohl sie im Restaurant den GANZEN ABEND WICHTIGTUERISCH AM RESTAURANTEINGANG SICH PRÄ SENTIEREN!! Absolut lächerliches Verhalten! Hotelbars: Bier, Wein, Wasser, Cola etc. OK und gut ABER: sämtliche Cocktails waren völlig falsch zubereitet und UNGENIESSBAR (Pina Colada = Wasser mit Sahne) - echt peinlich für ein ****sup. Haus.
GUT Zimmerservice-Personal und Restaurant-Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend (im Gegensatz zu den lächerlichen Chefs die STÄNDIG herumstolzieren im Restaurant, dabei aber keinen Finger krumm machen und den Gast nicht mal eines Blickes würdigen SCHLECHT: eine Dame an der Rezeption ist stets unfreundlich und geht nur wiederwillig auf die Wünsche der Hotelgäste ein (auf unsere Bitte um ein anderes Zimmer wg. zu lauten Nachbarn meinte Sie frech: "Sie sind halt im Hotel und man hat halt Nachbarn" - absolut indiskutabel und unpassend für ein ****sup. Haus) / die Soundanlage in der Animationsbar bzw. -bühne ist von äußerst schlechter Klangqualität & der Moderator wirklich schlecht (haben uns vergleichbare 4* Häuser auf Fuerte angesehen, da sieht das mal anders aus!!)
man muss bedenken: der nächste Strand ist zu Fuß weit weg (ca. > 1 Stunde bis zu den wirklich etwas schöneren Stränden im Süden) & man ist völlig alleine (das Hotel liegt etwas außerhalb von Costa Calma). Fazit: ohne Mietwagen schon mal nicht machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum: viel zu klein, Geräte (z.B. Stepper) schlecht gewartet, man vermisst ein Laufband und ein Ergometer / Sqash SEHR teuer mit 14 € pro Stunde
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |