Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Dank SchauinsLandReisen nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juni diesen Jahres das zweite Mal im R2 Rio Calma. Das Hotel an sich ist wunderschön gebaut und der Stil ist toll, zum träumen schön. Es ist abgelegen vom Strand an einer Steinküste, das ist auch wunderschön für all die die keinen Strand und Ruhe wollen. Das Hotel liegt etwas Abseits auf einem Hügel. Es ist das erste Hotel, wenn man in die Costa Calma herein fährt. Mit einem großen toll angelegten Palmengarten. Achtung an alle die keine Lust auf All In Tourismus haben! Es wurden und werden immer wieder und immer mehr Gäste aus den umliegenden R2 Hotel umgebucht ( weil überbucht). Leider sehr unschön, da wir die HP/VP Gäste alle Getränke und Co zahlen und somit das Hotel finanzieren. Die All in Gäste bestellt wahr los und benahmen sich unmöglich und sehr laut. Leider für uns als HP/VP Gäste nicht zu dulden, aber dies interessiert die Reiseleitung leider nicht. Man hat das zu dulden und jeder Gast ist gleich, sorry sehen wir nicht so. Wir buchten das Hotel wegen der Ruhe und um diesem All In Tourismus zu entkommenen. Wir kommen deshalb auch nicht wieder. Schauinslandreisen (die Besitzer der Anlage) dürfen sich gern überdenken ob man so mit Gästen umgeht, die eigentlich sehr zufrieden waren. Es steht und fällt immer alles mit dem Besitzer der Anlage, leider! Leider bekommt man nicht einmal eine Entschädigung für entgangen Urlaubsfreuden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem kolonial Stil eingerichtet. Wir finden sie schön, da es zum gesamten Ambiente des Hotels passt. Normale Größe der Zimmer, Balkon auch ausstreichend für 2 Personen. Die Geländer wackeln gerne mal hier und dort. Nicht überall direkter Meerblick, dies wird gern verschwiegen im Reisebüro. Gut die Hälfte der Zimmer haben nur seitlichen Meerblick. Tresor und WLan gegen Gebühr. Handtücher für den Pool gegen 10€ Kaution, gibt es aber bei Abreise wieder. Reinigung der Pooltücher 1€, wenn gewünscht. Für das Bett kann man Topper bestellen, sollte man auch, da die Betten sehr hart sind. Zudem Einzelbetten, welche zusammen geschoben werden. Die Putzfrauen sind sehr freundlich, sprechen aber nur spanisch. Bei Trinkgeld gibt es immer mal wider ein süßes Tier aus Handtüchern auf das Bett :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großartig, abwechslungsreich, reichhaltig, immer wechselnd und super lecker. Wer die Spanisch Küche liebt ist dort richtig. Live cooking und wechselnde Angebote. Erst nach 2 Wochen gibt es Wiederholungen. Das eigene Restaurant hätten wir gern kennengelernt ( war gebucht im RomantikRoom) leider wurden wir aber vom ersten Tag an belogen. Das Restaurant war in Reparatur, somit fand unser Dinner im normalen Restaurant statt ( uns wurde gesagt es öffnet erst in der zweiten Urlaubswoche). Ganz romantisch direkt in der Ecke draußen, wo uns jeder durch das riesen Eingansfenster beobachtet hat. Absolut unmöglich. War leider in den 2 Wochen Urlaub mehrfach vorher zu beobachten bei anderen Paaren. Das Essen war nicht das ausgesuchte Menü und entsprach nicht annähernd der gewohnten Qualität. Wir waren sehr enttäuscht und sind es noch immer, da man diesen Mangel nicht anerkennt bei der Reiseleitung. Auch hier versuchte das Personal (Oliver) alles zum Besten zu regeln, leider nicht möglich, wenn die Stimmung verdorben ist. Es sollte der schöne Abschluss vom Urlaub werden. Seit diesem Jahr darf "Mann" zudem in kurzer Hose ins Restaurant. Für uns ein Unding in diesem Hotel. Es sitzen also die bevorzugt umgebuchten Gäste neben einem mit Shorts und Flip Flops und die Frauen in Kleidern oder Röcken die gerade eben den Po bedecken. Gehört sich für uns einfach nicht, macht man in seiner Heimat doch auch nicht im Restaurant. Diese Änderung sollte das Hotel schnellst möglich überdenken. Die Poolbar hat ein nettes Angebot an Essen und Trinken und auch hier wieder tolles Personal, das immer freundlich und zuvorkommend ist. Zudem hat man eine grandiosen Blick auf das offene Meer dort.


    Service
  • Sehr gut
  • Der beste Service den wir je kennengelernt haben! Das Personal in diesem Haus ist grandios. Unserer Meinung nach lebt das Hotel auch nur noch durch das Personal. Oliver der zweite Chefkoch ist absolut toll. Es ist schon fast ein freundschaftliches Verhältnis entstanden in den zwei Jahren. Auch Junior der Chefanimateur ist immer klasse drauf und sorgt sich immer um seine Gäste( im Gegensatz zu den Besitzer der Anlage). Leider merkt man dem Personal an wie sehr sie von den umgebuchten All In Gästen aus den andren R2 Hotel genervt sind. Das Hotel hat nur HP und VP, somit ist es mit der Ruhe auch schnell vorbei. All In Gäste benehmen sich einfach anders. Lärm bis spät in die Nacht. Das Personal versucht zu helfen wo es kann, die Reiseleitung leider kein bisschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 60 min Transfer zeit. Abseits des Strandes. Erstes Hotel der Costa Calma, kein Discotheken oder Geschäfte in der Nähe. Ein Mietwagen ist von Vorteil, gibt es günstig im Ortskern. Toller Zoo in der Nähe und die Afrikamärkte sind auch toll. Die Lagune war geschlossen (war bekannt) zudem funktioniert der Brunnen und die Wasserfälle aber auch nicht in der ersten Urlaubswoche. Leider in großer Mangel in unseren Augen, interessiert die Reiseleitung leider nicht. Das Hotel lebt von dem Ambiente, da wie gesagt nichts in der näheren Umgebung ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation gibt es den gesamten Tag. Jeden Tag ist etwas anderes gratis. Minigolf, Vollyball etc. Und auch hier natürlich wieder Junior. Selbst Aquagym macht mir ihm Spaß :) Der Infinitypool ist großartig, aber ungeheizt. Es gibt auch einen großen beheizten Pool und ein sehr warmes Becken für Kinder. Liegen sind immer genug vorhanden, wenn mal keine frei war gab es schöne Grünflächen zum liegen. Der Spaabereich ist schön angelegt, relativ klein, aber es gibt alles was das Herz begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, Wir bedanken uns bei Ihnen dass Sie Ihren Urlaub im R2 Hotel verbracht haben und für Ihren Kommentar. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Meinung unserer Hotelgäste liegt uns sehr am Herzen. Dies wird uns in Zukunft weiterhelfen, unseren Service und die Qualität des Hotels stätig zu verbessern. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung