- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel, das einstmals auch excellenten Service bot und sich deshalb mit 4 Sternen noch den Zusatz superior erlauben konnte, hat gegenüber vor 2 Jahren, als wir das erste Mal dort waren, erheblich an Qualität verloren. Das Frühstücksbuffet hat höchstens 3-Sterne-Niveau, das Abendbuffet hat ebenfalls deutlich an Geschmack und an Auswahl verloren. Es werden zunehmend ungelernte Arbeitskräfte eingesetzt, so dass selbst das sog. Live-Cooking dilettantisch abläuft. Selbst die Zimmerreinigung "vergisst" häufig, den Fußboden in Bad und/oder Zimmer zu reinigen. Schade, schade, ein so schönes Hotel, das noch vor 2 Jahren wirklich superior war, ist nun leider nur noch "eher gut".
Die Zimmer sind sehr schön, der Balkon groß genug und mit, zumindest wenn man wie wir obere Stockwerke bewohnt, herrlichen Blick auf die Pool/Park-Landschaft und auf das Meer. Die Möblierung ist zweckgerecht und ausreichend. Die Bäder sind ebenfalls schön und haben sogar Bidet. Wenn dann noch täglich gereinigt würde, hätten wir kaum etwas auszusetzen, außer dass jetzt überall gespart wird: Keine Waschgels, keine Körperlotion, keine Bademäntel.
Die Auswahl am großen Buffet war so gering, dass man die einzelnen Schüsseln mit gutem Abstand stellen musste, um den Eindruck von Fülle zu erzeugen. Es gab häufig das Gleiche. Live-Filettieren von Fisch bedeutete, sich bemühen, möglichst den ganzen Fisch samt aller Gräten zu verteilen. Der Nachtisch war täglich fast identisch und bestand vor allem aus immer den gleichen Cremes und Puddings. Der Obstsalat war oft aus der Konserve. Das frische Obst bestand aus Äpfeln, Birnen, Orangen und Bananen und täglich Melonen, Melonen, Melonen. Dazu pürierte Melonen. Und wenn dann mal Ananas geschnitten wurde, dann mit Strunk und vielen harten Blütenteilen.
Nur die Rezeption kann uneingeschränkt gelobt werden. Ansonsten hat man den Eindruck, vorwiegend von ungelernten Aushilfskräften versorgt zu werden. Die Köche können noch nicht einmal einen Fisch filettieren, das Bedienungspersonal im Speiseraum ist z.T. ungeübt und nicht immer freundlich, die Zimmerreinigung schlecht, ersetzt auch keine verbrauchten Waschutensilien etc. Das war noch vor 2 Jahren ganz anders und ist uns auch deshalb besonders negativ aufgefallen. Der Qualitätsverlust ist den Verantwortlichen im Hotel bewusst (wir haben sie darauf angesprochen), Besserung wurde jedoch nicht gelobt. Es scheint ein Wandel der Zielgruppe für das Hotel zu geben, zumindest in der Nebensaison im Januar, Februar.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Kunstort Costa Calma (ist eher gut), hat aber deshalb keinen echten Zugang zum Meer bzw. zum Sandstrand. Das wird durch eine künstliche Strandlandschaft mit Meerwasser ausgeglichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |