- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vieles an diesem Hotel ist Blendwerk. Wenn man die Eingangshalle betritt oder sich die Pool-Landschaft anschaut, so erzeugt das doch einen gewissen WOW-Effekt. Die Anlage ist groß, die Architektur nicht klotzig. Das Haus selber bezeichnet sich als 4-Sterne Superior. Diesen Standard kann es nie und nimmer halten, doch dazu mehr in den einzelnen Unterpunkten Benötigen Sie im Urlaub Internet? Wenn ja und sie wollen wirklich in dieses Hotel, dann besorgen Sie sich noch in Deutschland eine Prepaid-SIM. Ich bin schon viel in der Welt herumgekommen, doch ein WLAN und eine Internetverbindung von solcher katastrophal schlechten Qualität habe ich noch nirgends erlebt. Das geht mit der schlechten Sendeleistung des WLANs los. Ist man dann endlich eingeloggt, bemerkt man, dass die Bandbreite so schlecht ist, dass die Verbindung ständig abbricht oder manchmal gar nicht zu stande kommt. Mal kurz ne e-Mail verschicken ist nicht. Ich habe für eine wirklich wichtige über GMX ungelogen 1,5 Stunden gebraucht, da man sich nach einem verbindungsabbruch immer wieder neu einloggen musste. Und schon im Login-Prozess gab es wieder Abbrüche. Zur Erinnerung, wir befinden uns in einem 4-Sterne-Superior-Hotel. Ich habe mir dann von Bekannten in einem anderen Hotel einen WLAN-Zugriff erschnorrt. Und siehe da, dort funktionierte der Internet-Zugriff tadellos.
Die größe der Zimmer ist OK. Es werden Zimmer als Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten. Ich hatte ein solches und muss sagen, für zwei wird es in so einem Bett mit ca. 1,50m Breite etwas eng. Wenn die Betten in anderen Zimmern auch so schmal sind ... Die Klimaanlage ist vor allem eines, LAUT. Um einen halbwegs spürbaren Effekt zu erziehlen muss man sie auf niedrigster Temperatur mit Lüfter auf Volllast fahren. Der Mini-Kühlschrank könnte auch etwas besser kühlen. Der Ferseher, ein altes Röhrenmodell, das wahrscheinlich, wie man an den Gehäuseabnutzungen sehen konnte, schon in anderen Hotels gestanden hat und im Bild einige Farbverzerrungen hatte tat seinen Dienst. Es gibt auch Zimmer mit modernen Flat-Screens, so eines war mir leider nicht vergönnt. Das Bad ist halbwegs in Ordnung. Die Wanne hatt Emaille-Schäden, der Schimmel an den Silikonfugen wurde versucht zu verdecken, kam aber schon wieder gut sichtbar durch. Man muss sich an dieser Stelle wieder vor Augen halten, dass man in einem angeblich 4-Sterne-Superior-Hotel sein soll. Dafür ist das Zimmer definitiv in einem zu schlechten Zustand. Brauchen Sie eine Steckdose direkt am Nachtschränkchen? ZB. um das Handy aufzuladen? Dann bringen sie sich von zu Hause eine Verlänerungsschnur mit. An der Wand hinter dem Bett gibt es keine Steckdosen. Eine konnte ich gewinnen, indem ich die Stehlampe an der Wand gegenüber rauszog, eine weitere ist in der Nähe des Fußendes des Bettes an der Wand daneben.
Das absolute Highlight des Hotels ist die Qualität der Speisen, vor allem beim Abendessen. Das gibt es absolut nichts daran auszusetzen. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema beim Essen, entweder Spanisch oder kanarisch und weitere Themen. So ist für Abwechslung gesorgt und es wird nie langweilig. Dieser Gaumenschmaus wird allerdings extrem durch die bei "Service" beschriebenen Mängel beim Personal getrübt. Das ich trotz der wirklich exzellenten Qualität des Essens hier nicht die volle Sonnenzahl gebe liegt daran, dass das Geschirr schlecht abgewaschen ist.
Das Personal ist teils freundlich, teils genervt. Die Fremdsprachenkenntnisse könnten, vor allem bei der Restaurantbedienung, besser sein. Ich kam aber mit Englisch und auch Deutsch gut über die Runden. Die Zimmer wurden gereinigt, aber nicht all zu sorgfältig. Aber ich habe es überlebt. ;-) Was mich aber wirklich extrem gestört hat war, dass das Restaurantpersonal es sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen NIE hinbekommen hat, die frei gewordenen Tische in einer annehmbaren Zeit abzuräumen und neu einzudecken. Selbst wenn man zum Abendessen schon neben einem Tisch stand und auf sich aufmerksam machte, dauerte es noch ein Weilchen, ehe sich jemand ums neu eindecken kümmerte. Wenn das dann geschehen war, konnte man sich darauf verlassen, dass zumindest der kleine Löffel oder die Serviette fehlte. Meinen Frühstückstisch habe ich mir schon immer selber eingedeckt, indem ich mir von den großen unberührten Tischen selbst das Geschirr und Besteck organiserte. Dass an den Automaten die Gläser und tassen ständig alle waren, war ein Frühstücks-Normalzustand. Zur Erinnerung, wir befinden uns in einem 4-Sterne-Superior-Hotel.
Der Strand liegt sozusagen direkt vor der Haustür, ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Es gibt zwar Shops im Hotel, aber zum richtigen Ainkauf sollte man doch direkt nach Costa Calma gehen. Das ist einkleines Stück Weg, da das Hotel am nördichen Rand des "Städchens" liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie die Animation ankommt liegt immer im Geschmach des Einzelnen. Ja, es gibt eine Abendanimation mit Showeinlagen oder Disco. Dieses findet mitten im Hotelbereich statt, so dass man, wenn man nicht auf solche Unterhaltung steht und sein Zimmer zum Innenbereich des Hotels hat, keine Chance hat, dem Krach zu entgehen. Selbst bei geschlossenem Fenster übertönte der Bass noch mühelos den Fernseher. Ende dieser Animation war meist gegen 0:00. Das hieß aber noch lange nicht, dass dann Ruhe wäre. Der Freisitz befindet sich ebenfalls im Innenhof und man kann bis ca. 02:00 Uhr nachts noch dem Gelächter von alkoholisierten Urlaubern lauschen. Schlafen bei offenem Fenster ist so in der Tat nur mit Ohrstöpseln möglich. Zur Erinnerung, wir befinden uns in einem 4-Sterne-Superior-Hotel und nicht in einem 3 Sterne-Schuppen in El Arenal. Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, der ist in diesem Hotel völlig falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.