Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Liebe zur Insel auf die Probe gestellt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten diesmal eine Royal-Suite gebucht und wollten uns (auch gegen Entgelt) mal richtig umsorgen und verwöhnen lassen. Wenn man davon ausgeht, dass diese Kategorie des Zimmers, die höchste darstellt, die dieses Hotel anbietet, müsste man meinen, dass der Hotelbetreiber hier doch mal zeigt, was er wirklich kann. Allerdings kamen uns schon die ersten Zweifel bei Ankunft im Hotel, man bat um das Voucher, fragte ob man schon mal im Haus gewesen sei und teilte uns dann mit dass das Zimmer noch nicht bereit sei man sich erst wieder ab 14 Uhr um uns kümmern wolle, keiner bot eine Verwahrung unserer Koffer an oder ähnliches..... Pünktlich um 14 Uhr erklärte man uns den Weg zu unserer Suite und liess uns den Weg inklusive unserer Koffer selbst finden.....dort angekommen schlug uns beim Öffnen schon ein unschöner Geruch entgegen. Beim ersten Begehen des Balkons stellten wir fest, dass wohl die Balkontür mal von aussen geöffnet worden sein muss und deshalb nicht mehr verschliessbar war, ebenso das Fenster des Schlafzimmers das auch nicht verriegelbar war. Nach Reklamation wurde recht schnell Abhilfe geschaffen. Die Klimaanlage in der gesamten Suite zeigte ausser Betriebsgeräuschen keine nennenswerte Leistung! Die Minibar wurde nach Entnahme von Getränken nicht aufgefüllt ( bei Abreise mussten wir auch noch die Berechnung eben dieser Getränke anmelden !) . Als kleine Nicklichkeit zeigte sich das Licht am Bett, ; bereits bei Ankunft bemerkten wir dass die Glühbirne defekt ist, wir verständigten uns darauf, mal abzuwarten, wie lange es dauert bis das Housekeeping das bemerkt....Bei Abreise nach 2 Wochen war die Glühbirne immer noch nicht getauscht. So kann es gehen, wir wollen hier auch nicht als typisch deutsche Nörgler in die Analen eingehen, jedoch sind wir schon ein wenig enttäuscht darüber, wie nachlässig das ein oder andere gehandelt wird. Solche Dinge ( einige andere Kleinigkeiten hier nicht näher erwähnt) sollten in einem 4 Sterne Plus Haus nicht einmal in einem einfachen Standardzimmer vorkommen, geschweige denn im Aushängeschild des Hauses der Royal-Suite. Seit einigen Jahren bemerken wir auf dieser Insel schon, dass an allen Ecken gespart wird... Ob Einsparungen an der Sorgfalt dem (Ulaubs)Geschäft zuträglich sind, wage ich zu bezweifeln! Trotz alledem habenn wir es uns gut gehen lassen und haben nicht rumgenörgelt sondern uns einen schönen Urlaub auf Fuerteventura gemacht, ( Schließlich war dies ja auch schon unser 14. Besuch auf dieser schönen Insel) Zum Schluss noch eine Anregung: Ein Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher im Bad einer Suite eines 4 Sterne plus Hauses wären mehr als notwendig und auch angebracht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein ,dassir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieeren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.