- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes im Kolonialsti eingerichtete Hotel mit großer Empfangshalle die alle Gäste auf angenehmender weise begrüßt. Die Anlage ist sehr saubergehalten, mit großer Poolanlage sowei dezente Animation. Altersdurchschnitt war zu unserer Zeit schon etwas höher. Viele Gäste im Alter 50 oder höher sowie vereinzelt Familien mit Kindern. Gemischte Nationalitäten waren im Hotel vertreten. WiFi ist in der Empfangshalle für alle kostenlos, auf dem Zimmer muß man aber dafür gesalzende Preise bezahlen
Die größe und Ausblick der Zimmer scheint vom Reiseunternehmen abzuhängen. Wir hatten Zimmer 6225 und das ging zur Seite raus. Mit Blick in einen kleinen Teil des Gartens, Klimagenerator sowie (wenn ma die Palmen absägen würde) kleinen Blick aufs Meer. Ach ja und Balkon/Terrasse hatten wir auch nicht. Also ich kann nur empfehlen unbedingt einen Balkon zu wünschen. Da hat man dann vielleicht auch richtigen Meeresblick. Größe des Zimmers war eigentlich nicht viel Größer als eine Gefängniszelle. Gerade groß genug für ein kleines Doppelbett, zwei Stühle, Kommode mit Uralt Fernseher. Im Flur gabs dann noch ein Schrank welcher zwar groß war sich dafür aber nicht verschließen ließ. Badezimmer war ok. Man muß aber sagen das die Reinigung der Zimmer wirklich sehr gut war. Jeden Tag neue Handtücher und immer frisch gewischt. Allerdings ist das für ein 4 Sterne Hotel doch zuwenig und völlig enttäuschend.
Es gab neben dem eigentlichen Speiseraum noch ein weiteres A La Carte Restaurant. Hier konnte man nur durch vorherige Anmeldung über die Rezeption einen Tisch bekommen. Die Preise für Getränke waren im normalen Rahmen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant... Na da hatten wir wohl eine Phase erwischt die nich so schön war. Grundsätzlich muß man sagen das hier alles sauber und hygienisch abgewickelt wird. ALLERDINGS ... Man sollte unbedingt beim aussuchen des Geschirrs aufpassen. Ich habe mehrmals Teller, Glässer, Tassen und Dessertschalen erwischt die anscheinend nicht durch die Spülhände gingen. Das darf natürlich für ein 4 Sterne Hotel nicht passieren. Tischdecken werden wohl auch nicht immer gewechselt sowie nicht benutztes Geschirr und Besteck wurde dann einfach auf dem Tisch gelassen sodas der nächste Gast sich alles zusammensuchen konnte. Wie gesagt das war nur in einer kleinen Phase des Urlaubs (3 oder 4 Tage). Anscheinend hat man den Fehler erkannt.
Im großen und ganzen sind alle Angestellte freundlich und hilfsbereit. Ich sage immer wie man in den Wald ruft, so schallt es einem auch entgegen. Viele konnten Deutsch, mit Englisch kommt man aber aufjedenfall weiter. Mehrmals in der Woche war sogar ein Arzt mit Sprechzimmer im Hotel. An der Rezeption war man bemüht die aufkommende Beschwerden zur Zufriedenheit der Gäste abzuarbeiten.
Das Hotel liegt auf einem Berg am rande von Costa Calma. Im Hotel selber gibt es natürlich auch einen kleinen Shop wo man Getränke, Souvenirs, Zeitschriften und kleine naschereinen käuflich erwerben kann. Natürlich mit Hotelzuschlag. Der nächste Supermarkt ist zwar nur einige Gehminuten entfernt aber dafür muß man den steilen anstieg anschließend zum Hotel wieder in kauf nehmen. Eine öffentliche NAbindung mit Bus gibt es nicht, nur Taxi. Da empfiehlt es sich vielleicht ein Mietwagen zu nehmen. Ich würde über Avis oder Reiseanbieter empfehlen das Auto zu mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig arbeiten um unser Angebot sowie unserem Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.