Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Eigentlich sehr schön, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am nördlichen Ende von Costa Calma gelegene Hotelanlage mit schöner Poollandschaft, aber weit ab vom Schuss. Leider wurde das Hotel während unseres Aufenthalts von unmöglichen osteuropäischen Pauschaltouris heimgesucht. Wenn die Hoteldirektion auf solche Gäste setzt, dürfte der Ruf bald ruiniert sein. Immer mehr Stammgäste erzählten uns, dass sie unter diesen Umständen nicht mehr das R2 buchen wollen. - Für´s Hotel: Bitte ersparen Sie dieser Bewertung Ihr übliches Blabla mit meeting, Besprechung usw. Werden Sie doch einfach mal aktiv! Ihr Haus, die Gäste und auch das Personal hätten es verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Angenehm groß, mit Klimaanlage, Kühlschrank, Fön, Flachbild. Alles war ordentlich sauber, tägliche Reinigung. Matratzen ziemlich hart (für mich gut, für meine Frau schlecht). Abends leider bis Mitternacht ziemlich laut, weil die Bar mit den Abendveranstaltungen recht nah war. Dazu kamen dann noch mehrere (polnische?) all inclusive-Reisegruppen, die sich gut zuschütteten und dann noch bis nachts um drei unerträglich laut waren. Die Rezeption war nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Morgens Auswahl an verschiedenen Brötchen, Brotsorten, Wurst und Käse, Müsli, Obst, Spiegeleier. Rührei ungenießbar. Guter Kaffee, auch in Kannen zu bekommen. Frisch gepresste Säfte, leider zu warm, aber auch zwar kühle, aber völlig überkonzentrierte Säfte aus dem Automaten. Abends reichlich Auswahl an Vorspeisen, zwei Suppen, Fisch und Fleich, auch frisch zubereitet, erstaunlich knackig zubereitetes Gemüse, leider alles ziemlich unterwürzt (na ja, besser als andersrum...). Abends für die Männer lange Hose Pflicht. Es besteht auch die Möglichkeit, im Außenbereich zu essen/frühstücken. Nette Einrichtung.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt freundliches Personal. Küche und Service im Restaurant sehr flott, aber im Hochbetrieb wegen personeller Unterbesetzung sehr im Stress, was dann schon mal zu Wartezeiten bei der Neueindeckung oder der Getränkebestellung führte. Nicht wirklich dramatisch, zumal die Bedienungen auch unter Hochstress immer noch sher freundlich blieben. Hochachtung dafür. Rezeption ebenfalls freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Bei der angesprochenen Lärmbelästigung aber völlig hilflos. Schade, dass es geduldet wurde, wenn Einige Wenige sich ungeschoren völlig daneben benehmen konnten und die Mehrzahl der Gäste darunter leiden mussten. Animation bei manchen Events ziemlich laut (Aqua-Gym), aber insgesamt freundlich, lustig und unaufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb der bebauten Ortslage von Costa Calma gelegenes Hotel im Süden der Insel, ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Bis in den Ort selbst etwa 1,5 bis 2 km. Costa Calma selbst hat keine richtige Strandpromenade und ist eher ruhig. Die meisten Läden schließen schon um 21:00 Uhr. Mietwagen ist quasi unverzichtbar. Im Hotel ist eine AVIS-Vermietung. Wir hatten schon vorher vom Flughafen bei Pluscar gebucht. Man kann am Hotel zwar unterhalb der künstlich angelegten Lagune ohne Probleme ins Meer zum schwimmen oder schnorcheln, Sandstrände sind aber erst nach ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Sonntags am Oasis-Park (bei Lajita) ein sehr schöner Markt mit Kunsthandwerk, landwirtschaftlichen Erzeugnissen usw. Sonntags auch in Costa Calma ein "Afrika-"Markt, bei dem der übliche Kitsch und Krempel angeboten wird. Jandia / Morro Jable nur knapp 20 km entfernt. Sehr schön: Die Gegend um Betancuria. Wie schon gesagt: Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei größere Pools in einer parkähnlichen Landschaft. Einer etwas wärmer, der andere kühler und gut zum schwimmen geeignet. Unterhalb des Hotels Richtung Meer ist eine künstliche Salzwasser-Lagune angelegt. Hier kosten die Liegen auch Geld (am Pool nicht). Bei Vollbelegung des Hotels sind definitiv zu wenig Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Dies wird verschärft durch die nervige Unsitte des Liegenreservierens. Hier müsste das Hotel energischer durchgreifen. Um den wärmeren Pool besteht auch die Möglichkeit sich auf der Grünfläche niederzulassen, quasi wie daheim im Schwimmbad. Bade-/Liegentücher sind gegen Kaution (10 €) erhältlich. Gut so. Relativ gepflegte Minigolfanlage. Fitnessbereich mit ziemlich durchgenudelten Geräten wie Laufbänder, Spinningräder, Stepper, ein Trainingsturm mit Gewichten. Eine Erneuerung der Geräte wäre eine gute Idee. Es gibt auch einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben. Tagsüber leichte Animation (Gymnastik, Bogenschießen, Ballspiele). Abends immer Show-Vorführungen verschiedener Art. Angenehme Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Walter und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufrieden Walter wiedererlangen können R2 Hotels