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Andreas (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Entspannender ruhiger Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl ausgebucht, sah das Hotel nicht überfüllt aus. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne, grosse Grünanlage mit Bänken, Pflanzen, Palmen, Kakteen, Spritzbrunnen, Wasserfällen etc. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, es hatte viele Deutsche und Franzosen, vor allem ältere Semester. Whireless gibt's, jedoch nur in Nähe der Reception. Telefon-Empfang gibt's nicht überall Preise im Restaurant für Getränke i.O. / an der Bar auch Preise Minibar und Zimmerservies viel zu teuer


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben die Superior Suite gebucht, von welcher es 16 Stück gibt. Je acht in den beiden "Aussenflügeln" des Hotels, jeweils mit direktem Meerblick (für kleinere Menschen, zu welchen wir glücklicherweise nicht gehören, wäre der Meerblick aus dem dritten Stock -entspricht dem 1. Stock - durch Pflanzen etc. verwehrt). Wir hatten ein grosses Whirlpool, eine saparate Dusche und ein separate Toilette, welche mit Glastüren abgetrennt waren. Ein Wohnzimmer mit Sofas und TV, ebenfalls im Zimmer hatten wir einen TV. Die Minbar ist schlicht zu teuer. Eine Kaffemaschine gibt's nicht, der Safe funktionierte nicht, wir benötigen diesen auch nicht. Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ins à la carte - Restaurant wollten wir nicht gehen, da uns die Küche des Hotels nicht zu 100% überzeugt hat, und wir es nicht gegen Bezahlung weiter testen wollten. Die Qualität ist recht gut, leider war vieles nicht angeschrieben, weshalb man nicht wusste, was man in den Teller legt, die Saucen waren nicht oder falsch angeschrieben. Die Themen-Abende erkannte man nicht unbedingt. Vielmals wiederholten sich die angebotenen Speisen. Sushi war mit pinkem, verkochtem Reis hergestellt und am unteren Teil sogar gefroren. Salat- und Früchtebuffet sehr gut, Desserbuffet mager, immer das gleiche, ausser die Tortenform und Farbe änderte sich täglich, nicht aber der Geschmack. Kaffee wird leider nur am Morgenessen serviert, kann auch selber aus der Kaffemaschine rausgelassen werden. Am Mittag und am Abend servieren sie keinen Kaffee, diesen muss man nachher an der Bar holen und bezahlen. Das Mittagessen war jeweils ein Rückblick zu gestern, sehr spärlich. Trotzdem, aufgrund des geringen Aufschlages für Vollpension, für dass man in Spanien speist, und aufgrund dessen, dass man nicht einfach um die Ecke in die nächste Imbiss-Bude oder ins nächste Restaurant gehen kann, lohnt sich das Buchen der Vollpension auf jeden Fall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Reception sind recht kurz angebunden und obwohl sie es behaupten - sie verstehen nicht alle gut Deutsch oder Englisch, geben deshalb teils widersprüchliche Auskünfte, welche dann und wann mal einen zusätzlichen Gang zur Reception erforderlich machen. Der Arzt kommt von Mo - Fr jeweils von 9.00 - 09.20 Uhr im 4. Stock vorbei. Mietwagen: AVIS bietet ihre Dienstleistungen im Hotel an, jeweils Mo - Fr. von 10.00 - 11.00 Uhr. Wir waren von dieser Firma enttäuscht, als die Dame dann tatsächlich erschienen ist um 10.25 Uhr, ich um 11.10 Uhr, nach 45 Minuten!!! (die Leute, welche ihre Fahrzeuge am Freitag bestellt haben, sind zuerst drangekommen) dann endlich bedient worden bin, hiess es, einen Wagen würde ich frühestens auf Mittwoch mieten können. Und dann? nochmals eine Stunde anstehen, und darauf hoffen, bedient zu werden? Inakzeptabler Kundendienst. Die Reception hat noch einen zweiten Mietwagen-Anbieter "an Lager". Diesen orientieren sie vom Frontdesk aus telefonisch und klären, ob das gewünschte Fahrzeug verfügbar ist. Man wird abgeholt innert Minuten und ins Zentrum gefahren, wo man gegen Barzahlung (Kangoo = 48 Euro pro Tag) seinen Wagen entgegennehmen kann. Abgeben muss man den Autoschlüssel vor dem Schlafengehen an der Reception. Ab Citroen sind die Wagen neuer. Die Renault Kangoos sind ältere Fahrzeuge, mit vielen Kilometern. Die Service-Angestellten waren freundlich, der deutschen und englischen Sprache nicht so mächtig, aber sie versuchten zumindest, einem zu verstehen. Auf eine tägliche Dusche oder ein Deo, welches wenigstens 8 Stunden hält, verzichten einige leider, bringt aber geschmacklich eine Abwechslung in den Fisch- oder Ölgeschmack. Die Badetücher kann man an der Reception gegen neue tauschen, pro Tuch bezahlt man 1 Euro. Frechheit. In der Suite Royal erhielten wir jeweils um ca 18.00 - 19.00 Uhr Schoko-Kugeln aufs Bett. Die Eine Raumpflegerin trampte einfach so ins Zimmer, als wäre sie die vierte Bewohnerin. Kurz klopfen und rein in die gute Stube. an mir vorbei, Rugeln aufs Bett und raus. Ab ihrem 2. Besuch gabs dann halt nur noch das "Bitte-nicht-Stören" Schildchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Shuttle-Bus hatten wir ca eine Stunde vom Flughafen her. Mit dem Mietwagen benötigten wir ca. 1.5 Stunden nach corrajelo. Zu Fuss ins "Zentrum", wo es einen Minimarkt hat, benötigt man ca. 25 - 35 Minuten. Der Strand unterhalb des Hotels kann eigentlich nicht benutzt werden, ausser man kann gut auf schlipfrigen Steinen balancieren und wagt sich trotz Felsen und Steinen ins wellige Wasser. Nach 5 Minuten Fussmarsch richtung "Zentrum", sieht man schöne Strände, welche man zu Fuss erreichen kann, wir erkundeten diese jedoch mit dem Mietwagen (ca 20 Minuten Schnellstrasse, dann ca. 10 Minuten Fahrt auf unbefestigter Strasse runter an den Strand).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub: unserer war zu klein, gottlob. Der einen Helferin sah man die schlechte Laune von weitem her an. Sie verlor zwei ihrer vier Kinder mehrmals aus den Augen, und dies im unteren Bereich, wo es die künstliche Meerwasserlagune und die "nahen Klippen" gibt. Animation: was wir gesehen haben war schlecht, aber vor einem Publikum, das aus 10 - 35 Personen besteht, ist die Lust der Verausgabung ja nicht selbstverständlich, und dies, obwohl das Hotel ausbebucht war. Für jüngere Leute, welche zumindest ein bisschen Unterhaltung wollen, ist diese Hotel absolut nichts. Einkaufen: es hat einen kleinen Laden, in welchem man Zeitungen, Zigaretten, Getränke etc kaufen kann, er macht offiziell keine Mittagspause, trotzdem war er jeweils länger geschlossen über den Mittag. Die Preise für Wein, Prosecco, und 1.5 - l-Flaschen waren in Ordnung. Kleinere Fläschchen und Dosen bietet er nicht an (ausser Getorade für ca 3.5 Euro). Pool: Obwohl der Pool voll besetzt war, hörte man am Pool, das Geräusch, wenn einem Gast in 8 Metern Entfernung ein Fäschchen auf den Boden fiel. Dies lag vermutlich daran, dass hauptsächlich graumelierte, lederhäutige Gäste im R2 zu Gast waren, die vor allem die Ruhe geniessen wollten. Es lief keine leichte Hintergrundmusik etc. der Kinderpool war auf 25° geheizt, drum rum waren aber nicht Familien, sondern ältere Menschen, welche ihre Stühle teils schon um 8 Uhr Morgens mit ihren Badetüchern markierten, aber teilweise nicht vor 1 / 2 Uhr auftauchten (was man nicht alles beobachtet, wenn das Wetter mal nicht so gut ist, und man vom Zimmer aus Blick auf den Pool hat). Die Liegen sind bequem. Die Pools sehen sauber aus. Die Meerwasserlagune wird jeweils Sonntags ganztägig gereinigt. Pro Liege bezahlt man 3 Euro pro Person was eingentlich ganz gut ist, so kann man nicht einfach mit einem Badetuch reservieren. Schade ist, dass es keine Schirme gibt und dass Hotelfremde Personen an den Stran können und auch tatsächlich gekommen sind. So kommt es dann, dass Hotelgäste, welche um 14.00 Uhr an den Strand wollen (Strand ist Hoteleigen), und keinen freien Stuhl mehr finden, weil Dorfbewohner oder Gäste anderer Hotels diese gemietet haben. Dort unten können die Kinder im Sand spielen, aber nicht zu toll, sonst kommt dann der Liegen-Einkassierer und flucht über den Sand, welcher sich in der Lagune befindet. Es hat eine Snack-Bar unten, an welcher man Getränke für ca 2 Euro erhält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1