Alle Bewertungen anzeigen
Helene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren diesen Herbst zum ersten mal auf Fuerteventura in diesem schönen Hotel, welches etwas abseits am Beginn von Costa Calma liegt. Die Hotelanlage ist traumhaft schön angelegt. Man hatte das Gefühl in einem Schloss zu wohnen. Leider haben wir ein Zimmer ohne Balkon gebucht und die nassen Sachen trocknen im Bad nicht so gut. Wir empfehlen daher eine Buchung mit Balkon. Zudem war unser Zimmer seitlich in den Hinterhof gelegen (Meerblick nur minimal) und die lauten Geräusche der Klimaanlage des Hotels draußen waren sehr störend, auch in der Nacht. Bei Nachfrage wurden wir an der Reception mit den Worten: Wir sind ausgebucht, nix mehr frei abgewiesen. Am nächsten Tag haben wir mit dem Reiseleiter vor Ort gesprochen, der sich nochmal mit den Mitarbeitern an der Reception kurzgeschlossen hat und wir zwei Tage später ein schönes Zimmer bekommen haben. Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Schade, dass die Liegen immer schon morgens von Leuten reserviert wurden. Die Liegen an der Lagune kosten zwar 3¤, jedoch war da immer eine freie Liege verfügbar und es war dort etwas ruhiger. Das Animationsprogramm war abwechselnd und sehr gut (Gymnastik, Zumba, Tischtennis, Volleyball...). Das Abendprogramm im Hotel war unterschiedlich, mal gut mal schlecht. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker und abwechslungsreich. Die Getränke kosten leider extra und sind etwas teurer (1/2 L Wein für 7,80¤). Dafür waren diese von guter Qualität und die Cocktails sehr lecker. Der nähere Strand (links vom Pool aus) war eher steinig, dafür eher wenig besucht und daher sehr ruhig und erholsam. Der Sandstrand von Costa Calma (rechts vom Pool aus) war zwar etwas weiter weg (ca. 1-1,5 km), jedoch war dieser sehr schön mit flachem Meereinstieg. Da gibt es auch Liegen zum Mieten (2 Liegen+ Schirm für 13,50¤). In Costa Calma gibt es dann auch einpaar Läden (der größte und leider am weitesten entfernte Supermarkt ist der Eurospar). Im Hotel gibt es auch einen Shop, da sind die Sachen dann leider teurer. Die Inseltour Individual ist sehr zu empfehlen, es war ein toller Tag. Insgesamt können wir einen Besuch auf Fuerteventura sehr empfehlen, da nicht so überlaufen und im Oktober immer noch schön warm. Auch das Hotel ist empfehlenswert und wir würden jederzeit wieder buchen (diesmal jedoch Zimmer mit Balkon).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Helene und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Helene wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion