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J. Fleischmann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Sonstige
Erwarten Sie nicht zu viel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Guten Tag, ich war in der Zeit von 23.11.-02.12.2015 als Single im Hotel Rio Calma. Anreise mit SunExpress: Gleich bei der Eröffnung des Check in um 1:30 Uhr wurde uns - ohne genauer Angabe der Gründe (etwas technisches) - mitgeteilt, dass wir statt um 04:10 Uhr frühestens um 08:00 fliegen werden. Jeder Fluggast bekam einen Gutschein in Höhe von 15 Euro für ein Frühstück am Flughafen. Die Nacht mussten wir am Flughafen verbringen. Der tatsächliche Abflug war dann kurz vor 9 Uhr. Kostenlos bekam man/frau am Bord nicht mal ein Glas Wasser. Gelandet sind wir um ca. 11:40 Uhr Ortszeit. Kurz nach 12 Uhr hatte ich mein Gepäck und ging zum Bus, der mich zum Hotel bringen sollte (Transport zum und vom Hotel wurde mit der Reise gebucht). Der Bus kam erst nach ca. 20 Minute. Wir warteten dann anscheinend noch auf weitere Flüge, denn losgefahren ist er erst um 13:20 Uhr. Angekommen im Hotel bin ich um ca. 14:20 Uhr. Fazit: Der erste Urlaubstag war fast verloren gegangen. Später habe ich im Hotel von anderen Gästen, die von einer anderen Stadt mit SunExpress geflogen sind, erfahren, dass sie das gleiche Problem hatten. Rückflug mit Air Berlin pünktlich, ohne Probleme. Ein kleiner Snack und zweimal je zwei Getränke. Check in und out im Hotel: Schnell und problemlos, die Empfangsdame sprach deutsch und war sehr freundlich. Zimmer: Doppelzimmer im achten Stock in Richtung Innenbereich (Vorsicht: Kann im Sommer bei offenem Fenster zu laut sein) zur allein Nutzung ohne Balkon mit wirklich tollem Meeresblick (Sonnen- und Mondaufgang). Für e i n e Person vollkommen ausreichend, das Bad riesig (der Ausstattung nach behindertengerecht). Das Doppelbett nur 140 cm breit, sehr hart. Die Möbel ziemlich abgenutzt. Den Balkon habe ich nicht vermisst. Fernseher: Miserabler Empfang deutscher Sender. Safe musste man bezahlen. Das Zimmermädchen sehr freundlich. Zwei Kleinigkeiten, die ich beanstandet habe, wurden s o f o r t erledigt. Verpflegung: Ich hatte eine Halbpension gebucht. Die Qualität entsprach auf keinen Fall den angegebenen vier Sternen. Ziemlich "langweilig", Säfte versüßt, Billigkäse. Aber Papaya zum Frühstück sehr gut! Wurst und Fleisch kann ich nicht beurteilen, da Vegetarierin. Wenn man/frau gleich um 07:30 Uhr kam, waren nur wenig Tische gedeckt. Die Gartenanlage des Hotels war sehr gepflegt und sehr schön. Das Wasser im Pool zu kalt, die Poolmöbel abgenutzt. Den Wellnessbereich habe ich nur einmal besucht. Auch keine vier Sterne. Fazit: Wenn Sie nicht zu viel erwarten, keine hohen Ansprüche auf Essen und Komfort stellen, sind sie hier gut untergebracht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J. Fleischmann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Fleischmann und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Fleischmann wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion