- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel Rio Calma ist wirklich beeindruckend-auf den ersten Blick! Die Anlage ist so traumhaft das wir auch unweigerlich ein traumhaftes Essen vermuteten. Manchmal ist eben Show-cooking mehr Show und das Cooking- äh Verzeihung , das Looking und Staun-ing war dann auf unserer Seite. Sicherlich sind wir satt geworden, wir haben dann halt keine grünen Tomaten gegessen und auch auf den nicht durchgebratenen Fisch verzichtet, aber zu einem Urlaub gehört für uns eher Qualität als Quantität. Teilweise haben wir kalten Kaffee bekommen, nicht schlimm, man kann ja nach heissem fragen, wenn wir den Tisch auch hin und wieder selbst eindecken mussten (Personalmangel), auch nicht tragisch, schmutziges Geschirr war an der Tagesordnung, aber auch saubere Teller lassen sich finden. - Was ich allerdings als schlimm empfand, war die Tatsache, dass sich im Bad unseres Zimmers die Struktur des Mamorbodens bei leichtem Windzug sich veränderte...mit einem Taschentuch strich ich über den Boden um der Sache auf den Grund zu gehen. Da ich eher blonde Haare habe und ich weder im Duisburger Zoo noch beim Friseur auf dem Boden kniete, konnte es sich hierbei nur um die schwarzen langen Haare des Gastes oder evtl. der Reinigungskraft welche offensichtlich an enormen Haarausfall leidet, handeln ! Ok , dass hier war wirklich nicht mein Job, also an die Rezeption und diskret um Abhilfe bitten. Trotz der Zeitgabe eines Tages wurde in unserem Bad weder gefegt noch gewischt ! Ich würde niemals den Boden mit einem Handtuch wischen - aber ich fand einfach keinen Besen in unserer "Suite", besser nur ein TV Gerät als zwei aber dafür einen Besen !!! Also ernsthaft ; die Toiletten außerhalb des Zimmers waren soweit sauber, in unserem Zimmer leider nicht, der Duschbereich war mit Schimmelpilz befallen ! Also immer schön die Badeschläppchen anlassen - nie barfuß im Zimmer laufen ! Das Ambiente war doch eher gediegen, die Herren wurden gebeten lange Beinkleider zum Dinner zu tragen und am Tisch weisses Leinen aber durchlöcherte Tischdecken und Servietten. Da reisst man auch nicht wirklich viel mit dem Champanger der zum Frühstück angeboten wird. Also weg mit Schickimicki, bitte etwas mehr Sauberkeit, bitte mehr Personal, mehr Service für den Gast, dann kommt er auch wieder. Fuerte ist toll, es gibt so viele schöne Hotels, nettes Personal, mich erstaunen eher die Freundlichkeit vieler Menschen als imposante Hotels die letztendlich der Gast zahlen muss!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |