- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr ruhig gelegenes Hotel etwa 10 Gehminuten von Costa Calma entfernt. Liegt auf einer kleinen Landzunge und ist an einen Hang gebaut. Insgesamt 10 Stockwerke, die man aber durch die Abstufungen nicht so empfindet. Das Gebäude und die gesamte Außenanlage ist sehr gepflegt und optisch toll angelegt. Wenn es um weitere positive Dinge geht, kann ich hier noch die Bar im Foyer des 6. OG und die Bar im 7. OG erwähnen. Das war es dann aber auch schon. In Erinnerung bleibt ein mehr als mangelhafter Restaurantservice: Dreckiges Geschirr, Getränke nur teilweise gekühlt, viel zu wenig Kellner im Einsatz (teilweise mussten wir abends bis zu 30 Minuten warten bis unsere Getränkebestellungen aufgenommen wurden). Die Tische wurden viel zu langsam abgeräumt, so dass sich bis zu 3 Teller pro Person stapelten. Häufig waren die Tische nur zum Teil eingedeckt. Morgens kümmerte man sich besser selber um seinen Kaffee, ansonsten konnte es passieren, dass eben nichts passiert. Gegen 8.30 Uhr war die Speiseterasse schon sehr gut gefüllt, die Kellner fingen zu diesem Zeitpunkt aber erst an, den (Automaten-) Kaffee zu kochen, was eine halbe Ewigkeit dauerte. Der Rekord lag bei 50 Minuten. Reklamationen bei der Hoteldirektion brachten auch keine dauerhafte Verbesserung. Wieso sich Katzen, Igel und weitere Tiere frei im Restaurantbereich bewegen können, wenn dort gespeist wird, ist für uns aus hygienischen Gründen noch immer nicht nachvollziehbar. Schön für die Tiere, dass einige Gäste diese auch noch gefüttert haben und damit immer wieder anlockten. Die Reinigung unseres Zimmers war auch eher Glückssache, es gab Tage, da viel sie halt aus. Und wenn geputzt wurde, dann nur oberflächlich. In den Doppelbetten darf man übrigens keine Berührungsängste zum Partner haben, die Betten sind nur 1, 5 Meter breit. Als gefährlich haben wir den Einstieg zur Dusche/Badewanne empfunden, es war die Seitenwand zu übersteigen (mind. 50 cm) und trat dann noch in die Schräge der Badewannenrückwand. Wer sich nicht richtig festhielt, rutschte auch mal gerne mit nassen Füssen aus. Das war unser 8. Urlaub in den letzten 7 Jahren auf den Kanaren. Immer buchten wir Hotels der Kategorie 4 bis 5 Sterne, aber einen so schlechten Service hatten wir bisher nicht erlebt. Es stimmt schon nachdenklich, wenn die Hoteldirektion selber Getränke abends verteilt. Unseres Erachtens war viel zu wenig Personal im Einsatz und die verbleibenden Kellner, die sicherlich nicht schlechter sind als in anderen Hotels, waren natürlich hoffnungslos überfordert. Selten haben wir soviele Unmutsäußerungen von Hotelgästen gehört. Es hat keinen Spaß gemacht. Eine Bitte noch an alle, die im Rio Calma Urlaub machen möchten. Ziehen Sie zum Abendessen bitte lange Hosen, normale Schuhe und Socken (gilt für die Herren) an. Trotz entsprechender Bitte des Hotels gab es genügend -deutsche-Gäste, die abends in kurzer Hose mit Strandschlappen erschienen. Nutzen Sie auch die zur Verfügung stehenden Gläser. Ja, auch das mussten wir erleben. Mal wieder deutsche Gäste, die ihr Bier aus der Flasche getrunken haben. Unglaublich aber war - auch so kann man das Niveau eines Hotels verschlechtern.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |