- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
RIO Calma 2021 Nach 2005, 2008, 2015 und 2016 sollte es im Oktober 2021 wieder mal das Rio Calma auf Fuerteventura sein. Dass wir bereits zum 5. Mal das Rio Calma ausgesucht haben zeigt, dass wir bisher sehr zufrieden gewesen sind. Leider war es dann dieses Mal doch etwas anders als in der Vergangenheit. Nicht dass wir erwartet hätten, wenn wir das 5. Mal einchecken, dass wir irgendetwas geschenkt bekommen, aber dass es gar niemand wusste oder gar erwähnte, fanden wir dann doch nicht so ganz in Ordnung. Der Charm des Hotels ist äußerlich nach wie vor vorhanden und der Blick aus dem Fenster ist grandios. Das Zimmer war wohl relativ neu tapeziert, allerdings ohne Bilder an den Wänden und daher recht karg. Die Badezimmertüre klemmte und ließ sich nur schwer schließen, ebenso die Schranktüren und der Kühlschrank heizte mehr als dass er kühlte. Bei den Balkontüren gilt ganz besondere Vorsicht, denn wenn man die Türe von außen ganz schließt, lässt sie sich von außen nicht mehr öffnen, es besteht also die Gefahr, dass man sich aussperrt! Das Hotel war sehr sehr voll und dadurch, dass die Lagune nicht in Betrieb ist, verlagerte sich alles um die beiden Pools. Dies führte dazu, dass jetzt auch im Rio Calma die Liegestühle bereits vor dem Frühstück restlos reserviert waren und dagegen wurde von Hotelseite auch nichts unternommen. Aufgrund des Zustandes des Lagunenbereiches kann man erahnen, dass dieser so schnell nicht wieder in Betrieb genommen wird, die Pflastersteine um die Dusche sind locker, die Pflanzen zum Teil vertrocknet, so dass von Hotelseite dieser Bereich wohl nicht mehr gepflegt wird. Beim Frühstück und beim Abendessen mangelte es oft an Sitzplätzen und das Personal, welches bis auf wenige Ausnahmen sehr nett war, war total überlastet mit Tische abräumen, Tische decken, Getränkebestellungen entgegennehmen und Getränke bringen. Es fehlte einfach zusätzliches Personal! Der gesamte außenliegende Bereich des Restaurants war speziell beim Frühstück von sehr vielen Tauben „belagert“, die auch keine Scheu hatten, auf die Tische zu fliegen und sich an den Essensresten zu bedienen. An der Bar bzw. im Außenbereich der Bar ging es dann nach dem Essen wieder los mit platzsuchen, warten auf Getränke und so weiter. Zusätzlich hat sich aus unserer Sicht auch das Kundenklientel geändert und das Hotel, welches überall darauf hinweist, dass z.B. zum Abendessen Herren mit langer Hose kommen müssen, hat z.B. nichts dagegen getan, dass manche in Badeschlappen und Badeshorts zum Essen kamen. Während unseres 14 tägigen Aufenthalts gab es auch zwei Veranstaltungen (Geburtstag und Hochzeit) die als geschlossene Veranstaltungen innerhalb des Hotels durchgeführt wurden. Ersten waren die bis spät in der Nacht laut (auch noch nach 24 Uhr) und zweitens hatte man den Eindruck, dass jetzt noch weniger Plätze im Restaurant vorhanden waren und dass auch noch weniger Personal für die „normalen“ Hotelgäste zur Verfügung stand. Zusätzlich spielte immer Freitags eine LIVE-Band am Pool mit relativ hoher Lautstärke so dass das gesamte Hotel von ca. 10:30 Uhr bis ca. 14 Uhr beschallt wurde. Für uns als Fazit – die Ruhe und Entspannung die wir in der Vergangenheit im Rio Calma fanden war in diesem Urlaub dort nur schwer zu finden. Solange die Lagune geschlossen bleibt, werden wir ganz sicher nicht noch einmal das Hotel besuchen und selbst wenn diese wieder geöffnet werden sollte, müssen wir uns das nochmal gut überlegen.
Schranktüren und Badezimmertüre klemmten
Selbst in 14 Tagen gab es nur wenige Tage, wo wir nicht wirklich was fanden, was uns geschmeckt hat.
Alle Beschäftigten waren sehr freundlich und Hilfsbereit
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Die Lagune ist geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen nicht mehr angeboten. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir diese an die Reiseveranstalter und unsere Website übermitteln. Es tut uns leid, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen, vielleicht geben Sie uns die Gelegenheit, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung