- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juli 2024 zu Gast im R2 Rio Calma. Äußerlich sieht es wirklich viel versprechend aus, der Pool ist wirklich groß und die Grünanlagen sind schön. Bei dem Zimmern, Personal und vor allem beim Essen hört es auf.
Die Zimmer haben ihren besten Tage hinter sich. Alles ist sehr alt und abgenutzt. Die Betten sind ganz OK. Wir müssten vermehrt Haare in der Dusche oder im Badezimmer allgemein feststellen. WLAN kostet extra. 1€ pro Tag für zwei Geräte. In der Lobby ist das Wlan kostenfrei. Der Safe kostet ebenfalls 4€ pro Tag! Die Schränke haben wenig Platz und die Türen schließen nicht richtig. Wir hatten mehrmals Stromausfall im Zimmer. Man bekommt keine Wasserflaschen für das Zimmer, die müssen gekauft werden.
Leider hatten wir öfters rohes Fleisch auf dem Teller. Schmutziges Geschirr oder Haare im Essen mussten wir leider auch feststellen. Die Auswahl ist aber recht groß, dennoch schmeckt vieles einfach nach nichts und es ist IMMER kalt gewesen, egal was man sich vom Buffet geholt hat. Für ein 4-Sterne Hotel ist das wirklich mehr als schlecht. Man sollte sich zum Essen genügend Getränke bestellen, denn man wird nur einmal bedient oder man wird vergessen und bekommt gar kein Getränk zum Essen. All inklusive ist hier auch nicht all inklusive - ab 23:00 Uhr zahlt man für sie Getränke. Es gibt 5-6 Cocktails auf der Karte. Überall muss man sein Armband vorhalten - später sollte man ordentlich kontrollieren ob nichts berechnet worden ist. Die Kaffeemaschine ist super schmutzig.
Der Service ist absolut schlecht und unterirdisch. Das Personal im Restaurantbereich zieht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Niemand lächelt oder geschweige denn begrüßt jemanden. Die Ausnahme hier ist das Personal an der Rezeption. Die sind wirklich freundlich und sehr Hilfsbreit. Den Rest kann man wortwörtlich knicken.
Die Fahrt zum Hotel dauert circa 1 Stunde vom Flughafen. Das Hotel liegt sehr weit außerhalb und zum nächsten großen Sandstrand geht man circa 40 Minuten Berg auf und Berg ab. Sobald man die Hotelanlage verlässt ist alles voller Müll!! Dennoch ist der Blick auf das Meer sehr schön. Einen direkten Sandstrand gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Grünanlage ist wirklich schön. Man hat einen tollen Blick auf das Meer. Leider findet auch hier wieder der Klassiker unter allen Urlaubern statt - die Liegen werden zum Teil schon einen Abend!! vorher mit den Handtüchern reserviert und wenn man sich das Schauspiel anschaut, stellt man schnell fest, dass manche Leute nicht einmal diese Liege nutzen. Auf den kleinen Tischen an den Liegen steht zwar, dass das reservieren von Liegen untersagt ist, aber dass interessiert niemanden. Die Lagune und der Minigolfplatz verwahrlost und ist nicht mehr in Betrieb. Auf dem Gelände stehen Himmelbetten, diese kosten 60€ pro Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SV |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber SV, Danke das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es ist eine freude lesen zu dürfen das Ihnen die Grünanlage und die Pools sehr gut gefallen haben. Wir bedauern aber sehr, das Sie einige Negartive Eindrücke aufgenommen haben. Die Lagune und der dazu gehörige Wasserfall Zugang über die Brücke ist seid ca. 6 Jahren geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen seid dem auch nicht mehr angeboten. Neue Informationen über den aktuellen Stand, werden auf unsere Website übermittelt. Das selbe gilt für die Minigolf Anlage. Diese gehört auch nicht zu dem Hotel und damit wird seid 2 Jahren auch nicht mehr geworben. Es tut uns sehr leid, das Sie dies im Vorfeld nicht gewusst haben. Zu Ihrem Zeitpunkt haben wir 2 mal in der Woche einen Strom Check machen müssen um unsere Interne Anlage zu Aktualisieren. Ds war an zwei Tagen von 11h bis 12h. Immer kurze On /off’s. Info wurde an den Fahrstühlen uns Rezeption ausgehangen. Auch hier tut es uns leid, das Sie dies übersehen haben. Wir entschuldigen uns für die nicht so nette Erfahrung mit unserem Personal im Service. Wir legen viel Wert darauf, das unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und auch wieder kommen. Es ist aber eine freude zu lesen, das Sie die Arbeit der Empfangsmitarbeiter sehr zu schätzen wissen. Bei Anreise erhalten alle AI Gäste die AI- Speise & Getränke Karte. Endweder als schwarz weiss Kopie oder die Gäste machen sich ein Foto mit deren Handy. Dort steht exakt was und bis wann ALL In ist. Von 10:30h bis 23:00h. Diese Info erhalten Sie auch beim Reiseveranstalter bevor Sie die Buchung machen, wir sind kein 24 Stunden AIL In Hotel. Bei uns gibt es diverse Buchungsmöglichkeiten, nuir Früstück, Halbpension, Vollpension, AI. Dementsprechent gibt es bei uns nicht den reinen AI-Service den man eventuell aus anderen Hotels kennt. Wir haben aber eine grosse Auswahl an AI Getränken mit Marken Drinks wie Smirnoff, Havana Club 3, Bacardi, Martini, Gordons, John Haig, Carlos III, ect. Auch Cocktails wie Piña Colada, San Francisco, Gin Fizz, Planters Punch, ect. sind inbegriffen. Schade das diese Karte für Sie nicht ausreichend war. Auch im Restaurant unser Frühstück von 07:30-10:30h Mittagessen 13:00-15:00h und Abendessen im 18:45-22h ist inklusive auch die AI Getränke dazu, ebenso die Snacks von 12:30-16:30h an der Pool-Bar Wie Hotdogs, Hamburger, Pommes und Sandwiches und Eiscreme und Kuchen von 10:30-18:00h. Unser Service Personal gibt sich wirklich grosse Mühe es unseren Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Selbstverständlich gibt es auch bei uns im Hause kostenloses Wi-FI auf der 3 Etage. Das nennt sich Rio Calma free. Wenn Sie Wifi im Zimmer benötigen, dann ist es richtig das wir 1€ für 24 Stunden dafür nehmen. Damit können Sie zwei Geräte anmelden. Man muss es aber nicht buchen, man kann auch seine eigenen Daten benutzen! Wir entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie während Ihres Urlaubes erlebt haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Das wohlbefinden unsere Gäste ist für uns Priorität. Danke für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Nun hoffen wir, dass wir während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung