Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Gut gepflegte Hotelanlage mit hohem Erholungswert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 4-Sterne Haus mit Hauptgebäude in U-Form und 3 kleinere Gebäude im inneren Teil der Anlage. Durch diese Bauweise ist innerhalb der Anlage der doch zum Teil sehr heftige Wind, welcher auf Fuerteventura immer herrscht, kaum zu spüren. Das Hotel ist im Kolonialstil gebaut und verfügt über eine Poollandschaft, sowie einer Meerwasserlagune. Allerdings sind dort die Liegestühle nur gegen Bares (3 Euro) zu benutzen. Die Liegestühle am Pool sind kostenfrei. Leider besteht auch hier die Unart des Reservierens von Liegestühlen und Sonnenschirmen. Der Strand am Hotel ist sehr felsig und nur für sehr gute Schwimmer zu empfehlen. Der nächste Sandstrand liegt ca. 10 Min. (zu Fuß) entfernt. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich mit 4 Sprudelliegen in einem kleinem Schwimmbecken, Whirlpool, Tauchbecken sowie einer Sauna, 2 Dampfbädern und unterschiedlichen Duschen. Wir haben durch unseren Reiseveranstalter (Schauinsland) 4 freie Eintritte pro Person erhalten. Eine schöne Sache. Massagen etc. sind kostenpflichtig. Wir hatten direkt bei Reisebuchung einen Mietwagen für die gesamte Zeit mit gebucht, was sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat, da das Hotel ja etwas abseits liegt. Parkplätze am Hotel waren immer ausreichend vorhanden. Zum Einkaufen befindet sich ein weit günstigerer Supermarkt, als der hoteleigene Shop, ca. 5 Autominuten entfernt in Costa Calma nach Überqueren der Hauptstraße (Maxcoop). Ein wunderschöner Sandstrand befindet sich in Butihondo (mit dem Auto ca. 15 Min, Richtung Jandia).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das in einem der kleineren Gebäude mit direktem Blick auf den Pool und auf das Meer lag. Es bestand aus zwei getrennten Zimmern mit einem gemeinsamen Haupt-Eingang, danach aber zwei separat verschließbaren (bzw. mit Karte zu öffnenden) Türen. Ein Zimmer hatte Bad/WC, Waschbecken und das andere eine eigene Dusche/WC, Waschbecken. Schön war auch, dass es in den Bädern (neben einem Fön) jeweils einen schwenkbaren Kosmetikspiegel gibt, so dass man bzw. Frau auch die Frisur von hinten sehen konnte. Die Zimmer sind geräumig, gefliest und ansprechend eingerichtet. Wir wurden angenehm überrascht, da die Zimmer wirklich ordentlich, schön und sauber waren. Beide Zimmer verfügen über einen Fernseher (im Elternzimmer Flachbildfernseher) mit Empfang von ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO 7 und anderssprachigen Sendern sowie Radioprogrammen. Ein Zimmer verfügt über einen Safe (gegen 12 Euro Gebühr/Woche) und das andere Zimmer hat eine Minibar, wobei auch im zweiten Zimmer ein Kühlschrank zur freien Verfügung bereitstand. Leider herrscht ein Steckdosenmangel, so dass man eine Stehlampe ausstecken musste um etwas anstecken zu können. Der gemeinsame Balkon ist gut windgeschützt. Draußen gab es zwei Lampen, die nicht über Schalter zu bedienen waren. Unsere Vorgänger hatten aber die Lampen gelockert… Auch eine Möglichkeit, wenn man bei Kerzenschein (wir hatten Teelichter mit) draußen sitzen möchte. Erwähnenswert ist auch, dass die gesamte Anlage mit Energiesparlampen ausgestattet ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und immer sehr lecker. Besonders zu empfehlen sind die immer frisch zubereiteten Säfte aus verschiedenen Obstsorten. Zweimal pro Woche gab es auch Sekt zum Frühstück. Schön war auch, dass es wirklich leckere Brötchen und sogar Schwarzbrot gab. Am Abend gab es ebenfalls immer ein Buffet mit täglich wechselnden Landesthemen. Es gibt Spezialitäten vom Grill und leckeren frischen Fisch. Die Teller und das Besteck waren leider nicht immer ganz sauber, so dass es schon mal vorkam das noch eingetrocknete Speisereste unten am Teller klebten. Es gibt einen etwas hellhörigen Innenbereich und einen schönen Außenbereich des Restaurants. Des Ambientes wegen zogen wir den Außenbereich allerdings vor und haben ausschließlich draußen auf der Terrasse gegessen. Am Abend muss man evtl. einige Minuten warten bis man einen Platz zugewiesen bekommt. Dafür ist es dort aber umso schöner. Und die Wartezeit war wirklich immer sehr kurz. Die Platzzuweisung erfolgte nur abends, morgens musste man selbst schauen, wo man sich niederlassen wollte. Das Hotel muss einen sehr großen Verschleiß an Geschirr und Gläsern haben, denn es verging nicht ein Tag an dem nichts zu Bruche ging, deshalb keine Kinder barfuß in die Nähe des Restaurants lassen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt. An der Rezeption wurde meist auch Deutsch gesprochen und auch Probleme wurden in kürzester Zeit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Costa Calma auf einer Anhöhe und ist damit etwas weiter weg vom Schuss. Für Erholungssuchende genau das Richtige, jedoch für Partygänger nicht zu empfehlen, da Costa Calma ja ohnehin nicht die Partyhochburg ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr dezent und man wurde nicht gedrängt. Am Nachmittag fand immer Wasserball und Wasser-Volleyball statt. Es gab auch Darts-Wettbewerbe und Bogenschießen. Das Abendprogramm startete zunächst immer mit einer Minidisco, anschließend gab es meist Bingo und ab 21.30 Uhr ein Showprogramm das sich wöchentlich wiederholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:5