- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben für 1 Woche 714,- p.P. gelöhnt. Der Gesamteindruck war besser als ich erwartet habe. Positiv: - Das Hotel weist keinen Haus-Strand aus, allerdings hat man die Möglichkeit über mehrere Ebenen mit Pools und Wasserfällen direkt ans Wasser zu gehen. Es ist zwar überwiegend Steilküste am Hotel, bei Niedrigwasser eröffnet sich aber ein kleiner Sandstreifenen zwischen den Klippen. Hier könnte man auch ins Wasser gehen. Die Möglichkeit haben wir allerdings nicht aktiv genutzt, wir sind mit unserem Mietwagen 5-10 min gefahren um an die vielen Strände an der Süd-Ost-Seite Fuerte's zu gelangen. Ein Blick ist der Hausstarnd auf jeden fall wert, insbesondere die Hörnchen-Horde, die sich am Küstenstreifen tummelt (ja, richtig, Hörnchen am Wasser, wir dachten erst, was sind das den für komische Krabben....?! :o) - Der allgemeine Zustand der Anlage ist, obwohl das Hotel schon eingige Jahre alt ist, sehr gepflegt. Da haben wir schon vieles anderes gesehen, was nach 4-5 Jahren herunter gewirtschaftet/abgenutzt war. - Die Pool-Landschaft war wunderschön, haben wir allerdings nie aktiv genutzt, da wir viel unterwegs waren. Wir bereuten, das wir nicht wenigsten einen Tag dort verbringen konnten, aber die 7 Tage waren schon zu verplant. Alledings konnte ich den sehr engagierten Bademeister öfter beim Wasserproben entnehmen beobachten und die Werte (Temp, Chlor-Gehalt u.ä.) wurden akribisch dem Gaste auf gut ersichtlichen Infotafeln bereit gestellt. - WLAN umsonst im Rezeptionsbereich, reicht zum Surfen, allerdings mit 15 kbit Bandbreite wird Emails abrufen oder Fotos hochladen eine nicht-endende Qual (...wenn man Bandbreite gewohnt ist ;o). Alternativ habe ich mir im Vodafone-Shop in Morro Jable (alter Ort, nicht Strand) eine Spanische Prepaid-SIM für 8,50 erworben (1-Monats Inet Flat inkl. mit 500MB highspeed Volumen!), die reichte die Ganze Woche und ich konnte den überwiegend von Jungen Leuten Facebook-gequälten rezeptionsbereich meiden. - Der kleine(!) Botanische Garten im Hotel hat uns gut gefallen, leider haben wir uns nicht die Zeit nehmen können dort am Tisch zu sitzen) Negatives: - Snack-Bar nicht zu empfehlen. Habe noch nie einen Burger für über 7 EUR bekommen (zwar mit Papas Fritas, aber...) auf dem der Salat neben dem Brötchen lag (Tomate+Blätter, mehr nich), das TK-Fleisch gerade annehmbar gebraten war und so übel geschmeck hat. Ketchup u.a. konnte man sich holen, auf dem Burger war allerdings keine Form von Soße, nur der Burger zwischen trockenem Brötchen. Teuer-Teuer war die Karte dort, selbst die Tapas, welche wirklich unterste Qualität waren. - Bett: Vorbildlich mit Molton, alles sauber, Matratze zwar wie neu (Federkern), allerdings für mich (ca. 100 Kg) viel zu hart, mein Rücken mußte sich leider immer am Tage erholen. Federkern ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere wenn sich das Hotell ****-Superior schimpft sollte man dem Gast Erholung bieten, da ist der Schlaf essentiel. Hier sollte eigentlich eine qualitativ gute Kaltschaum-Matratze liegen, diese haben im Allgemeinen einen viel höheren Liegekomfort. Das Bett (-Gestell) selbst war leider billigstes Hotelbett Neutral: - Essen: Wir hatten HP gebucht, da wir absehen konnten, das wir nur Frühstücken & abends relaxed im Hotel essen wollten. Dieses hat sich bewährt, AllInclusive hätte ich bereut. Die Vielfalt (überschaubar) hielt sich in Grenzen. Die Qualität der angebotenen Speisen (Früstück & Abendessen Buffet) war - meinem Eindruck zufolge - gut & OK. Allerdings bin ich eher "Krüsch" und habe mich sowieso nur an wenigen Sachen bedient, wo ich weis das sie mir schmecken, meist an den Tapas (gabs jeden Abend). Es gibt eine WMF Maschine zur Selbstbedienung für frisch-gemahlenen Kaffee & Espresso, fals man den normalen Brühkaffee nicht mag (allerdings ist Espresso zu wässrig eingestellt, hier empfielt sich die Tasse vorzeitig weg zu nehmen :o). Fazit: Ein sehr gutes Hotel, wir haben ein gutes Preis-Leistungsverhältniss bekommen. Allerdings verstehe ich unter dem Aushang bestes "R2 ****-Superior"-Hotel auf FUE ein anderes Handling der Qualität. Wenn man unter dem Gesichtspunkt dort Urlaub machen wollte, das es sich um die angepriesene Superior-Klasse handelt, dann erlebt man sicherlich eine Enttäuschng, da man doch was hochwertigeres erwarten würde (ich zumindest, aber das "Superior" habe ich erst in der Hotel-Broschüre gelesen, welche beim Check-In ausgehändigt wurde). Dies ist auch der Grund, warum ich für die Bewertungen überwiegend "Gut" anstatt "Sehr gut" gewählt habe.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte,einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.