- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wunderschönes Hotel mit einer super Pool-Anlage am Ortsrand von Costa Calma. Freundliche Menschen an der Rezeption, die auch ein breites Fremdsprachen-Spektrum abdecken. Freundlicher Service im Restaurant, Frühstück und Abendessen lecker und vielfältig. Die Verständigung klappt auch hier gut. Natürlich liegt das Hotel nicht direkt am Strand, das behauptet aber auch kein Prospekt. Und die einst vorhandene Bushaltestelle vorm Hotel wurde wegrationalisiert. Aber man kommt zu Fuß gut und zügig an den nahen kleinen Strand links unterhalb des Hotels oder man nimmt den längeren Weg (je nach Lauftempo 15-25 Minuten) zum Hauptstrand von Costa Calma auf sich. Ähnlich kurz ist auch der Weg zur Bushaltestelle von Costa Calma, wo stündlich die Busse sowohl in Richtung Morro Jable als auch in Richtung Puerto del Rosario fahren. Hier gibt es auch diverse kleine und größere Supermärkte, ein paar Bars und Restaurants (eher weniger, da viele Hotels Vollpension anbieten). Mein Zimmer war ein DZ zur Einzelnutzung mit Balkon und seitlichem Blick auf die Bucht von Costa Calma, sehr schön, mit großem Bad mit Wanne und Bidet. Nicht so toll waren Flecken auf dem Deko-Kissen und Löcher in der Bettwäsche. Dafür war die Sauberkeit der Zimmerreinigung sehr gut. Im Restaurant wurde ich vom Personal sehr freundlich behandelt (wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus), wenn mal ein Gedeck fehlte, wurde dies zügig gebracht. Die meisten Kellner verstehen ein paar Brocken deutsch oder englisch und wenn man sein Wörterbuch dabei hat, kann man seinen Teil zur Verständigung beitragen. Man ist schließlich in Spanien, da spricht man spanisch. Das Essen war lecker, die Produkte frisch, Fleisch und Fisch gab es täglich in der offenen Küche gebraten. Beim warmen Gemüse-Angebot könnte man die Auswahl für Vegetarier eventuell erhöhen und ich würde mir mehr landestypische Küche wüschen, wobei das hier im Vergleich zu anderen Häusern schon ziemlich gut war. Einziges Manko - die Suche nach einem freien Tisch. Hier fände ich es toll, wenn man vom Personal an einen freien Tisch geführt werden würde, so wäre evtl. auch für den Service der Überblick leichter, wo noch Getränkebestellungen aufzunehmen sind, Gedecke fehlen, die Tischdecke gewechselt werden muss. Die Poolanlage, die sehr schön ist, habe ich, genau wie die Lagune, zu wenig genutzt, da ich lieber zum Strand gelaufen bin oder die Insel erkundet habe. Wandern auf Fuerteventura kann ich nur empfehlen! Ich habe geführte Touren bei TimeforNature mitgemacht. Alles in allem ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel - ich komme gerne wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Frau Sandra,Herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.