- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab gesagt wir waren nicht zufrieden. Wir sind bestimmt keine notorische Nörgler, deshalb versuche ich alles sachlich zu bewerten. Die Anlage an sich ist ein Traum. Leider gibt es für die Anzahl der Gäste keine ausreichende Liegen.Das bedeutet das die Gäste um 6 Uhr schon Liegen reserviert haben. Es gibt am Pool kaum Schatten , was bedeutet das die Hitze , trotz Wind am Nachmittag unerträglich wird.An der Lagune kann man pro Liege und Tag für 3,00 Euro eine reservieren.Die Lagune ist ein Traum ! Aber man muss wissen , das man keinen Strand hat. Man muss bei der Hitze schon sehr weit laufen. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und bis zur Lagune sehr sehr steil zum laufen .Also nichts für Familien mit Buggy oder Ältere.Die Zimmer sind ok, nicht modern, Sauberkeit auch ok, aber nicht überragend. Man muss sehr aufpassen, DZ oder Familienzimmer werden mit einem Doppelbett 1,50 meter vergeben.Geht so mal gar nicht. Überwiegend die Gäste die mit Schauinsland gebucht haben, waren am reklamieren.Hotel ist extrem hellhörig, da in den Zimmern und Fluren Marmor verlegt ist, man hört Zimmernachbarn oben unten und seitlich .Also am besten Oropax mitnehmen.Reklamationen werden von den Mitarbeitern nicht Ernst genommen , z.Teil sehr unfreundliches Personal. Göste überwiegend Deutsch, Franzosen und Holländer, auch Russen.Wifi in Lobby zwar kostenfrei - funktioniert aber leider selten. Man kann aber kostenpflichtig dazubuchen , dann fu nktioniert es auf einmal.Es gibt einen kleinen Laden wo man Getränke kaufen kann. Wassser 1,5 ltr. kostet 1,35 Euro , das ist in Ordnung. Man hat keine Möglichkeit in unmittelbarer Nähe einzukaufen.Deshalb ist Taxi oder Mietwagen in diesem Hotel unabkömmlich. Bus fährt definitiv nicht !Das Hotel liegt auf einer Anhöhe . Animation für Jugendliche absolut katastrophal.Es ist auch abends nichts los. So nun zum Restaurant und zum Essen allgemein : es stimmt es ist sehr abwechslungsreich und man bekommt wirklich alles was es so gibt. Nur leider sind Nudeln und Gemüse immer verkocht, Fleisch sehr zäh und knorpelig , Salate meistens immer mit Fisch versehen ,außer Rohkost. Der Nachtisch -selbst Pudding- sehr unansehlich und matschig.Das hat sich gesamte 10 Tage durchgezogen...leider ! Besteck, Tischdecken und Gläser sehr oft schmutizig und der Kaffee ungeniessbar. Der Ort Costa Calma ist extrem ruhig, also abends nichts los, deshalb sollte man Hotel raussuchen das gutes Abendprogramm anbietet.Es gibt 2-3 kleine Einkaufszentren mit Spar , Drogerien und Surf Zubehör.. sonst nichts ! Nach Morra Jable fährt man mit dem Auto 25 min., da ist aufjedenfall mehr los, viele Geschäfte und vor allem Traumstrände...also das ist die Realität..wir haben einige kennengelernt die auch entäuscht waren...wenn einem das alles nichts ausmacht , dann ist es von der Anlage an sich ein schönes Hotel. Wifi in Lobby kostenlos - funktioniert aber leider nicht immer Wetter war sehr heiss , trotz ständigem Wind
Zimmer sind nicht auf dem neusten Stand , Möbel abgewohnt
Katastrophal - wie oben schon beschrieben
Rezeption waren zum Teil recht unfreundlich , aber stets bemüht ! Sprechen alle deutsch, wenn sie wollen . Zimmerreinigung war sehr gut, leider an den Abnutzungserscheinungen können die Putzfrauen auch nichts dafür.Beschwerden werden an diesem Hotel nicht gerne gesehen und gehört .All inklusive oder Vollpension ist absolut empfehlenswert
Flughafen mit Bus 1 Std.Costa Calma biete Abends nicht viel zum Shoppen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuviel Gäste - zu wenig Liegen Pool allerdings sehr schön , auch Lagune Traum Liegestühle sind zum Teil dreckig und verschlissen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.