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Jens-Arne Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Katastrophaler Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel; der gute Eindruck wird jedoch durch schlechten Service wieder zerstört. Liegen am Pool durchgelegen und teilweise auch defekt. Zudem viel zu eng gestellt. Natürlich gibt’s auch die nervigen Reservierer, obwohl es Hinweisschilder gibt, die das Reservieren verbieten. Vom Personal wird diesbezüglich nichts unternommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normale Hotelzimmer halt. Nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht
  • In den Servicebereichen ist viel zu wenig Personal. Im Speisesaal musste man sich zB beim Frühstück erstmal einen Tisch suchen. Um auch frühstücken zu können, waren wir jeden Tag dazu gezwungen, diesen Tisch selbst abzuräumen. Anschließend besorgten wir uns frisches Geschirr und Besteck. Servicepersonal war komplett überfordert. Beim Abendessen fast das gleiche Bild; Getränkewünsche wurden sehr spät erfragt. Zeitweise waren wir dann mit dem Essen dann schon fertig. Personal durch die hohe Arbeitsbelastung dann auch meist mürrisch und unfreundlich. Das Reinigungspersonal für die Zimmer zeigte die gleichen Symptome. Oft war unseren Beobachtungen nach eine Dame für die gesamte Etage zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Costa Calma; das wussten wir aber auch. Mit einem Mietwagen ist das Erreichen der schönen Strände aber kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Arne Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens-Arne, vielen Dank für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Rio Calma. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Betreuung im Speisesaal nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Unsere Angestellten wissen auch, dass dabei die Effizienz ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und durchaus nach wie vor angemessen geschult. Wir nehmen Ihr Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten, um den Service nach Möglichkeit weiterhin zu optimieren. Gemäss der Anzahl unserer Hausgäste stehen an beiden Pools ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Weiterhin haben unsere Gäste die Möglichkeit unsere rasenflächen, die sich in erster Poollinie befindet zu nutzen. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei R2 Hotels zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung