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AnAnDa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
'Masse statt Klasse' hier das Motto
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

verreist als Paar mit Baby im Feb/Mrz: Das Hotel liegt außerhalb, ruhig gelegen in Costa Calma. Leider bekamen wir ein Zimmer ohne MB, obwohl wir dies zusätzlich bei weg.de gebucht haben - dies wurde an der Rezeption aber schnell korrigiert. Man bekommt sehr viele Informationen zum Hotel mit Broschüren in die Hand gedrückt und wird dann ohne Hilfe mit dem Gepäck ins Zimmer geschickt - hier sollte man gutes Schuhwerk dabei haben, da die Wege zum Zimmer seeeeehr lang sind. Die Zimmer ohne Balkon sind klein, sperrig und definitiv NICHT geeignet für eine kleine Familie. Die Betten sind sehr hart und die Kissen hauchdünn, also eigentlich gar nicht vorhanden. Dafür sauber und das Bad recht geräumig. Die Türen sind nicht gut isoliert, sodass man jeden Hotelgast durch die Gänge spazieren hört. Wir mussten die ersten Tage den Roomservice freundlich bitten bzw. erinnern, unser Zimmer 'zu reinigen'. Es werden lediglich neue Handtücher hingelegt, aber NUR, wenn man die alten auf dem Boden hinterlässt. Das Bettzeug wurde in der einen Woche Aufenthalt nicht einmal gewechselt. Die Minibar wurde ebenfalls nicht neu bestückt. Die Dusche gibt nicht viel Wasser her, sodass sich eine Duscheinheit ziemlich in die länge zieht. Die Außenanlage ist ein Hingucker, viel grün, sehr gepflegt, ausreichend große Pools und Raum zum Spazierengehen - nur leider zu wenig Platz um die Masse an Menschen auf den Liegen um den Pool zu verfrachten. Daher mussten mehrere Gäste auf dem Rasen Platz nehmen. Halbpension... Hier getreu dem Motto: Masse statt Klasse. Eine große Kantine in der die Massen an Menschen sich um das Essen prügeln.. In den Hochzeiten wartet man auf einen Tisch und steht gut und gerne mal 15 Min um sich einen Kaffee am Automaten zu ziehen. Das Angebot ist riesig, aber leider ganz und gar ohne Qualität. Das Personal ist gestresst, überfordert mit den Massen und teils außerordentlich unfreundlich, über das sich mehrere Gäste bereits beschwert haben. Das Buffet lädt keineswegs ein um nett zu Abend zu essen.. Grelles Licht, laut und keineswegs einladend. Es gibt eine Kleiderordnung, die vor dem Speisesaal ausgehängt ist, an die sich aber niemand hält.. Daher gab es Gäste die sich mit Achselshirts, Flip Flops und Co. über das Buffet geschmissen haben und es in einem äußerst unappetitlichem Zustand hinterlassen haben - schade, dass das Hotelmanagement hier nicht einschreitet. Das Publikum im Hotel R2 sind überwiegend Senioren, Menschen mit Handycap und kleineren Familien. WLAN gibt es nur in der Lobby - für 25 EUR/Woche gibt es die Möglichkeit auch Internet auf dem Zimmer zu bekommen. Für Poolhandtücher ist eine Kaution von 20 EUR zu hinterlegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AnAnDa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Ihnen und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Ihnen wiedererlangen können R2 Hotels