- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Offenbar gehört es zur Geschäftspraxis des Hotels, Zimmer in schlechterer als der gebuchten Kategorie zu vergeben. Wir hatten Meerblick gebucht und erhielten ein Zimmer im Erdgeschoss, das unter dem Straßenniveau lag. Das Meer konnte man beim besten Willen nicht sehen. Auf unsere sofortige Reklamation wurde uns - wie hier auch schon von anderen mehrfach beschrieben - eröffnet, es gebe eine "Tauschliste", auf die wir uns setzen lassen könnten. Erst nach längeren Diskussionen und dem Hinweis, dass ich als Jurist zwischen einem Anspruch auf die gebuchte Leistung und einem unverbindlichen "Wechselwunsch" unterscheiden kann, erhielten wir am nächsten Morgen ein Zimmer im 5. Stock mit seitlichem Meerblick. Wir haben mit mehreren anderen Reisenden gesprochen, denen es ähnlich erging. In einem 4-Sterne-Hotel ist so etwas einfach nicht hinnehmbar. Das uns schließlich zugewiesene Zimmer war in Ordnung, allerdings ist das Haus extrem hellhörig. Gespräche in Zimmerlautstärke aus dem Nachbarzimmer sind verständlich. Im Restaurant war die Qualität des Essens meist gut, allerdings waren Teller und Gläser in beklagenswertem Zustand. Scheinbar gibt es kein Klarspülprogramm, so dass auf sämtlichem Geschirr Spülrückstände, teilweise auch Speisereste vorzufinden sind. Das Niveau der Bedienung entspricht dem eines All-inclusive-Resorts. Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind die Kellner bestenfalls desinteressiert und führen ihre lautstarke Unterhaltung über die Köpfe der Gäste hinweg, während sie einem das Besteck buchstäblich "hinwerfen". Noch vorhandenes Besteck vom Vormann wird nicht abgeräumt, sondern zur Benutzung belassen.
Sofern man die gebuchte Zimmerkategorie bekommt bzw. erkämpft, ist der Zustand der Zimmer, abgesehen von der Hellhörigkeit (s.o.), in Ordnung. Die Reinigung ist eher oberflächlich.
Siehe zum Teil bereits oben; die Getränkepreise sind in Ordnung (z.B. Wasser 0,33 l: € 1,85).
Von wenigen Ausnahmen (z.B. an der Hotelbar) abgesehen wird der Gast als notwendiges Übel behandelt.
Die Lage ist schlecht. Zum nächsten Strand braucht man ca. 20 Minuten zu Fuß. In direkter Umgebung finden sich nur Brachflächen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist - wie die gesamte Außenanlage - recht schön angelegt. Hier besteht jedoch das Problem, dass bei Weitem nicht für alle Gäste Liegen bereitstehen, was angesichts der Entfernung zum Strand (s.o.) ein echtes Ärgernis ist, ebenso wie der seitens des Hotels leider geduldete Reservierungswahn etlicher anderer Gäste. Insgesamt wirkt die Außenanlage gut gepflegt, aber für die Anzahl an Gästen zu klein. Die vom Hotel vielfach beworbene "Lagune" ist ein Betonbecken, das allenfalls nett anzusehen, ansonsten aber wenig attraktiv ist. In diesem Bereich kosten die Liegen € 3,- pro Person und Tag. Sonnenschirme gibt es dort nicht. Das SPA ist winzig, ein Minigolfplatz hingegen ziemlich groß und nett angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.ES tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfülllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die dierektion von R2 Hotels.