- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach knapp 40 Jahren Fuerte-Erfahrung, ja jetzt ist es mein Lieblingshotel dort. Für Fuerteventura gilt immer noch: love it or leave it. Es gibt nichts dazwischen. Für das Hotel gilt das in gewisser Weise auch. Es ist da gebaut worden, wo man eigentlich keines erwartet. Fuerte ist Strandinsel und bei diesem Hotel gibt es keinen Strand vor der Nase, die kleine Strandbucht linker Hand hat eher Alibi-Charakter, aber auch auf der rechten Seite verschiebt sich der schöne steinlose Meerzugang immer weiter Richtung Jandia, man muss schon bis zum Palace laufen, das war früher anders. Offensichtlich haben sich Meerströmungen geändert. Es ist also nicht unbedingt ein Hotel für den Besuch mit kleinen Kindern. Das alles sollte man wissen. Ansonsten gilt: Das Hotel ist von seiner aufwendigen Konstruktion in die Felsen hinein mit gestufter über Wasserfälle verbundener Pools/Lagune beeindruckend und einmalig und lädt auch schon zum Aufenthalt in der Anlage ein. Alles in allem ein super tolles Haus, das gilt auch für alle Teams wie Front Desk, Restaurant-Küche, Housekeeping, Bar, Animation. Alle super freundlich, mit einem Lächeln, wenn man etwas Spanisch probiert. Ja, wir sind nicht in Deutschland, wie kann man erwarten, dass alle Leute Deutsch können, das können zwar viele. Aber ich, der Gast, muss sich doch auch bemühen. Man fahre mal nach USA, da lässt Sie als Tourist die Immigration gar nicht erst rein, wenn Sie nicht auf Englisch erklären können, was Sie dort wollen ;). Manche Kommentare sind peinlich bis beschämend (nicht für das Hotel), natürlich findet man immer etwas zum Verbessern oder was nicht gefällt, auch beim Essen, Thema Rührei ..., da kann ich doch Omelette nehmen, das ist ok, auch die Säfte im Süden sind anders, die spanische Wurst, super kanarische Kartoffeln mit mojo verde, nimmt aber kaum einer... Aber häufig sind die Touris schuld, denn wenn etwas im Zimmer kaputt ist (Safe, Tür, Licht, Toilette ..) dann liegt das an dem Vorgänger-Touri, der zu faul war, das zu melden. Hotelpersonal ist da auf die Kooperation der Gäste angewiesen, entscheidend ist, wie schnell eine Reparatur angegangen wird. Und da war alles top. Generell gehen Touristen auch weniger pfleglich mit einem Hotel um als Geschäftsleute. Dazu das Atlantikklima, Korrosion ist ein Dauerthema, das Hotel müsste dauernd renovieren, aber bei den gezahlten Preisen reicht dafür das Geld nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis war so gut, da bleibt für das Haus nicht genug. Was würde man in D für eine vergleichbare Leistung zahlen? Spanien ist kein Billigland und nach FUE muss alles teuer hingeschafft werden. Ich habe während meiner Woche mit 50-100 Gästen gesprochen, viele umquartiert aus dem Schwesterhotel, und alle waren zufrieden bis begeistert vom Hotel, es hat so gut wie keiner gemeckert. Und es besteht auch kein Grund dafür, denn für mein Geld habe ich soviel Gegenwert bekommen, da verbietet sich jegliche Kritik.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Herr Jürgen,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.